Zum Inhalt

H1 Fehlercode im R6 Display

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mike-victor79 Offline

H1 Fehlercode im R6 Display

Beitrag von mike-victor79 »

Jungens,

ich brauche Hilfe!

Meine R6 (Bj. 2005 RJo95) zeigt im Display, dort, wo die Wassertemperatur hingehört, den Fehlercode H1. Allerdings erst NACH dem ersten Versuch, zu starten. D.h., zunächst beim Umdrehen des Zündschlüssels ist alles normal, der DZM dreht einmal vor und zurück, alle Lämpchen gehen aus, die Benzinpumpe läuft, kein Fehler wird angezeigt.

Nach dem Startversuch erscheint dann der Fehlercode H1. Unnötig zu erwähnen, dass sie natürlich nicht startet. Meiner Meinung nach gibt's auch keinen Zündfunken :cry: :cry:

Weiß jemand WIRKLICH genau, was dieses H1 bedeutet und auf welchen Fehler es hinweist? I'm lost!
Und außerdem muss ich heute entscheiden ob ich es nächste Woche nach Brno schaffe oder nicht.... :bricks:
Der Depp im Kiesbett.....bin ich.
  • galli Offline

Re: H1 Fehlercode im R6 Display

Beitrag von galli »

Wohl eher nicht "H1" sondern "HI". Das zeigt normalerweise eine viel zu hohe Wassertemperatur an. Wenn die Karre aber kalt ist, dann hat der Wassertemp.-Fühler ein Problem. Kaputt, oder Kabel abgefallen?

Edith sagt:

aus dem Wartungs-Manual:
Kühlmittel-Temperatursensor, Widerstand
0°C (132F): 5,21- 6,37 kΩ
80°C (176F): 0,29- 0,35 kΩ
Dann wäre der Sensor defekt oder die beiden Anschlusskabel haben irgendwo einen Kurzschluß.
  • mike-victor79 Offline

Beitrag von mike-victor79 »

Und weißt Du, wo ich die finde.....? Läßt sich das einigermaßen easy überprüfen, bzw. diesen Fehler ausschließen?
Und wenn es wirklich die Wassertemperaturfühler wären, warum zeigen die beim Schlüsseldreh erst Lo und dann nach dem Anlassversuch H1 oder HI????
Der Depp im Kiesbett.....bin ich.
  • galli Offline

Beitrag von galli »

Der Sensor sitzt im Motorgehäuse. Du findest den, wenn Du den Tank hoch klappst und von der Rückseite unter die Airbox greifst. Da sitzt ein grüner (?) Stecker auf dem Motorgehäuse.
  • Tobilienchen Offline

Beitrag von Tobilienchen »

zu 100% wegfahrsperre defekt.
zieh bei einer anderen r6 die ringantenne ab und probier nur mit dem zündschloss zu starten, hast genau den gleichen fehler ;-) ;-) ;-)
hoffe du schaffst es nach brno!!!!

gruß
Antworten