Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Vielleicht braucht er den um sich anzuspornen :?
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3650
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

weiß jemand, ob es im TV eine Zusammenfassung der Tests, eine Erklärung der Regeln/des Reglements oder sowas in der Art geben wird?
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

John`ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:So sieht das 2014er Design der Werks-Duc aus, I like:

http://www.gpone.com/images/ARCHIVIO/20 ... I82625.jpg
Gefällt mir auch. Das viele Weiß macht das Design leichter und nicht mehr so klobig.
Agreed! Schaut schick aus. Und der Alu-Brückenrahmen passt hervorragend.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • robbe #11 Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 6. November 2011, 15:17
  • Wohnort: Hamburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robbe #11 »

Muss eigentlich nur Ducati in die Factory 2 Klasse oder auch Forward Yamaha? Hinter denen steht zwar nicht direkt ein Werk, aber ein Prototyp wie die Duc ist es ja trotzdem und die Motoren könnte Yamaha auch über Forward entwickeln.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

AndiGixxer hat geschrieben: Hi Norbert,
der Punkt ist doch, keiner schreibt Bradl ab oder macht ihn nieder, was der Begriff Bashing versinnbildlicht. Leider ist es hier im Forum bei ein paar Usern nun mal so, daß sachliche Kritik an einigen wenigen Fahrer sofort als Angriff auf ebendiesen gewertet wird. Lies Dir mal die letzten Beiträge durch, da ist immer die Rede von "hinter den eigenen Erwartungen" - und das ist nun mal Fakt - Ergebnisse kann jeder einsehen. Von Verlierer-Dasein sind wie meilenweit entfernt; SB fährt in den Top 10 der höchsten Klasse - davor Hut ab.

Eine kritische Äußerung ist doch aber überhaupt nichts Negatives, sondern bringt erst ein Reflexion in Gange. Für "Du leistest Übermenschliches" - dafür sind die Fanboys da. Ich denke, wir haben hier schon ein höheres Niveau an Aussagen (zumindest mal gehabt). Und die kritischen Äußerungen der letzten Seite bzgl. Bradl sind alle sehr sachlich und am ergebnisorientiert, mal Hyperduke aussen vor.

Daß SB Deutscher und insbesondere Bayern ist, ist mir jetzt persönlich mal komplett egal - mich begeistern tolle Motorsportler unabhängig von ihrem Pass. Kann aber jeder anders sehen.

Zum letzten Teil des Zitats oben: Ja, das hoffe ich sehr - spannende Rennen mit vielen Fahrern ganz vorn, tollen Duellen und verdienten Siegern (wie gesagt, egal mit welchem Pass).

Aloha,
Andi
Hallo Andi, auch wenn wir das Extrem hyperduke aussen vor lassen, bleibt bei mir der Eindruck, das auch trotz sachlicher Kritik das Vertrauen auf Stefan Bradl bei vielen sehr gering ist. Du hast schon recht, echtes Bashing sieht anders aus, aber die gefühlte Erwartungshaltung bei vielen hier scheint: Er schaffts nicht!
Objektiv gelesen könnte man glauben, die Bestätigung der eigenen Vorhersage ("er schaffts nicht") ist wichtiger als ein gutes Ergebnis von Stefan. Seine Prognose hin oder her.
Wenn wir ehrlich sind, ist jeder hinter Platz 1 hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben.
Zumindest von den Jungs aus der Spitzengruppe. Denn auch ein Bautista sieht sich auf Platz 1, ganz sicher.

Ich zittiere mal Marc Marquez aus der Speedweek:
"Mehr Menschen erkennen dich und du erhältst viel Anerkennung von den Fans. Das ist wichtig. Es macht dich selbstsicherer, weil du siehst, dass du akzeptiert wirst. Für einen Fahrer ist das traumhaft."

Ergo: Selbst einem Ausnahmekönner wie Marquez liegt die Unterstützung der Fans am Herzen.
Naja, vielleicht ist der Deutsche einfach besser im Kritisieren als im Unterstützen.

Das sage ich ohne Fanboy-Brille, denn auch mir ist der Pass egal.
Die Show wird 2014 noch schärfer als in 2013 und darauf bin ich spitz wie Nachbars Lumpi.
Bald ist wieder Rock`n Roll :band:

:wink:
Vormals Street Bastard
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Ich empfehle jedem, italienische, englische und spanische Medien zu verfolgen. Wer glaubt, dass ein Rossi, Crutchlow und Marquez in ihren eigenen Ländern nicht kritisiert werden, soll sich mal bitte ein Bild machen. Dagegen ist die "Kritik" in Deutschland an Bradl ein laues Lüftchen, glaubt mir.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Hi Bastard,

vieles was hier geschrieben wird, ist eine Reaktion auf etwas was ein anderer geschrieben hat und hat nicht immer mit dem Fahrer oder seinen tatsächtlichen Leistung zu tun.
Deswegen kritisieren einige den Muxxel, andere suchen nach dem Loch im Ganzen beim Marquez und andere können nichts gutes über Rossi sagen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass hier absolut niemand etwas gegen Bradl hat und jeder weiß genau was der Junge leistet. Ich persönlich habe einiges "einstecken müssen", weil ich schon 2011 den Marquez für viel besser als Stefan hielt, obwohl der letzte WM geworden ist. Wahrscheinlich habe ich später aus diesem Grund öfters mal den Unterschied zwieschen den beiden hervorgehoben. Ähnliches könnte hier für viele gelten.

Gruß,
John


Edita sagte: ich finde die Diskussionskultur in der letzten Zeit aber auf einem sehr angenehmen Niveau. Abgesehen von einigen wenigen Provokationen bleiben alle bei sachlicher Argumentation und persönliche Anfeindungen haben sehr stark abgenommen :icon_thumleft
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • bambo Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
  • Wohnort: Schönaich
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bambo »

Cortese ist richtig gut drauf :band:
Folger auch nah dran, Zeitabstände brutal eng zusammen!!!
Dateianhänge
Moto2.jpg
Moto2.jpg (118.48 KiB) 1458 mal betrachtet
  • Mogli Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 17:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mogli »

Sehr stark von beiden. Cortese scheint aus der Schockstarre der ersten Saison erwacht und Folger lässt es schön laufen. So kann es gerne weiter gehen.

Wer mir auch gut gefällt ist Nakagami. Wenn der die Nerven in den Griff bekommt, könnte er vorne mit mischen.

Wer ist denn euer Favorit für die Weltmeisterschaft? Macht Rabat das Rennen oder wen seht Ihr ganz vorne?
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3943
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

robbe #11 hat geschrieben:Muss eigentlich nur Ducati in die Factory 2 Klasse oder auch Forward Yamaha? Hinter denen steht zwar nicht direkt ein Werk, aber ein Prototyp wie die Duc ist es ja trotzdem und die Motoren könnte Yamaha auch über Forward entwickeln.

Die Regel betrifft die komplette Open-Klasse.
Antworten