Zum Inhalt

Problem mit PC V und Firmware UpDate

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Nikern29 Offline

Problem mit PC V und Firmware UpDate

Beitrag von Nikern29 »

Hallo,

folgendes Problem. Hab ne ZX6R 07-08 an welcher ich folgendes verbaut hab:

- PC V
- SFM Modul
- Quickshifter ( Öffner )
- Auto Tune

Ich hab den PC von Firmware 0.1.4.0 auf den neusten Stand 0.1.10.5 Up gedatet, mit folgenden Hintergrund, weil es bei mir auch schon Probleme mit dem QS gegeben hat in Form dessen, dass ich Aussetzer während des Fahrens hatte. Deswegen das UpDate. Anmerkung, ich habe den kleinen Widerstand zwischen PC V und QS Sensor schon verbaut, an dem liegt es nicht. Meine Vermutung ist eh, dass es sich dabei um einen Kondesator handelt und keinen Widerstand.

Nach dem UpDate hab ich nun folgedes Problem, der PC findet den Drosselklappensensor und den Geschwindigkeitssensor nicht mehr. Beide waren davor jedoch vorhanden und wurden vom PC auch erkannt.
Ich hab alle Werte vor dem UpDate notiert, wie min. / max. Spannung Drosselklappensensor, Umrechnungsfaktor Geschwindigkeitssensor (Kalibrierung) , Einstellungen QS, Werte für Gangkalibrierung, etc.
Diese Werte sind alle nicht verändert, also genau so wie vor dem UpDate, jedoch mit dem Ergebniss dass die beiden Sensoren weg sind. Der PC zeigt die fehlenden Sensoren auch im Device Error an.

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte?

Für Eure Mühe besten Dank im Voraus.

MfG
Zuletzt geändert von Nikern29 am Dienstag 15. April 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Re: Problem mit PC V und Firmware UpDate

Beitrag von kadett 1 »

Ich kann dir leider nicht helfen,ich hätte aber noch eine Kit Ecu inkl. komplettem Zubehör falls es mit dem PC v nichts mehr wird. ;)
Antworten