http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/87423.html
Finde ich interessant
Vielleicht kann sich ja der Erbauer zu Wort melden
Geometrie und leistungsentfaltung sind ja bei der tuono komplett anders
Tuono v4r superbike umbau
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Tuono v4r superbike umbau
Kontaktdaten:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Frindl66 Offline
- Beiträge: 719
- Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:26
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Hoki
Re: Tuono v4r superbike umbau
Kontaktdaten:
...sieht mir eher nach nem Schreibfehler aus, oder!?
!
Also, falls das mal eine "Tuono" war - Respekt - ich seh echt zur RSV4 keinen Unterschied!
!
Zumindest aus die "Schnelle" nicht...
!!!
Top Gerät!
!
Ciao, Ragazzo´s!
!

Also, falls das mal eine "Tuono" war - Respekt - ich seh echt zur RSV4 keinen Unterschied!


Zumindest aus die "Schnelle" nicht...





Top Gerät!

Ciao, Ragazzo´s!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de
Re: Tuono v4r superbike umbau
Kontaktdaten:
in der oberen Gabelbrücke sind die 2bohrungen für den Riser vom Lenker, die is eher von der TuonoFrindl66 hat geschrieben:...sieht mir eher nach nem Schreibfehler aus, oder!?!
Also, falls das mal eine "Tuono" war - Respekt - ich seh echt zur RSV4 keinen Unterschied!![]()
!
Zumindest aus die "Schnelle" nicht...![]()
![]()
![]()
![]()
!!!
Top Gerät!!
Ciao, Ragazzo´s!!
KTM Super Duke R 2.0
Re: Tuono v4r superbike umbau
Kontaktdaten:
Es ist eine Tuono. Ich kenne den Eigentümer. Vielleicht äußert er sich noch.
Gruß
Eddy
Gruß
Eddy
Pecunia non olet
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: Tuono v4r superbike umbau
Kontaktdaten:
Franky von WSC Neuss hat seine Tonne auch so umgebaut. Wer vorletzte Woche mit meiner Tonne zur Inspektion und er meinte so Plug n Play ist es mit der RSV4 Verkleidung wohl nicht, gerade bei der Front.
Es wird wohl das RSV4 Geweih benötigt und der Frontkabelbaum. Das Tonne Dashboard fügt sich aber wohl einwandfrei ins RSV4 Geweih ein. Das das Heck passt ist ja schon seit längerem bekannt durch diverse Leute die das RSV4 Serienheck an die Tonne schrauben.
Auf dem Papier stehen die Tuonos deutlich schlechter da mit ihren 167ps bzw nun 170ps, stehen aber in der Praxis der RSV4 nicht wirklich viel nach. Meine 2012er Aprc (167ps) drückte Anfang des Monats 154ps am Rad mit Orginal ESD. Eine Serien RSV4 (R) liegt im Schnitt bei 155-160ps.
Franky meinte das n paar RSV4 Fahrer mit seiner umgebauten Tonnen gefahren sind und mit dem Koffer gleich schnell oder schneller waren, relativ zur "echten" RSV4 (R). Die Tonne hat halt früher das Moment.
Bei meiner Leistungsmessung kam raus das die V4R durchweg zu mager läuft. Lammert hat mir Diagramme gezeigt von "PCV+BMC Race+Kat raus" - Konfigs bei der Tuono die bei ihm schon abgestimmt werden. Die hatten alle ein deutlichen Drehmoment/Leistungszuwachs zu verzeichnen, fast im ganzen Drehzahlband. In der Spitze kamen die so auf iwas zwischen 160-170ps am Rad. Mit mehr (unverhältnissmäßigem) Kostenaufwand hat er auch die Sekundäreinspritzleiste, die in der Tonne schon vorbereitet ist, nutzbar gemacht und konnte den Koffer damit so richtig Feuer machen
Es wird wohl das RSV4 Geweih benötigt und der Frontkabelbaum. Das Tonne Dashboard fügt sich aber wohl einwandfrei ins RSV4 Geweih ein. Das das Heck passt ist ja schon seit längerem bekannt durch diverse Leute die das RSV4 Serienheck an die Tonne schrauben.
Auf dem Papier stehen die Tuonos deutlich schlechter da mit ihren 167ps bzw nun 170ps, stehen aber in der Praxis der RSV4 nicht wirklich viel nach. Meine 2012er Aprc (167ps) drückte Anfang des Monats 154ps am Rad mit Orginal ESD. Eine Serien RSV4 (R) liegt im Schnitt bei 155-160ps.
Franky meinte das n paar RSV4 Fahrer mit seiner umgebauten Tonnen gefahren sind und mit dem Koffer gleich schnell oder schneller waren, relativ zur "echten" RSV4 (R). Die Tonne hat halt früher das Moment.
Bei meiner Leistungsmessung kam raus das die V4R durchweg zu mager läuft. Lammert hat mir Diagramme gezeigt von "PCV+BMC Race+Kat raus" - Konfigs bei der Tuono die bei ihm schon abgestimmt werden. Die hatten alle ein deutlichen Drehmoment/Leistungszuwachs zu verzeichnen, fast im ganzen Drehzahlband. In der Spitze kamen die so auf iwas zwischen 160-170ps am Rad. Mit mehr (unverhältnissmäßigem) Kostenaufwand hat er auch die Sekundäreinspritzleiste, die in der Tonne schon vorbereitet ist, nutzbar gemacht und konnte den Koffer damit so richtig Feuer machen

- Fieldy Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:24
- Motorrad: Kawa ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Rosenheim
Re: Tuono v4r superbike umbau
Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich werde Ende Juni auch mit meiner Tuono V4 am Pannonia sein. Macht es Sinn, auf Stummel umzurüsten, oder ist die Segelstange doch die bessere Wahl, wenn man an der Geometrie und am Fahrwerk nichts ändern will ?
Gruß Andi
ich werde Ende Juni auch mit meiner Tuono V4 am Pannonia sein. Macht es Sinn, auf Stummel umzurüsten, oder ist die Segelstange doch die bessere Wahl, wenn man an der Geometrie und am Fahrwerk nichts ändern will ?
Gruß Andi
Termine 2016
Salzburgring 08.05.2016 Motorradwelt Auer
Pannoniaring 27.06. - 30.06.2016 Prospeed
Rijeka 13.10. - 16.10.2016 Schräglage
Salzburgring 08.05.2016 Motorradwelt Auer
Pannoniaring 27.06. - 30.06.2016 Prospeed
Rijeka 13.10. - 16.10.2016 Schräglage