Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Katar 20.03-23.03.2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Sendezeiten MotoGP Katar 20.03-23.03.2014

Beitrag von ABBIEGER »

Die sind aber auch in der Links auf den Helm geklatscht mein lieber man...

Stefan muss sich kein Stück ärgern wenn der Rest in der gleichen Kurve bei der gleichen Action auf die Nase fällt.

Er hat eigentlich alles richtig gemacht. Lorenzo wird im Kreis gekotzt haben.... aber mein Gott wenn er Halz dann ist das halt so... dann lasst ihn bocken und schick ist.

Ich fand das Rennen echt geil. Naja und das gemaule um Ducati,..... alles in den Wind gesprochen ... sie waren da wo sie immer waren. HINTEN
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Wobei für mich entscheidend war, dass Rossis Yamaha in der vorletzten Runde beim rausbeschleunigen auf Start-Ziel dermaßen gewheelt hat, dass er den direkten Windschatten verloren hat und diesen Rückstand dann nicht mehr wirklich aufholen konnte!
Ride it like you stole it! :humping:
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Mal sehn wie das mit dem Sprit wirklich aussieht. bis zur Rennmitte wurden ja kaum 55er Zeiten gefahren. Und dass der Duc der Sprit ausgehen würde hätte keiner erwartet.

Haben die bei Nakagami einen anderen Luftfilter verwendet oder war der gelieferte "optimiert", oder einfach nur durch einen dummen Zufall so defekt, dass er aus dem Reglement fällt. In jedem Fall schade.

Ich hab mir alle Rennen aufgenommen und werde mir die sicher bis zum nächsten Rennen noch mal anguggn. Falls bei jemandem der Videorecorder versagt haben sollte -> PN schicken.
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

froetz hat geschrieben:Und dass der Duc der Sprit ausgehen würde hätte keiner erwartet.
Cal ist nicht der Sprit ausgegangen sondern er hatte Elektronik Probleme, glaub ab der 5 Runde hat also mal richtig viel Glück gehabt das das Moped bis kurz vor dem Zielstrich noch noch irgendwie gelaufen ist :D

http://www.speedweek.com/motogp/news/53 ... ltsam.html
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Geiles Rennen freut mich für Rossi das er bis zum schluss mitfighten hat können . Bautista is stark wenn der sitzengeblieben wäre ...... Jorge ist brutal aufgeschlagen des war übel . Bin mir aber sicher das er wieder mitfightet in den nächsten Rennen . Freu mich aufs nächste 8)
Gruss L
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Im Interview hat Cal gesagt dass ab Runde 5 sein GPS u. Elekronikpaket gesponnen hat, das Bike wusste nicht mehr wo es war.
Für mich wäre sowas z.B. ein Punkt den man sofort ändern sollte, das geht einfach zu weit dass so eine Karre dann unfahrbar wird.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

hatte doch Hayden meine ich auch schon mal gehabt. GPS Position war ungleich der Streckenposition und somit stimmte Motoreinstellung für den jeweiligen Streckenabschnitt/Kurve nicht.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Schönes Märchen - GPS ist darf gar nicht verwendet werden...und das nicht erst seit gestern. (außer für die Medienberichterstattung)
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Walnussbaer hat geschrieben:Schönes Märchen - GPS ist darf gar nicht verwendet werden...und das nicht erst seit gestern. (außer für die Medienberichterstattung)
Das wurde aber in den Medien anders kolportiert.
Siehe http://www.motorsport-magazin.com/motog ... en-klasse/
Dem Weltmeister von 2006 stoßen einige Einschränkungen an seinem Honda-Production-Racer sauer auf. "Wir haben beispielsweise nur eine Einstellungsmöglichkeit für die Wheely-Control. Man kann sie also nur insgesamt ändern und nicht für einzelne Kurven. Viele Systeme an unseren Bikes funktionieren so. Man muss über eine Runde gesehen also einen Kompromiss finden", erklärt er.
Hört sich in meinen Ohren so an als ob das bei den Factory-Bikes ganz normal wäre das Kurve für Kurve einzustellen.

Hast du den entsprechenden Auszug aus dem Regelwerk ? Wäre ja sonst interessant wie Sie dem Bike vermitteln wo es ist ohne Gps, vielleicht über den Tacho/Meilenzähler ? Aber wird wohl zu ungenau sein wa ?

mfg tobi
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Walnussbaer hat recht, GPS ist mit der ECU nicht (mehr) gekoppelt. Es gibt aber andere Möglichkeiten für die ECU um zu erkennen, wo sich das Motorrad auf der Strecke befindet (z.B. IMU). Und auch hier kann ein Schluckauf des Systems dazu führen, dass zur falschen Zeit viel oder wenig Leistung ans Hinterrad geliefert wird...
Antworten