Guten Abend,
Bin Leider bei Ebay auf so einen Idi....ten reingefallen und ich habe eine Gabel für meine SC57 Gekauft die Leider verzogen ist....
Verkäufer nimmt sie nicht zurück wegen Privatverkauf... habe das mit ihm schon durchgekaspert.
Kann mir jemand sagen ob die noch hinzubekommen ist und wenn ja wo bzw wer macht das zu nem Akzeptablen Kurs?
Björn hat geschrieben:[...]Verkäufer nimmt sie nicht zurück wegen Privatverkauf...
Jaja, so was gibts immer wieder, Schrott verkaufen und sich dann hinter "keine Garantie, ist Privat" verstecken...
Aber so einfach DARF der Verkäufer da nicht rauskommen.
Denn: Das Ganze hat mit PRIVATVERKAUF und GARANTIE nichts, aber auch GAR nichts zu tun.
Lass dich damit abspeisen.
Als erstes: Was stand im Angebotstext - bitte zitiere mal!
Wenn man nach Lesen des Textes davon ausgehen kann, dass die Gabel einwandfrei ok ist, kann das schon reichen, einen Regressanspruch gegen den Verkäufer durchzusetzen. Doof ist es nur, wenn er geschrieben hat: "Gabel aus Unfallfahrzeug, Halter gebrochen, nicht vermessen" - dann hast du verloren. Dann bist du aber auch selber schuld.
Die Ansage: "keine Garantie" hilft dem Verkäufer gar nicht. Und der Hinweis "Privatverkauf" ist genauso folgenlos. Hier muss nämlich die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen werden. Und das geht nicht mit "Privatverkauf, keine Garantie" - damit ist die Gewährleistung eben NICHT ausgeschlossen und der Verkäufer muss für die Ware gradestehen, auch wenn er das nicht will.
Dringender Rat: Geh zum Anwalt. Eine Erstberatung kostet nicht viel. Druck den Auktionstext aus, bevor ebay das löscht.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
UND - egal wie Du Dein Geld losgeworden bist, kannst Du es wieder zurückholen.
Mit PayPal das allergeringste Problem. Bei Überweisung, gehst Du zu Deiner Bank und sagst, dass Du die Überweisung rückgängig machen möchtest. Kostet meines Wissens 30,- EUR.
Danach muss sich der Verkäufer darum kümmern, wie weiterverhandelt wird.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe. Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Hab mir bei FRS (Franz Racing Suspension) neue Kolbenstangen einbauen lassen da nichts mehr mit polieren war bei meiner Daytonagabel.
Material waren irgendwo bei unter 150€ pro Stück soweit ich mich erinnern kann.