Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

trifft das auf den V01 auch zu?
lg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

V01 Front gibt es nur eine Mischung

V01 Rear ist ok bis 150 PS
soft geht immer, auch schnell 5 - 50 Grad Asphalt
medium ab mind. 20 Grad Asphalt aufwärts
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6563
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

inka03 hat geschrieben: Meine Zeiten, viel langsamer als du gehe nur paar tage im jahr.bin reiner Hobby fahrer.
...ich fahr auch keine 10 Tage im Jahr. Deswegen fragte ich.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich sage es mal anders:

sehr schnelle Fahrer benötigen kein Temperaturfenster, bzw. egal welche Mischung, die Reifen funktionieren dann immer. ( Front + Rear medium ) ( Anhaltspunkt: OSL sollten schon 1,35 sein )


für langsamere Fahrer ( ja, auch die fahren an ihren Limit ) sollten die V02 in soft-medium genommen werden. ( Front und Rear in soft-medium ), damit der Reifen auch arbeiten kann und seine Temperatur behält. Wenn Asphalt über 25 Grad dann auch medium möglich.


Wer es nicht verstanden hat, soll kurz anrufen :wink:
Welchen Vorteil bietet denn dann der Medium rear ab 25°?
Wesentlich bessere Haltbarkeit, grip?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

danke Wolle!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • inka03 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 26. September 2009, 12:43
  • Motorrad: Ducati 999 s
  • Lieblingsstrecke: ledenon
  • Wohnort: Filderstadt

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von inka03 »

Ca.1.48 und der Reifen funktioniert wunderbar. Vor allem das einlenken ist geil.
  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: V01 Rear ist ok bis 150 PS
Bin voriges Jahr den V01 gefahren (BMW) und bin damit meine schnellste Zeit am Pann gefahren (2.01. 122 mit Serienfahrwerk).
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

chli1976 hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: V01 Rear ist ok bis 150 PS
Bin voriges Jahr den V01 gefahren (BMW) und bin damit meine schnellste Zeit am Pann gefahren (2.01. 122 mit Serienfahrwerk).
Steht dann wohl ziemlich schlecht im Futter dein Beamer
Luftfilter dicht?
Zündkerzen ok?
:lol:
Unser Schorf soll Döner werden!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Dr.Best hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich sage es mal anders:

sehr schnelle Fahrer benötigen kein Temperaturfenster, bzw. egal welche Mischung, die Reifen funktionieren dann immer. ( Front + Rear medium ) ( Anhaltspunkt: OSL sollten schon 1,35 sein )


für langsamere Fahrer ( ja, auch die fahren an ihren Limit ) sollten die V02 in soft-medium genommen werden. ( Front und Rear in soft-medium ), damit der Reifen auch arbeiten kann und seine Temperatur behält. Wenn Asphalt über 25 Grad dann auch medium möglich.


Wer es nicht verstanden hat, soll kurz anrufen :wink:
Welchen Vorteil bietet denn dann der Medium rear ab 25°?
Wesentlich bessere Haltbarkeit, grip?

ja, die Standzeit ist dann höher und er sollte dann auch mehr Grip bieten ( abhängig vom Speed )
V01 soft reißt niue auf
V01 medium kann schonmal aufreissen , wenn zu kalt, wenn zu langsam , wenn zu wenig Speed :wink:

V02 Rear medium ab 20 Grad aufwärts ist der schnellere Reifen und natürlich auch haltbarer
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • UHU0_5 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 14:22
  • Motorrad: BMW s1000rr '16
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
  • Wohnort: Loiching/Bayern

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von UHU0_5 »

"GP-Reifen-Wolle"]ich sage es mal anders:

sehr schnelle Fahrer benötigen kein Temperaturfenster, bzw. egal welche Mischung, die Reifen funktionieren dann immer. ( Front + Rear medium ) ( Anhaltspunkt: OSL sollten schon 1,35 sein )


Bin in OSL noch nie gefahren.
Fahre Pann 2,11 in Brünn 2,16 und am Slovakiaring 2,20.

Kann ich da hinten den Medium schon nehmen?
Vorne werd ich den soft nehmen.
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
Antworten