Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Also, der vordere ist ne Wucht!!!!! Hab mich noch nie so wohl gefühlt beim einlenken......Da hat Arne Tode als Entwickler wirklich ganze Arbeit geleistet!!! Den 200er hab ich leiden nicht zum arbeiten gebracht....Ist total aufgerissen....Der V01 hat aber sehr gut funktioniert. Ich hab dann auch gesehen daß der 200er bei Arne und Ecke gepasst hat. Jetzt muß ich noch schauen an was es lag. Kann auch sein am ersten Tag war noch Sand auf der Bahn.Momentan würde ich für 600er klar den V02 vorne und den V01 hinten empfehlen. Problemlos und schnell...........

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@ketchup

hast du vorne soft und medium getestet ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Nur soft, funzt perfekt und hält lange.....
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Hmm, also welches Vorderrad ist den nun das bessere, Medium-soft oder Medium? Was ich bis jetzt gelesen habe würde ich bei spanischem (rau) Asphalt den Medium nehmen... Aber wie sieht es auf klatem aus? Also Osl,hh,Brno,most....

Und hinten? Keiner sagt zu hinten mal richtiges, jeder sagt nur es gehen beide... Ist es noch so umso wärmer umso härter? Oder ist es wie bei Pirelli, desto wärmer umso weicher
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Je wärmer desto härter. Vorne wie hinten.
Und ich spreche für die 600er Klasse. Vorne einfach nur soft, fertig......

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

was waren denn die maximalen asphalt temp. in spanien beim test ?

ich schätze, bei 50° asphalt wird der weichere halt leiden, aber für 600er und langsamere fahrer immer noch funktionieren
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Hier noch kurz meine Erfahrungen, aber viel deckt sich natürlich mit den vorrednern.
Zu den Mischungen, Medium nimmt man wenn es wärmer ist bzw den Reifen warm gehalten bekommt. ER ist auch der schnellere von beiden Mischungen.
Ich bin was Vorderreifen angeht etwas grobmotorischer angelegt und muss auch sagen dass sich der Bridgestone sehr gut einlenken lässt und generell sehr handlich ist. Ich mag es aber lieber etwas knautschiger und konnte nicht wirklich sagen wie weit ich vom limit des reifens weg bin. Vom feedback war ich sehr weit entfernt, aber der Kopf wollte das nicht so recht glauben.
Hinten bin ich nur den Medium gefahren und hatte ein wenig Probleme den Reifen auf Temperatur zu halten. Hatte jeweils beim reinkommen "nur" 75° bei 30-40° asphalt. Der Grip des Hinterreifens ist aber extrem gut. Völlig anders als beim Pirelli kann man schon in großer Schräglage mehr beschleunigen.
Zur Haltbarkeit kann ich leider selber nichts sagen, da ich am Anfang noch nicht schnell genug war und am Ende nicht mehr die Zeit hatte die kompletten Sätze durchzufahren...

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Mark aka MehrPower scheint ein Geometrieproblem zu haben.

bei ähnlichem Speed sind Gummitemperaturen von 80 - 98 Grad als normal zu bezeichnen.

Nur gut , dass die V02 auch bei 60 Grad auf dem Gummi mehr als GRIPPEN.

In Schräglage Gas aufziehen und das Rad geht in die Luft, soviel Grip ist da.

Da regelt keine TC, auch ich dachte die geht nicht mehr. Also ALLES voll normal :shock: :shock:

im 2. Rennen haben auch viele Racer nochmals 1 - 3 SEKUNDEN gefunden

sobald ich wieder Zeit habe, schreibe ich ein paar News :mrgreen: :mrgreen: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • inka03 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 26. September 2009, 12:43
  • Motorrad: Ducati 999 s
  • Lieblingsstrecke: ledenon
  • Wohnort: Filderstadt

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von inka03 »

:shock: :shock: Und die luftdrúcke wie auf deiner Seite,oder habt ihr was geändert.
Da bin ich mal gespannt,bin ja selber am 7.3 in Cartagena
Und wehe es geht nichts,bist du dann schuld. :mrgreen: :mrgreen:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ja, den Luftdruck , so wie ich ihn angegeben habe :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten