DANNY444 hat geschrieben:rossi hätte wenn und aber... reifen im arsch... na dann hatte er halt ein falsches setup für das rennen... oder eben den falschen reifen... oder sonst was ... egal... fahrer und motorrad sind eben als eine einheit zu sehen... wer sein pulver in den ersten 2/3 des rennens verschießt und dabei alle versägt hat halt für den schluss nichts mehr übrig... oder die elektrik hält nicht durch... auch egal... rossi/M1 habens verkackt...
bradl/honda hat das im vgl zu rossi eben um einiges besser hinbekommen... dovi noch besser...
lorenzo hat sich angestellt wie ein depp... kommt aber gerade mal zwei plätze und 3,5sec hinter rossi ins ziel... da ist aus meiner sicht rossi der größere depp...
...na ... für mich ist aber doch Lorenzo der größere Depp......
Blöd gelaufen- ich hatte nach Quatar die Hoffnung gehabt es würd eine spannende weil enge und ggfs. abwechslungsreiche Saison werden. Es scheint aber klar zu werden dass Marquez, wenn er Fehler weiterhin vermeidet, von keinem der einstmals zu Recht so genannten Aliens ernsthaft unter Druck gesetzt werden kann. Und sich deshalb die Spannung auf so wesentliche Dinge wie den Kampf um Plätze 3...5, "schafft Ducati wenigstens mit ordentlich pfuschen so einigermassen den Anschluss?" und "wer ist schlechtester Production Racer?" beschränkt
Der von mir bekanntermassen ja schon zu 125er Zeiten geschätzte Marquez hat ja nun nicht nur die Erwartungen auf der Strecke sagenhaft übertroffen, er scheint nun auch langsam abseits der Strecke frech zu werden- dat Dingen mit "Mein Start war gut, aber der von Lorenzo war um Welten besser" is nu echt ein Brüller
Interessant vor dem Hintergrund dann die Entwicklung der einstigen Widersacher bzw Nachfolger aus dem gleichen Land- Pol Espargaro scheint nun auch ziemlich schnell in Tritt zu finden, bei Bradley Smith hab ich mich immer gefragt warum der unbedingt MGP fahren muss [als Quotenbriten gabs nu ja schon Crutchlow] und hab das erste mal wenigstens ansatzweise eine Ahnung davon bekommen.
Und somit bleibt noch der Blick auf die M2 und den für mich sensationellen Sieg von Vinales- der is mir zwar nich über die Maßen sympathisch, man könnte aber bald den Eindruck bekommen da käm schon wieder einer nach der mal alle drei Klassen gewinnen kann
Zweites Rennen unn direkt ein Sieg? IS noch besser als der seinerzeitge Einstieg von MM in M2 als er die ersten drei Rennen ja erstmal- obwohl natürlich auch da rattenschnell- weg geworfen hat.
Meine Herren, die spanische Dominanz der MGP scheint noch auf Zeiten gesichert zu sein.
Irgendwas ist bei den Reifen mega faul. Jetzt kommt extra ein neuer Reifen der für die Sicherheit der Fahrer gemacht sein soll und im ersten Rennen schmeissen viele Topfahrer die Kisten in den Kies. Für das zweite Rennen werden die alten her genommen, die sich zwar auflösen weil zu kalt(?) dafür fällt aber kaum noch jemand runter. Wo ist das der Vorteil? Mit Sicherheit scheinen die Jungs von Bridgestone wohl eher die eigene zu meinen. Ich finde so was in der Königsklasse ein Armitszeugniss und kann da weder Dorna noch Bridgestone verstehen.
Gleiches sind für mich die Motoren der Moto2. Werden gedrosselt damit sie besser halten und dann fliegen die reihenweise um die Ohren. Nicht dass da auch wieder irgendwas unter der Hand gedeichselt worden ist. Die Dorna hat in den letzten Jahren so viel richtig gemacht und den Sport weiter gebracht. Aber in diesem Jahr habe ich das Gefühl das eigentlich nur Mist kommt. Die Sache mit Ducati tut wenig für den Sport, die Motoren in der Moto2 wurden früher wohl besser gewartet, die ganze PayTV Sache scheint auch eher wenig für den Sport zu tun und die Bridgestone Reifen machen aus dem Sport eine Lotterie. Aufwachen bevor es zu spät ist.
Glaube ich auch dass mit den Reifen irgendwas nicht stimmt.
Irgendwas passt da nicht, warum ist MM in zwei Rennen jetzt schon der Einzige der den harten Reifen fahren kann ohne Probleme?
Alle anderen müssen den Medium nehmen und gehen damit ein ... selbst Pedrosa und die anderen beiden Hondas, das kann doch nicht sein?!
Sorry, aber so lange ein Marquez und Pedrosa vorneweg fahren und solche Probleme nicht haben kanns ja wohl nicht alleine an Bridgestone liegen. Schliesslich hatten die Mopeds letztes Jahr auch keine Probleme mit gleichem Reifen auf gleicher Strecke. Und Marquez ist fast konstante 03/04er Zeiten gefahren.....
Es ist immer leicht sowas auf den reifen zu schieben- wenns Set Up nicht passt gehen Reifen kaputt.......
Und sooo schlecht können die Reifen nicht sein wenn Marquez in der dritten Rennrunde den Rundenrekord pulverisiert....
Vielleicht meldet sich der Flü ja mal zu Wort.....der weiss da sicher mehr.
...und Marquez hatte vorne den gleichen Reifen wie die anderen auch.Nur hinten ist er den harten gefahren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
keilino hat geschrieben:Glaube ich auch dass mit den Reifen irgendwas nicht stimmt.
Irgendwas passt da nicht, warum ist MM in zwei Rennen jetzt schon der Einzige der den harten Reifen fahren kann ohne Probleme?
Alle anderen müssen den Medium nehmen und gehen damit ein ... selbst Pedrosa und die anderen beiden Hondas, das kann doch nicht sein?!
Wer geht womit ein?! Die hinteren Reifen haben doch bis jetzt immer funktioniert und nur da besteht der Unterschied zur Wahl von Marquez. Diesmal gingen nur die Vorderreifen kaputt und in Quatar hab ich garnichts von kaputten Reifen gehört oder hab ich da was verpasst?
Beim 1 Rennen hatten Sie keinen asymmetrischen Vorderreifen, was in Katar wichtig gewesen wäre. Warum sind denn so viele in den Linkskurven auf die Fresse geflogen?
Insofern hat der Keilino nicht ganz unrecht.
Schwantz ärgert sich auch über die Brückensteine. Bradl ebenfalls, siehe Speedweekartikel....
Anscheinend hat die Yamaha einfach größere Probleme mit den Reifen als die Honda...zudem scheint die Honda dieses Jahr noch ein Stück besser zu sein als die Yamaha letztes Jahr.
Außerdem ist dem Marquez das halt einfach egal wenns rutscht...der fährt trotzdem schnell.