
Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Schlappy Offline
- Beiträge: 194
- Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:24
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Aragon Sachsenring
- Wohnort: Neumünster
So , nun ist der letzt HM weg. 

- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
Der Serienschalter ist einfach scheiße, egal ob mit oder ohne TC!
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Und gegen welchen hast du getauscht? Ich hatte den HM, der ist leider irgendwann komplett ausgefallen, und ganz ohne SA ist es echt total ungewohnt.
MFG
Ecotec
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
na noch gegen garkeinen! Muss mich da noch drum kümmern. In der R6 war der Cordona drinnen, der war super, den will ich wieder! 

- alex_aut Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Bregenz am Bodensee
Hi @ all,
Les hier gerade etwas mit, habe mir für meine suki k9 nen schaltautomat gegönnt, hatte noch nie einen. Wie ist bei euch der zeitenunterschied , mit und ohne , natürlich mit dem selben Moped. Oder ist es nur ein ruhigeres fahren und es wirkt sich nicht wirklich auf die Zeit aus?
Danke , Gruß alex
Les hier gerade etwas mit, habe mir für meine suki k9 nen schaltautomat gegönnt, hatte noch nie einen. Wie ist bei euch der zeitenunterschied , mit und ohne , natürlich mit dem selben Moped. Oder ist es nur ein ruhigeres fahren und es wirkt sich nicht wirklich auf die Zeit aus?
Danke , Gruß alex
Ohne Dings kein Bums 

- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
nicht messbar würde ich sagen, vielleicht auf eine Renndistanz weil du entspannter fahren kannst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Wieso braucht man einen nachrüst QS an der BMW ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
Der orginale geht nicht wenn die TC regelt -.-
zusätzlich schaltet meiner alles andere als sanft, gibt zuweilen so einen ruck das man sich gar nicht in Schräglage schalten traut :S
zusätzlich schaltet meiner alles andere als sanft, gibt zuweilen so einen ruck das man sich gar nicht in Schräglage schalten traut :S
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Also kompletten QS , nicht nur den Sensor ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Halbschwede Offline
- Beiträge: 506
- Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 20:49
- Motorrad: S1000rr 2023
- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Gothenburg @ Budapest
- Kontaktdaten:
Kann es sein dass es den gleiche passiert beim ZX10R 2011?Jörg#33 hat geschrieben:Nö ist bei der 12er auch noch.schinnerhannes hat geschrieben: Ab 2012-er Modell sind die Funktionen parallel in der ECU abgelegt, weshalb bei arbeitender TC der Schaltautomat funktioniert.
Ich hatte riesen probleme 2011 als ich beim vollgas von kurven raus manchmal nicht schalten konnte. Alle meine Freunde sagten das es an mir liegt weil ich an Gixxer gewönnt bin und die Kawa mehr beinkraft brauchte beim schalten. Ich habe 2 winter hintereinander die Getriebe überholen müssen. Es konnte also an TC aktivität liegen? Ich habe sogar nach einige monaten die ganze quickshifter getauscht von Cordona auf Dynojet, aber das problem hatte ich trotzdem machmal.

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann