Zum Inhalt

Faszination Motorradhändler

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ingo Offline
Faszination Motorradhändler

Beitrag von Ingo »

Frustablassgeschreibsel:

obwohl ich beruflich relativ viel unterwegs bin, versuche ich doch schon manchmal zeit auch für mich zu finden.
u.a. will ich meine sturzklamotten von letzten jahr austauschen, erneuern und/oder/oder....

deshalb renne ich momentan von pontius zu pilatus um mickrige kleinteile zusammen zu bekommen.

und kann mich nicht des Eindruckes erwehren, das der motorradfahrende Kunde grundsätzlich erstmal eine Melkkuh erster Güte ist.
Preise sind in meinen Augen nicht mehr nachzuvollziehen, Kundenberatung oder Service sind Fremdwörter, lieferfähigkeit bzw. termingenauigkeit fehlen völlig im Sprachschatz der o.g.

einzig bei wem es nach wie vor funktioniert ist schwabenleder!!!

ich komme aus der Kölner region (Remscheid) und hier gibt es einige Händler im Umkreis. und die erfahrungen sind immer dieselben (die gleichen?) .

Sollte ich mich so in meinem Job verhalten, könnte ich die Bude zumachen und unter der Brücke leben.

frustgrüße Ingo
(musste ich einfach mal loswerden)
  • Ulli-123 Offline

Re: Faszination Motorradhändler

Beitrag von Ulli-123 »

Ingo hat geschrieben:Frustablassgeschreibsel:

und kann mich nicht des Eindruckes erwehren, das der motorradfahrende Kunde grundsätzlich erstmal eine Melkkuh erster Güte ist.
Preise sind in meinen Augen nicht mehr nachzuvollziehen, Kundenberatung oder Service sind Fremdwörter, lieferfähigkeit bzw. termingenauigkeit fehlen völlig im Sprachschatz der o.g.

frustgrüße Ingo
(musste ich einfach mal loswerden)
Hoi Ingo!
mir geht es als Solingerin ähnlich!
Moppedteile lasse ich mir inzwischen von einem Kollegen aus Velbert mitbringen, wenn mein Lieblingsschrauber nicht sowieso alles selbst beschafft!
Der Händler in Velbert war am Telefon ein Traum!!!!
gesucht: ein Kleinteil (ca. 3,80 Euro) engelsgeduld am Telefon, bis wir hofften, das gleiche Teil im Visier zu haben.... ich vor meinem inneren Auge, er an seinen Fishies.
Tolle Leistung, allein die Zeit am Telefon war wohl mehr Wert als das Teil!

Grüsse in die Nachbarstadt!
Ulli, die weder über die Werkstatt hier in Solingen noch über den velberter Händler meckern kann!
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Ich habe von meinem Händler eine Seite bekommen wo ich alle Teile und Schrauben mit Artikelnummer beschrieben sind.
So dass keine verwechslungen mehr möglich sein sollten.
Wenn ich bis 11.00 bestelle bekomme ich das Teil bis am nächsten Tag.
http://www.alpha-sports.com
In dieser Seite sind die meisten Motorräder detailiert beschrieben.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • dotore46 Offline

Beitrag von dotore46 »

ich kenne da auch einen in allendorf/eder....
wenn du da als kunde reinkommst dann bist du erstmal das letzte glied in der kette :shock: ...und wenn er dann nach langem telefonieren mal lust haben sollte, braucht man nicht dran denken das er einen fragt was man denn begehrt, dafür ist später ja immer noch zeit....sollte der kunde nicht bis dahin die lust verloren haben und gegangen sein....
kunden service ist für den ein wort was er nciht mal buchstabieren kann.....aber es gibt wohl noch genug die darauf stehen :roll:
Antworten