Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

je nach Strecke würde ich sagen fehlen Dir 3-5 Sekunden.
Auf der anderen Seite ist es am Pann ja meistens eh etwas wärmer, sodaß die 25 Grad Asphalt schnell erreicht sind.

Werde das jetzt mal am Wochenende probieren. Soll ja mit ca. 20 Grad auch nicht tropisch warm werden, mal schaun was der V02 in Medium zu mir spricht.
  • chli1976 Offline
  • Motorrad: S1RR

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von chli1976 »

Spatz hat geschrieben: Werde das jetzt mal am Wochenende probieren. Soll ja mit ca. 20 Grad auch nicht tropisch warm werden, mal schaun was der V02 in Medium zu mir spricht.
Berichte mal über deine Eindrücke.

War vorigen Sonntag am Pann, ca. 15°Außentemperatur, hab hinten einen gebrauchten (ca. 20 Runden am Slovakiaring) V02 medium/soft drauf gehabt. Hab ihn einen Turn vorm Rennen montiert.
Konnte auch die aufgerissenen Stellen vom Slovakia wieder zufahren. Im Rennen bin ich nur auf 2.01.514 gekommen. War hinten ein bischen unruhig, bin mit ca 1.6-1.7 bar warm gefahren.

Hier das Video http://youtu.be/P6D8kvaGVm8 vielleicht kann mir einer sagen wie ich diese Unruhe weg bekomme, fahre das Serienfahrwerk (S1RR bj. 2012)
  • GSXler Offline

Beitrag von GSXler »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Mark aka MehrPower scheint ein Geometrieproblem zu haben.

bei ähnlichem Speed sind Gummitemperaturen von 80 - 98 Grad als normal zu bezeichnen.

Nur gut , dass die V02 auch bei 60 Grad auf dem Gummi mehr als GRIPPEN.

In Schräglage Gas aufziehen und das Rad geht in die Luft, soviel Grip ist da.

Da regelt keine TC, auch ich dachte die geht nicht mehr. Also ALLES voll normal :shock: :shock:

im 2. Rennen haben auch viele Racer nochmals 1 - 3 SEKUNDEN gefunden

sobald ich wieder Zeit habe, schreibe ich ein paar News :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Hier schreibt doch jeder was anderes und keiner kennt sich mehr aus (zumindest geht es mir so).

Oben schreibt Wolle "Nur gut , dass die V02 auch bei 60 Grad auf dem Gummi mehr als GRIPPEN"
Gut Anscheinend soll das ein schneller Fahrer sein, aber egal wie schnell, er hat den Reifen nicht auf Temperatur halten können und anscheinend hat er trotzdem Grip ohne ende.

Wenn ich dann oben lese, einer will den Medium für den Slovakiaring mit einer 2.20 fahren und ihm sollen dann 3-5 sec fehlen um den Reifen auf Temperatur halten zu können, frage ich mich was jetzt wirklich stimmt.

Ich denke mit einer 2.20 mit einer anständigen Fahrweise, bekommt man bzw. hält man den Reifen mit Sicherheit über 60Grad.

Ich bin nächste Woche auch am Slovakiaring, ca. gleiche Rundenzeit und mir wurde Medium vorne und hinten empfohlen.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

......is doch nicht so schwer. Wolle schreibt doch lediglich dass Mark auf Grund eines evtl Geometrieproblems sein Hinterrad nicht auf die übliche Temperatur bringt, trotzdem sackschnell unterwegs war was ja bedeutet dass der Reifen auch mit ein wenig Untertemperatur sehr leistungsfähig ist. Ich war an selbem Ort mal eben 2 sek langsamer als Mark und hatte trotzdem mehr Temeratur am Hinterrad.....
Wie auch immer, der Reifen hat funktioniert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

... nicht alles auseinanderreissen oder anders verstehen wollen.

Nach dem ich bisher keine Erfahrung mit V02 gesammelt habe, kann ich auch nicht berichten und sagen wann wer wie warm fährt :wink:
Wenn man aber von den 1:35 in OSL ausgeht, so ist das schon recht schnell und eben unter 2:20 am Slovakiaring und unter 2:10 am Pann.
Und ich gehe davon aus, dass diese 1:35 in OSL nur ein Anhaltswert ist. Sprich wer so schnell fährt, der ist eben schnell genug das nicht nur "rumgerollt" wird.
Letztendlich hilft auch da nur selber ausprobieren. Und die Werte sind Richtwerte keine feste Vorgabe.
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Ich bin jetzt am WE mit BikeProm in Most und werde mich mal anständig auf die Dinger einschießen! Werde allerdings nur medium/medium fahren. Anschließend kommt auch ein Bericht, hab als Vergleich für Hinten SC2 und 4886 dabei und für vorne nen 302. Bin gespannt! :D
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Wenn die Temp. passt, sollte der 4886 der schnellste Reifen aus der Liste sein
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@wolle
" 28 h! von der Bestellung bis zur Lieferung, das haben wir schon schneller gesehen ! " Danke ;-)

Bin wirklich gepannt. Ich bin jahrelang aus versch. Gründen Bridgestone gefahren; Superbike B, Triumph Cup, Service, Preis-Leistung.... . Ich bin aber auch jahrelang damit über das VR auf die Fresse gefallen.
Die letzten beiden Jahre dann Pirelli,damit habe ich dann im hohen Alter meine Oleben- Zeit noch um knapp 2 sec. verbessern können.
Neue Reifen montiere ich nur für Zeittrainings und/oder Rennen; Trainings fahre ich grundsätzlich mit gebr. Material. Ausnahmsweise gibt es dies WE dann mal neues Material um zu sehen ob die Reifen aus Japan halten was versprochen wird.

Ich werde dann berichten ! Meine Bestzeit ?...... etwas besser als meine Start-Nr. ! (s. Bild)

Ich habe nur für Sa/So genannt, und würde mich über ein paar Spielkameraden freuen.

Bis zum WE in Oleben

Stefan
  • GSXler Offline

Beitrag von GSXler »

@doctorvoll: das glaube ich das er sack schnell war!
Ich weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll ohne das es vielleicht falsch verstanden wird, ich versuche es mal.
Dem Reifen ist das völlig egal wer oben sitzt oder wie schnell er ist, für den Reifen gibt es nur einen Wert und der bedeutet Temperatur und dieser Fahrer hat ihn nicht auf Temperatur gehalten oder halten können, egal wegen Fahrwerksproblemen oder sonstigen Problem.
Und obwohl er ihn nicht auf Temperatur gebracht hat, hatte er genug Grip um eine "sack schnelle Zeit" in den Asphalt brennen zu können.

Somit verstehe ich das so, dass auch wenn man nicht so schnell ist wie die besagten 1,35Osl, der Reifen genug Grip bietet um richtig schnell zu sein.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@stefan 233

ja schieß dich mal schön ein und have fun

das nächste mal dann auf medium Richtung 1,30 :roll: :wink: :mrgreen:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten