GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ich bin auch sehr gespannt wie die Quali Ergebnisse aussehen werden....und ob die Openbikes mit den Extra Soften Reifen über eine Renndistanz kommen? Glaube eher nicht - da schätze ich die Factory Bikes doch stärker ein.
Wird auf jeden Fall sehr spannend diese Saison....
Grüße Normen
Wird auf jeden Fall sehr spannend diese Saison....
Grüße Normen
Re: GP-News
Neben der Entscheidung ins Open Format zu wechseln finde ich die Entwicklung bei Ducati sehr beeindruckend. Immerhin ist AD seine Zeit noch im Factory Status gefahren und ganz ehrlich, wer hätte das den Roten zugetraut? Ich finde schon dass da ganz entscheidendes vorwärts gegangen ist in den letzten vier Monaten. Und dies mehr oder weniger ohne groß neue Teile an die Strecke zu bringen.
Wenn jetzt die Open Reifen wirklich einen solchen Vorteil bringen ständen Crutchlow und Dovi immer auf eins und zwei und müssen halt versuchen den Lorenzo zu machen. Dann wird es eine interessante Saison. Aber egal wie es wird, Gigi ist für mich Mann der Saison.
Wenn jetzt die Open Reifen wirklich einen solchen Vorteil bringen ständen Crutchlow und Dovi immer auf eins und zwei und müssen halt versuchen den Lorenzo zu machen. Dann wird es eine interessante Saison. Aber egal wie es wird, Gigi ist für mich Mann der Saison.
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Schön wie Rossi den Lorenzo bügelt, ich hoffe, das wird man heuer noch öfter sehen. 
Dovi ist mal sehr geil, das gefällt mir wirklich gut. Da gehört er nämlich hin, da ganz vor.
Und zu Suzuki... Wenn man sieht, dass das Suzuki Test-Team alle anderen Test-Teams
hinter sich lässt, dann ist das doch auch mal ein gutes Zeichen. Schön. Jetzt muss noch
Marquez schnell wieder ganz fit werden und dann könnte es bitte schon los gehen.

Dovi ist mal sehr geil, das gefällt mir wirklich gut. Da gehört er nämlich hin, da ganz vor.
Und zu Suzuki... Wenn man sieht, dass das Suzuki Test-Team alle anderen Test-Teams
hinter sich lässt, dann ist das doch auch mal ein gutes Zeichen. Schön. Jetzt muss noch
Marquez schnell wieder ganz fit werden und dann könnte es bitte schon los gehen.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ganz schön frühe FestlegungMogli hat geschrieben:Aber egal wie es wird, Gigi ist für mich Mann der Saison.

Wer weiß, vielleicht wird am Ende der alte Mann mit dem Doktortitel der Mann der Saison, das fänd ich ja sehr lustig - aber am Ende doch nicht allzu wahrscheinlich, trotz der altuellen Zeit. Ich glaube eher, dass MM es erneut richten wird.
Und wenn Gigi am Ende die Ducs wieder auf Kurs haben sollte, wäre das super und ich folge Deinem Vorschlag!
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wer Lorenzo unterschätzt macht einen Fehler.
Ich bin mir sicher, zum ersten Rennen ist Lorenzo wieder das Mass der Dinge.
Nicht vergessen: der hat mit dem aktuellen 2014er Reifen schon ein Rennen in überlegener Manier gewonnen: Mugello 2013!!!
Nicht vergessen: der hat mit dem aktuellen 2014er Reifen schon ein Rennen in überlegener Manier gewonnen: Mugello 2013!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Ich kann mich nur darum schon festlegen, weil Ihm etwas ganz wichtiges geglückt ist: Dovi ist jetzt gute Zeiten gefahren ohne den weichen Reifen. Wartet ab, dies wird jetzt auch in jeden Interwiev zu lesen sein, da es der größte Triumph für Sie ist. Damit kann jetzt jede Entwicklung auch losgelöst von den weiteren Ergbenissen betrachtet werden. Wenn jetzt noch weiche Reifen dazu kommen, dann es immer mal wieder eine Überraschung geben. Aber wichtig war einfach auch ohne diese mal ein Lebenszeichen zu geben.
Darum auch meine Festlegung für diese Saison: Gigi bringt Ducati wieder ran und schafft damit was kein Mensch den Roten zugetraut hat. So wie es letztes Jahr unmöglich erschien dass ein Rookie Weltmeister wird.
Sollte es VR46 allerdings schaffen zweistellig zu werden, ist es keine Frage. Dann können die Roten die Plätze zwei bis fünf belegen, dann wäre es die Saison des Doktors. Und dann hätte ich mich auch gerne falsch fest gelegt
Darum auch meine Festlegung für diese Saison: Gigi bringt Ducati wieder ran und schafft damit was kein Mensch den Roten zugetraut hat. So wie es letztes Jahr unmöglich erschien dass ein Rookie Weltmeister wird.
Sollte es VR46 allerdings schaffen zweistellig zu werden, ist es keine Frage. Dann können die Roten die Plätze zwei bis fünf belegen, dann wäre es die Saison des Doktors. Und dann hätte ich mich auch gerne falsch fest gelegt

Lorenzo sollte man nicht vergessen, allerdings das Mass der Dinge ist zurzeit mit Abstand MM und nicht JLo.Roland hat geschrieben:Wer Lorenzo unterschätzt macht einen Fehler.
MM hat nämlich mit diesen Reifen letztes Jahr zwei Rennen (Sari und Indianapolis) gewonnen und er hätte ohne Disqualifikation auch das dritte auf PI gewonnen. Er hat auch klar die ersten Tests dominiert. Ein Rennen hat auch Rossi letztes Jahr in Assen genau mit diesen Reifen gewonnen. Also Lorenzo hats normaler Weise drauf, aber erstmal abwarten, ob er die Probs auf anderen Strecken abstellen kann. Sollten beide JLo und Rossi in Schlagdistanz zu MM kommen, dann wird Rossi aus meiner Sicht der härtere Gegner für MM werden.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
interessanter Auszug aus einen SPEEDWEEK Interview mit CC:
------------
Hast du mit deinen Rennfahrerkollegen gesprochen? Was sagen sie zur Ducati-Entscheidung?
Ich habe mit Jorge Lorenzo gesprochen. Er möchte am liebsten auch Open fahren. Denn er will ein schnelleres Motorrad und den weichen Hinterreifen...
--------------
------------
Hast du mit deinen Rennfahrerkollegen gesprochen? Was sagen sie zur Ducati-Entscheidung?
Ich habe mit Jorge Lorenzo gesprochen. Er möchte am liebsten auch Open fahren. Denn er will ein schnelleres Motorrad und den weichen Hinterreifen...
--------------
- AndiGixxer Offline
Das ist spannend - Factory stirbt aus und Open ist die Zukunft. Wäre doch fein, wenn alle unter gleichen Bedingungen fahren.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
AndiGixxer hat geschrieben:Das ist spannend - Factory stirbt aus und Open ist die Zukunft. Wäre doch fein, wenn alle unter gleichen Bedingungen fahren.
Oder dann geht das Wettrüsten erst richtig los da die Motorenentwicklung nicht eingefroren wird und auch mehr Motoren verwendet werden dürfen.
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll

Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship