Frage
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Frage
Wo kann man es melden (Verbraucherzentralle? .... ) und welche Folgen hätte es, wenn man von einem Handwerker über den Tisch gezogen wurde? Stunden wurden nachträglich auf die Rechnung geschrieben (leider kein Durchschlag bekommen), 17 jähriger Azubi mit 35 Euro netto pro Stunde abgerechnet. Zeitschaltuhr, die man im Netz für 120 Brutto bekommt wurde mit knapp 200 netto in Rechnung gestellt usw.
Mir geht es weniger um einen Rechtstreit (keine Zeit und kein Nerv), sondern darum, dass es für den Handwerker nicht ganz ohne Folgen bleibt. Jemand eine Idee?
Gruß,
John
Mir geht es weniger um einen Rechtstreit (keine Zeit und kein Nerv), sondern darum, dass es für den Handwerker nicht ganz ohne Folgen bleibt. Jemand eine Idee?
Gruß,
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Einfach den nicht angemessenen / nicht vereinbarten Teil auch nicht zahlen?
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Re: Frage
... Nein, sorry - keine Ahnung. In Österreich gibt's die Innungen, wo man sowas melden könnte. Ansonsten ist es immer gefährlich, Arbeiten ohne Angebot und auf Regie ausführen zu lassen. Ich bin da auch viel zu nachlässig....

"Omne animal post coitum triste"
Kostenvoranschlag habe ich schon. Der war dann halb so hoch wie der endgültige Preis 

-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Keine Ahnung, wie das bei euch in Deutschland ist, aber warum sollte ein 17 Jähriger billiger sein, wenn erJohn`ek hat geschrieben: 17 jähriger Azubi mit 35 Euro netto pro Stunde abgerechnet.
Arbeit macht, die sonst ein 35 Jahre alter Monteur tut? Wo wäre da der Unterschied? Im Übrigen sind
35 Euro bei uns für einen Monteurhelfer oder Auszubildenden mit ausreichend Qualifikation für die jeweilige
Arbeit nicht gerade teuer.
DAS ist mir das liebste Argument. Wie oft werde ich damit konfrontiert, dass man im Internet etwas billiger bekommtZeitschaltuhr, die man im Netz für 120 Brutto bekommt wurde mit knapp 200 netto in Rechnung gestellt usw.
als bei uns. Teilweise werden Geräte/Ersatzteile im Internet UNTERHALB des Einkaufspreises mancher kleiner
Fachfirmen/Handwerker angeboten. Wie soll der Handwerker denn reagieren? Es noch billiger und ohne
Garantieaufschlag verkaufen und dafür aber im besten Fall noch drei Jahre Garantie dafür geben? Genau, jetzt kommt
natürlich von Leuten, die keine Ahnung haben, der Handwerker soll selbst im Internet einkaufen... Ich liebe das.
Ja, ich hab eine Idee, aber die würde vermutlich nicht gefallen.Mir geht es weniger um einen Rechtstreit (keine Zeit und kein Nerv), sondern darum, dass es für den Handwerker nicht ganz ohne Folgen bleibt. Jemand eine Idee?

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Na dann, wenn es einen verbindlichen Kostenvoranschlag gibt... Wozu das Thema? Zahlen was am KV steht und esJohn`ek hat geschrieben:Kostenvoranschlag habe ich schon. Der war dann halb so hoch wie der endgültige Preis
darauf ankommen lassen. Oder war da noch was?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- FireTires.de Offline
Wir hatten ein ähnliches Problem, Sachverständigen genommen, Rechnung um die Hälfte gekürzt. Näheres gerne per PN.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
-
- Kawakalypse Offline
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hallo, ich denke man kann sich an die zuständige Handwerkskammer richten.
schon mal das persönliche Gespräch mit dem Inhaber der Elektrofirma gesucht?
ich find Signaturen fürchterlich
Ja, ich habe denen meistens hinter her telefoniert, aber Chef hatte nie Zeit für einen Termin. Man wollte sich dann melden, tat es aber nie. Zu dem Azubi, ich weiß schon, dass Handwerker (man liest es hier so zwischen den Zeilen
) eigene Sicht der Dinge haben, aber abgesehen davon, dass es keinen Anlass gab überhaupt zwei Leute raus zu schicken, habe ich durch aus etwas dagegen, wenn ein 17 Jähriger fürs ab und zu Eimer mit Schutt raustragen mit 35 Euro netto über 5h bezahlt werden soll.
Es geht hier nicht darum, dass ich nicht bezahlen wollte. Aber wenn mehrere Stunden zusätzlich aufgeschrieben werden, dann stören mich auf einmal die restlichen kleinen Dinge auch.

Es geht hier nicht darum, dass ich nicht bezahlen wollte. Aber wenn mehrere Stunden zusätzlich aufgeschrieben werden, dann stören mich auf einmal die restlichen kleinen Dinge auch.
Interessante Sichtweise. Gilt sie auch in die andere Richtung? Ein Meister wird für gleiche Arbeit auch teuerer abgerechnet als ein Monteurhyperduke hat geschrieben:Keine Ahnung, wie das bei euch in Deutschland ist, aber warum sollte ein 17 Jähriger billiger sein, wenn er Arbeit macht, die sonst ein 35 Jahre alter Monteur tut? Wo wäre da der Unterschied?