Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mogli Offline

Re: GP-News

Beitrag von Mogli »

Ich weiss nicht warum, aber Lüthi steht nicht auf meiner Liste. Freuen würde es mich aber für Ihn.

Sandro finde ich auch stark. Und stark von Ihm nach der letzten Saison so auf zu geigen. Podestluft kann er dieses Jahr schnuppern. Aber auch Folger traue ich mit etwas Glück Plätze an der Sonne zu. Und bei Schrötter kommt es darauf an wie sehr die sich bei Tech3 rein hängen um die Mistral zu entwickeln.

Öttl soll mal genau so weiter machen. Dann wird es da auch weiter gehen.

Ich freue mich schon richtig auf das erste Rennen. In allen drei Klassen ist echt Feuer drin. So soll es sein. Man kann über die Dorna sagen was man will (und einige Entscheidungen wirken wirklich planlos) aber Sie haben die Meisterschaft wirklich Jahr für Jahr spannender bekommen. Wenn es mittelfristig klappt dass mehr Werke dabei sind, wird es noch besser.
  • froetz Online
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann ou mann
Keine zwei Wochen mehr!

Bei Sandro seh ich, ähnlich wie John'ek das größte Ego der deutschen Piloten, das ist in der Klasse sicher nicht fehl am Platz. Folger trau ich aber auch viel zu.

Die großen lenken sich derweil noch ein wenig ab.
Bild
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

John`ek hat geschrieben: Was den Sandro von dem Folger und Schröter unterscheidet ist sein viel größeres Ego und ein bisschen mehr an Arroganz. Man kann es so oder so sehen, aber in dem Haifisch Becken der Moto2 wird man es brauchen um sich vorne durch zu setzen.
Kämpferherz denke ich hat da Folger ein größeres.
Folger,Cortese,Öttl,Schrötter,Bradl die vertreten die Blau/weiße Rautenfahne schön stark :D :D 8) 8)
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Schnecke124 Offline

Beitrag von Schnecke124 »

Das wird Klasse dieses jahr. Cortese müsste vor allem in der ersten Runde besser werden. Die kostete Ihn oft viel Zeit/Plätze.

Ciao Ralf
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Diejenigen die Lüthi nicht auf der Liste haben aber Cortese loben, sollen doch mal die Augen auf machen. Der Cortese hat bisher noch kein Resultat in einem Moto2 Rennen gebracht.
OK, er kann es ja noch beweisen... aber bisher sprechen die Fakten nicht für ihn.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Ich glaube nicht dass Cortese Weltmeister wird. Aber die Entwicklung die er gemacht hat, finde ich lobenswert.

Lüthi macht einen starken Job und es kann sein, dass er es schafft. Bei mir ist es eher ein Bauchgefühl dass es nicht reicht. Aber vollkommen unbegründet.

Folger finde ich mit unter einer Sekunde richtig gut. Und der 12 Platz scheint Ihm zu gefallen. Wenn es gut zusammmen läuft wird es eine sehr gute Saison.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

rufer hat geschrieben:Diejenigen die Lüthi nicht auf der Liste haben aber Cortese loben, sollen doch mal die Augen auf machen. Der Cortese hat bisher noch kein Resultat in einem Moto2 Rennen gebracht.
OK, er kann es ja noch beweisen... aber bisher sprechen die Fakten nicht für ihn.

Grüsse
Rufer
Naja, beide haben einen WM-Titel der kleinen Klasse im Gepäck - wenn das nicht dafür spricht, dass die beiden sich grundsätzlich auf Augenhöhe befinden, was dann?
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

Lüthi mit Cortese zu vergleichen wäre so, als ob man Lorenzo aktuell mit Pol Esp. vergleichen würden...wobei Cortese ein Jahr ja schon rum hat.
Trotzdem ist Lüthi einfach viel erfahrener, gerade was die ersten, harten Runden angeht! Da wird Sandro aber noch seinen Stil entwickeln und von den Zeiten her kann er im Moment ja top mithalten.

Absoluter WM-Favorit ist für mich Tito Rabat! Und mal abwarten, wer sich noch stark entwickelt...in der Moto2 können die Favoriten sich auch erst in der Saison entwickeln...es wird in jedem Fall spannend!
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Wo ist der Rabat eigentlich?
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

John`ek hat geschrieben: Ich persönlich habe einiges "einstecken müssen", weil ich schon 2011 den Marquez für viel besser als Stefan hielt, obwohl der letzte WM geworden ist. Wahrscheinlich habe ich später aus diesem Grund öfters mal den Unterschied zwieschen den beiden hervorgehoben. Ähnliches könnte hier für viele gelten.

Gruß,
John
Hi John`ek, manchmal ist halt Konstants der Schlüssel zum Erfolg. Siehe Hayden 2006 oder Redding letztes Jahr. Der hatte zur Jahresmitte 47 (!!) Punkte Vorsprung, Weltmeister wurde ein Anderer.

Btw: Ich finds auch klasse, dass der Ton wieder angenehm in dem Thread geworden ist.

Zur Moto2:
Rabat ist klarer Favorit, aber Lüthi muss man auf der Rechnung haben.
Ich denke, Lüthi ist reif für den Titel und seine gezeigte Leistung nach dem schlimmen Crash 2013 ist ein klares Indiz dafür. Ich finde es unglaublich, mit welchem Biss er sich berappelt hat und wie schnell er wieder vorn dabei war. Davor kann man nur Riesen-Respekt haben.

Cortese hat sehr lange zum Titel gebraucht ( waren es 7 oder 8 Jahre?) und selbst Jürgen Lingg sagt, Sandro braucht Zeit. Aber Podiumserfolge traue ich ihm zu.
Ehrlich gesagt macht Folger da mehr Freude. Rookie, aber bereits in Top10 Nähe!
Da geht einem das Herz auf wenn man bedenkt, dass er vor 2 Jahren sich noch rundenweise auf der Emir-Ioda abgeplagt hat.
Schrötter wäre wohl mit einer aktuellen Kalex besser bedient, aber auch für Marcel kann man sich nur freuen, weil er in einem gesunden Team ist. Er wird eines Tages Top-Material fahren und ganz vorn dabei sein, ganz sicher. Ich finds extraklasse, wie sich die Beiden durchgebissen haben, trotz beschi$$enem Material und leerer Kasse. Die Beiden haben mehr Respekt verdient als mancher, der weiter vorn steht.
Auch Öttl macht Riesenspaß. Sauschnell, sehr sympathisch und entwickelt sich in Riesenschritten.
Wenn er so weiter macht, ist er 2015 einer der Titelkandidaten!

Ich sag ja: Die MotoGP ist als Paket so interessant und klasse wie seit x-Jahren nicht mehr.
Deshalb: Lieber Gruppen-Kuscheln als Zicken-Terror! :mrgreen: :lol: :wink:
Vormals Street Bastard
Antworten