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Wie lange halten Slicks ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von HaneBub »

PeterK. hat geschrieben: aber bald gips Arschkloppe,ich seh da noch viel Potenzial :lol: :wink:

Gruß
Peter
ANSAGE? :twisted:


Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
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  • Armitage Offline
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Beitrag von Armitage »

Bub, das war aber auch nur ne Einrollrunde, odäh?
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Beitrag von CeDee »

HaneBub hat geschrieben:Mal einige meiner Ansicht nach zu beachtende Rahmenparameter (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- Wetter & Temperatur
- Hubraumquanze oder satte Liter Schüssel?
- Serienfahrwerk oder feinstes Ornat (Richtig eingestellt oder kein Plan?)
- Rundenzeit bei Rossi oder eher mit dem Kalender zu messen?
- Was bedeutet abgefahren? Runter bis auf die Karkasse oder nachlassender Grip nach einem Kurzstreckenrennen
- Strecke und Belag (rauer Belag bedeutet NICHT automatisch höherer Verschleiß, eher im Gegenteil)
- WELCHER Hersteller? Welche Mischung? Welcher Luftdruck?
- Reifenwärmer?

usw. usw. usw. ...........

Wie meine Vorredner bereits schruben, darauf gibte es einfach keine pauschale Antwort!


Gruß vom HaneBub
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Und was nützt mir eine Info wie "im Schnitt 2 Tage bzw. 400-500km"?

Ich habe, wegen der falschen Mischung und Luftdruck, in Rijeka schonmal 2 HR in 2 Tagen (jeweils ca. 200km) durchgebracht. Ostersamstag sind wir dank kompetenter Info von Bridgestone mit dem BT002pro T4 (weiche Mischung) 203 Runden=920km gefahren. Zeiten im Schnitt 5s langsamer als bestenfalls geht. Runde 201 in 1:53,7. Hanebub hat am Lausitzring schon innerhalb von 15 Runden einen HR geschlachtet.

IMHO sind solche statistischen Aussagen sind also nur sehr bedingt und wenn dann nur für den Betroffenen selbst interessant.

Gruß
CeDee
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Beitrag von HaneBub »

Armitage hat geschrieben:
Bub, das war aber auch nur ne Einrollrunde, odäh?
Ein Kameramann hats eben nich leicht. ;)
Ungefähr alle die auf dem Video zu sehen sind waren aus "meiner Einheit", macht also wenig Sinn da wie wild dran vorbei zu ballern!
Ende Start/Ziel musste ich ja fast nen Handstand machen damit noch wer ins Bild fährt.
Ne etwas schnellere Runde gipps auf meiner Homepage. ;)

Gruß vom HaneBub
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Beitrag von Roland »

PeterK. hat geschrieben:
Motorrad ne 999 R 04,Fahrwerk noch zu weich :roll:

Gruß
Peter

Peter, lass dıe Finger vom Fahrwerk! Wer hat Dir den Baeren vom weıchen Fahrwerk aufgebunden?

Feile lieber an Deiner Linienwahl, das bringt satte Sekunden, vor allem halten dı,ie Reıfen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
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Beitrag von PeterK. »

Hei Roland

Federn v/h stark vorgespannt,Druckstufe v/h fast zu,damit ich nicht am Anschlag bin

Zugstufe v/h relativ offen,damit Federung nicht eingesackt bleibt

also meiner Meinung nach zu weiche Federn,oder??

Gruß
Peter
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Beitrag von Roland »

PeterK. hat geschrieben:Hei Roland

Federn v/h stark vorgespannt,Druckstufe v/h fast zu,damit ich nicht am Anschlag bin

Zugstufe v/h relativ offen,damit Federung nicht eingesackt bleibt

also meiner Meinung nach zu weiche Federn,oder??

Gruß
Peter
Leıder weıss ıch nıcht wıe schnell Du bıst, aber ıch kann aus eıgener Erfahrung sagen, das dıe Serıenfedern straff genug sınd, solange Du keın IDM-Tempo vorlegst. Stell alles so eın wıe es Serıe war und das passt dann mıt Slıcks schon. Jedenfalls mıt Brıdgestone oder Dunlop, beı den Pırellı/Metzeler ıst es eh egal was man eınstellt.
Ausserdem kann man so pauschal keıne Aussage für eın Set up treffen.
Nımm jedenfalls dıe Vorspannung auf Serıe oder noch weıter zurück, das ıst sonst beı eıner Ducatı mıt dem steıfen Fahrwerk der dıe falsche Rıchtung. Begınne mıt der Daempfung vom Serıenwert aus, weıl Du Dır sonst mıt der Gabelbrücke dıe Zaehne aus dem Kıefer schlaegst.
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Beitrag von mister--zylinder »

HaneBub hat geschrieben:Mal einige meiner Ansicht nach zu beachtende Rahmenparameter (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- Wetter & Temperatur
- Hubraumquanze oder satte Liter Schüssel?
- Serienfahrwerk oder feinstes Ornat (Richtig eingestellt oder kein Plan?)
- Rundenzeit bei Rossi oder eher mit dem Kalender zu messen?
- Was bedeutet abgefahren? Runter bis auf die Karkasse oder nachlassender Grip nach einem Kurzstreckenrennen
- Strecke und Belag (rauer Belag bedeutet NICHT automatisch höherer Verschleiß, eher im Gegenteil)
- WELCHER Hersteller? Welche Mischung? Welcher Luftdruck?
- Reifenwärmer?

usw. usw. usw. ...........

Wie meine Vorredner bereits schruben, darauf gibte es einfach keine pauschale Antwort!


Gruß vom HaneBub


Genau so und nicht anders ist es !
Michael Schulten fährt mit den gleichen Reifen die ich drei Tage fahre nur 20 Runden.
Woran wird das wohl liegen !

HaneBub Du hast so recht !
Beste Grüesse
Dieter
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