Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Luftdruck heiss, also richtig heiss?
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Der Jochum hat den V02 in Rijeka auch gefahren. Der ist damit 31,1 gefahren und er hat gut gehalten. Lt. seiner Aussage besser als der 4886. Grip sei gleich gewesen. Mischung: Medium
Bei mir hat der Medium auch gut gehalten / ausgesehen. Rundenzeiten lagen bei 1,40. Temperatur um die 18 Grad Lufttemperatur
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • Babbist Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 18:51
  • Motorrad: SC57 + SC59
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Rijeka
  • Wohnort: 961... im schönen Frankenland
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Babbist »

Ich hab Anfang Mai in Rijeka den V02 in Soft ausprobiert und bin begeistert !!!
Hatte davor noch nen angefahrenen (1 Tag Brünn) V01 in Medium hinten und nen R04Z in Medium vorne drauf. Ok, der hintere softe hat nur 1,5 Tage gehalten aber hatte im Vergleich zum V01 Grip ohne Ende.
Grüße aus Franken

Babbist
  • Benutzeravatar
  • Morten B Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 20:04
  • Motorrad: Kilo GSXR k8
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
  • Wohnort: Odense

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Morten B »

Pitter1946 hat geschrieben:Erfahrung mit dem V02 SOFT :
Vorne hervorragend ( Spitze), hinten sehr guter Grip -- aaaber mit der identischen Fahrwerkeinstellung wie beim Pirelli SC1 Superbike reisst er nach 3 (drei) Turns auf :!: :!:

Die Lufttemperatur lag bei < 18 ° C, Asphalt max 25° C.
Rundenzeiten Osche 1:35 - 1:37, Brünn 2:13 - 2:18 .
Luftdruck warm mit Reifenwärmer 1,6 - direkt nach dem Turn 1,7 .

Es kann ja nicht sein, dass man im Hobbyfahrerbereich eine eigenen Fahrwerksmenschen mitbringt, der das Fahrwerk auf Streckenbeschaffenheit, Luft- und Tracktemperatur permanent neu einstellt.
Ungefähr dasselbe ist meine Erfahrung, fast so.

Soft V02, Asphalt zwischen 25-35 grad und 3-4 Turns alles ok. Luftdruck ca 2.0
Rundenzeiten gleich und super grip.

Nächste Vormittag, nur ca 15-20 grad Asphalt, Luftdruck 1.6-1.7 , nach 1 Turn ist es aufgereizt und grip ist mehr oder weniger weg, konnte nur noch 2.19 Zeiten fahren, zwischen turns neue reifen dran und 2. lap 2.15 gefahren. :alright:
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

...genau meine Erfahrung mit V02 Medium:
Zeiten Brünn 2:24-2:26 (mehr geben die 130 PS der Mille bei 105 kg nicht her)
mit 1,9-2,0 10-20° 3 Turns alles gut
bei 1,7 20-30°C Track reißt der Reifen rechts auf
bei 1,4 heiß heilt der Reifen langsam wieder (???)
umgedreht weiter mit 1,4 rechts zwar deutlich rauh, aber nicht aufgrissen.
Grip bei allen Luftdrücken immer ausrechend, hab da keinen besonderen Abbau festgestellt.
sollte für noch 3 Turns gut sein.
Vorne verlässlich und unauffallig.

Grüssle Barnie
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • Maximus75 Offline
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:41
  • Wohnort: Oberthal/Sankt Wendel
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maximus75 »

Meine Erfahrungen gestern mit den VO2 Soft am NBR bei der Langstrecke:
ZX10 11bj, Fahrwerk überarbeitet.
-mit angefahrenen (40min) Reifen das Zeittraining gefahren alles ok.
-erster Stint im Alles Ok, guter Grip, gutes Gefühl. Aussentemp. ca15-20°C
-Zweiter Stint von mir ab der Hälfte extrem nachlassender Grip und Gefühl fürs Motorrad. Aussentemperatur stieg auch auf bestimmt 25°C, In der Sonne waren es um die 35°
Vorderreifen ist vorne auf beiden Seiten leicht aufgerissen, hinten zwar gutes Abriebsbild, aber kein Grip. Löcher waren noch deutlich zu sehen. Rundenzeiten stiegen dann vom ersten Stint 2:11 auf 2:18 im zweiten Stint. - dritter Stint: Neuer HR dann gings wieder besser irgendwo bei 2:13 gelandet. Ich denke der Vorderreifen taugt auch nix mehr, sonst wäre mehr gegangen.
Luftdruck vorne 2:1 mit RW hinten 1,6 mit RW
Vielleicht mal den Med/hard testen ob der besser hält, wenn er lieferbar ist. Bin im Moment noch nicht so übezeugt...
Grüße...
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Das habe ich auf der japanischen Bridgestone Homepage gefunden.

http://bridgestone.co.jp/personal/mc/pr ... ngbattlax/

Luftdruck V02 vom Hersteller empfohlen:
V02.JPG
Vorne kalt 1.8 - 1.9 bar heiss 2.2 - 2.3 bar
Hinten kalt 1.4 - 1.5 bar heiss 1.8 - 1.9 bar

Vielleicht hilft euch das.
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

bremsfix hat geschrieben:Das habe ich auf der japanischen Bridgestone Homepage gefunden.
Luftdruck V02 vom Hersteller empfohlen:
V02.JPG
Vorne kalt 1.8 - 1.9 bar heiss 2.2 - 2.3 bar
Hinten kalt 1.4 - 1.5 bar heiss 1.8 - 1.9 bar
tja, das kann man jetzt wieder so oder so interpretieren wass es bedeutet:
"bei Kälte": kalte Luft/Asphalt oder kalter Reifen ??

Auch auffallend:
nach anfänglich überschwänglicher Euphorie mehren sich jetzt immer mehr kritische Berichte..... :-k
  • Mufflon Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 14:27
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Euskirchen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Mufflon »

Wir sind gestern im RL Cup am Nbr. mit Bridgestone V02 medium gefahren .
Fazit: Pole mit 2.05.22 min. . Schnellste Zeit im Rennen 2.04.99 min. .
Endplatzierung Gesamt 2 .
Drei Turns a 40min. für jeden Fahrer .
Ein sehr solider und unkomplizierter Reifen .
Beim keinem der drei Motorräder gab es Probleme .
2x BMW 1XKawa
  • Benutzeravatar
  • Maximus75 Offline
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:41
  • Wohnort: Oberthal/Sankt Wendel
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maximus75 »

Was für eine Basisabstimmung wurde verwendet? Von Pirelli oder Dunlop?
Heck hoch/tief?
Spez. Kawa würde mich interessieren!
Grüße...
Antworten