Zum Inhalt

Frage

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• TTs Tim Online
Re: Frage

Beitrag von TTs Tim »

hyperduke hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben: 17 jähriger Azubi mit 35 Euro netto pro Stunde abgerechnet.

Zeitschaltuhr, die man im Netz für 120 Brutto bekommt wurde mit knapp 200 netto in Rechnung gestellt usw.
DAS ist mir das liebste Argument. Wie oft werde ich damit konfrontiert, dass man im Internet etwas billiger bekommt
als bei uns. Teilweise werden Geräte/Ersatzteile im Internet UNTERHALB des Einkaufspreises mancher kleiner
Fachfirmen/Handwerker angeboten. Wie soll der Handwerker denn reagieren? Es noch billiger und ohne
Garantieaufschlag verkaufen und dafür aber im besten Fall noch drei Jahre Garantie dafür geben? Genau, jetzt kommt
natürlich von Leuten, die keine Ahnung haben, der Handwerker soll selbst im Internet einkaufen... Ich liebe das.

Am besten wäre es wenn ein Kumpel eine Firma anmeldet, das Zeug zum doppelten Preis liefert und mann dann erzählt es wäre im Internet unter seinem eigenen EK.

Wenn es das Produkt (zum regulären Preis)günstiger gibt, erwarte ich dass das günstiger besorgt wird, woher ist mir als Kunden doch egal. Wenn es 30% teurer ist als im Internet ist das eine mit Beratung und Service nicht zu rechtfertigen.

:alright:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Leute,
hier wird bisschen was durcheinander geworfen. Es geht nicht darum wieviele Stunden es am Ende mehr geworden sind als in KV, sondern darum, dass Stunden (insgesamt 7 an der Zahl) mehr abgerechnet wurden als tatsächlich geleistet wurden. Es sind eben mal 400 Euro. Keine Ahnung was hier die meisten verdienen, aber für mich bedeutet es schon einiges an arbeit um das Geld zu verdienen. Der ganze Rest ist mir halt von diesem Hintergrund her zusätzlich aufgeschtoßen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Stiofán Offline

Beitrag von Stiofán »

An deiner Stelle würde ich da einfach mal anrufen und frage, wie der Handwerker zu dieser Stundenzahl kommt. Meistens hilft es die Leute mit sowas zu konfrontieren, dann geben die schnell nach.
  • Bremser Offline
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bremser »

John`ek hat geschrieben:Leute,
hier wird bisschen was durcheinander geworfen. Es geht nicht darum wieviele Stunden es am Ende mehr geworden sind als in KV, sondern darum, dass Stunden (insgesamt 7 an der Zahl) mehr abgerechnet wurden als tatsächlich geleistet wurden. Es sind eben mal 400 Euro. Keine Ahnung was hier die meisten verdienen, aber für mich bedeutet es schon einiges an arbeit um das Geld zu verdienen. Der ganze Rest ist mir halt von diesem Hintergrund her zusätzlich aufgeschtoßen.
Und das ist der Punkt.
Wenn Du mit telefonieren nicht weiterkommst, zahle die Rechnung abzüglich der zuviel abgerechneten Stunden.
So kannst Du nicht in die zahlungsunwillige Ecke geschoben werden (ist bei evt. späteren Streitereien kein unwesentlicher Punkt)
Im Kostenvoranschlag war garantiert ein Stundenverrechnungssatz abgegeben (bei mir ist das jedenfalls der Fall)
Da solltest Du also nicht im nachhinein jammern dürfen. Ob nu Geselle oder lehrling...wenn die Arbeit korrekt war, sollte das nicht das Streitthema sein.

Zum Thema Kalkulation und wie Teuer wer was verkaufen darf soll muss.
Ihr ganzen Schlauberger, die Kalkulation ist immer noch dem Handwerker/Verkäufer überlassen.
Wem´s zu teuer ist, soll doch im Netz kaufen....aber bitte auch selber montieren, selber ausbauen und einschicken, wenn mal was Fehlerhaft ist...und und und.
Ihr denkt wohl alle, mit der Händearbeit wird man reich...Hallo?Macht Euch selbstständig und dann reden wir nochmal.
Meine Kunden denken, mit Reparaturen etc. verdient man so richtig viel Geld....nix da.
Man verdient an der ware. Der Rest deckt nicht mal Kosten wie Miete für den Laden, Mitarbeiter, Auto, Werkzeug (ja Leute, auch das muss gekauft und bezahlt werden und geht auch mal kaputt)
Repaturen sind Kundenservice und manchmal natürlich auch Neuauträge, weils eben nicht mehr zu reparieren ist.

Ich persönlich muss mit dem handwerker menschlich klarkommen, dafür zahle ich auch gerne den einen oder anderen euro mehr.
Klar, kann nicht jeder. Aber auch im Handwerk gilt der Satz oft: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Es gibt in allen Branchen schwarze Schafe :roll:
Victory is in my veins
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Bremser hat geschrieben: Wenn Du mit telefonieren nicht weiterkommst, zahle die Rechnung abzüglich der zuviel abgerechneten Stunden.
So kannst Du nicht in die zahlungsunwillige Ecke geschoben werden (ist bei evt. späteren Streitereien kein unwesentlicher Punkt)
Im Kostenvoranschlag war garantiert ein Stundenverrechnungssatz abgegeben (bei mir ist das jedenfalls der Fall)
Da solltest Du also nicht im nachhinein jammern dürfen. Ob nu Geselle oder lehrling...wenn die Arbeit korrekt war, sollte das nicht das Streitthema sein.

Zum Thema Kalkulation und wie Teuer wer was verkaufen darf soll muss.
Ihr ganzen Schlauberger, die Kalkulation ist immer noch dem Handwerker/Verkäufer überlassen.
Wem´s zu teuer ist, soll doch im Netz kaufen....aber bitte auch selber montieren, selber ausbauen und einschicken, wenn mal was Fehlerhaft ist...und und und.
Ihr denkt wohl alle, mit der Händearbeit wird man reich...Hallo?Macht Euch selbstständig und dann reden wir nochmal.
Meine Kunden denken, mit Reparaturen etc. verdient man so richtig viel Geld....nix da.
Man verdient an der ware. Der Rest deckt nicht mal Kosten wie Miete für den Laden, Mitarbeiter, Auto, Werkzeug (ja Leute, auch das muss gekauft und bezahlt werden und geht auch mal kaputt)
Repaturen sind Kundenservice und manchmal natürlich auch Neuauträge, weils eben nicht mehr zu reparieren ist.
Dankeschön. Sinngemäss hab ichs zwar schon geschrieben, aber bei mir wird nur automatisch drauf
gehauen. Du hast es jedoch tadellos auf den Punkt gebracht. <gefällt mir!>

:icon_thumleft :icon_thumright
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Veilseid hat geschrieben: keiner der hier anwesenden User ist so auf Krawall und Stänkerei aus wie du, anscheinend hast du im realen Leben leider nichts zu sagen und bist ein Totalversager,
Schon gut. :alright: Du bist natürlich nicht so. :icon_thumleft
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Kannst dir auf jeden Fall gewiss sein, daß der Handwerker mindestens genauso wenig Zeit und Lust auf einen Gerichtsstreit hat, wie du :!:

Das persönliche Gespräch mußt auf jeden Fall nochmal suchen und ihm erklären, was an seiner Auflistung nicht paßt! Das ist ja schließlich dein gutes Recht!

Würde mich doch sehr wundern, wenn ihr euch tatsächlich nicht einigen könnt :?
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Das Problem war, dass er bis jetzt nie Zeit hatte und statt dessen immer wieder die gleiche Rechnung mir geschickt hat.
Das Gute ist, jetzt habe ich ihm einen Termin aus den Rippen geleiert. Wir sehen mal was kommt.

Viele Grüße,
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Dann viel Erfolg hoffe er kann dir gut erklären warum und weshalb
Gruss L
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

John`ek hat geschrieben:Wir sehen mal was kommt.
Für dich nen blaues Auge und ne Ausgekugelte schulter.
Das kommt wenn man zuviel Rennrad fährt statt Motorrad, man verweichlicht.
Früher wärst du mit´m 36er Maulschlüssel hingefahren und hättest das ohne Termin geklärt.

:assshaking:

PS. viel erfolg!
Antworten