Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Wie willst das Personal limitieren, glaubst da ist auch nur eine Person dabei deren Job man einfach streichen kann, ohne das die anderen anstatt der üblichen 12h täglich dann noch länger Arbeiten müssen?
es geht da nicht um die "armen" Schrauber die vorne in der Box an den Motorrädern zangeln,
weil, das kennst du ja, können da eh nicht 10 gleichzeitig an einem Mopped
sondern z.B.....
Roland hat geschrieben: Der Kostenpunkt schlechthin ist die Elektronik und die Spezialisten die man dafür braucht.
....genau diese teueren Spezialisten die reihenweise im hinteren Teil der Box oder dahinter sitzen.....
Personalkosten (Reisekosten, Gehälter) spielen in der Kalkulation sicher eine deutlich größere Rolle als die Anschaffung von bestimmten Gabeln...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Tolle Argumentation. Gegenargument: AD war nur 0,8 sec langsammer als MM! Meinst Du, er wird mit der MM/Ducati Software und dem weichen Reifen im Training langsamer?

Das war nach Factory Status. Mit frei programmierbarer Elektronik, kurvenselektivem Setting und dem 2014er Model.
Trotzdem ist man 8/10 hintendran. Wie soll Ducati diesen Rückstand wettmachen wenn ab Mitte März die Motoren eingefroren werden?
Vor allem wenn das Forward-Gerät nach Openreglement bereits voll konkurrenzfähig ist? Würde die angebliche "Seilschaft" zwischen Magnetti Marelli und Ducati die so bevorteilen, dann frage ich Dich, weshalb die Forward bereits so gut funktioniert?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Weils ein sehr gutes Moped mit nem sehr sehr guten Fahrer ist.
Kann man von der Hernandez-Ducati-Kombo wohl nicht behaupten...
Abgesehen davon, weißt du doch gar nicht ob diese Seilschaft nicht erst nach dem Sepang Test zum tragen kam?
Ride it like you stole it! :humping:
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Wenn man bescheißt und es doch nicht aufgeht, dann ist trotzdem noch nicht alles in Ordnung. AE war eine Überraschung für alle Beobachter. Vielleicht ist er doch besser als manch einer denkt. CD war auf gleichem Motorrad 1,7 sec hinter AE! Da wprden dem Hernandez nur noch 0,8 sec auf die tolle M1 fehlen. Und wie Du immer sagst, woher willst Du wissen was Hernandez getestet hat ;)
Factory Status hin oder her. Wenn AD weiche Reifen bekommt, dann wird er gleich 0,8 sec. schneller werden (auf eine Runde gesehen) ..... das behaupten alle (auch Du). Dass PE durch die Einheitselektronik keine 0,8 sec auf die schnellste Factory M1 verliert, sieht man in der Tabelle. Wenn man jetzt 1 und 1 addiert, sollte es klar sein, dass AD im Open Status näher an der Konkurenz sein würde, vorallem wenn man immer noch in einem Factory Team ist und nicht wie Hernadez in einem Kunden Team.
Aber die Diskussion ist wieder auf dem besten Weg in die Sackgasse :)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

phiL46 hat geschrieben:Weils ein sehr gutes Moped mit nem sehr sehr guten Fahrer ist.
Kann man von der Hernandez-Ducati-Kombo wohl nicht behaupten...
Abgesehen davon, weißt du doch gar nicht ob diese Seilschaft nicht erst nach dem Sepang Test zum tragen kam?

Magnetti Marelli wird Forward eine Software geben, die funktioniert und dann wenn Ducati auf den Openzug aufspringt, Ducati bevorzugt.

Logo....

John`ek hat geschrieben: Aber die Diskussion ist wieder auf dem besten Weg in die Sackgasse :)
Die Diskussion wird in einer Sackgasse enden, weil hier einige nicht verstehen wollen, dass es das Ziel der Dorna ist, alle Teams und vor allem alle Hersteller dazu zu bringen nach Open-Reglement anzutreten.
Was in dem Sinn weder was mit Magnetti Marelli zu tun hat noch mit Ducati, und schon gleich 3x nix mit der KTM-Bescheisserei!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Das mag sein, dass Dorna edle Ziele verfolgt. Das stellt hier keiner in Frage!
Allerdings das, was Ducati mit Hilfe eines gewissen Dorna und Ex-Ducati Mitarbeiters (wenn man den Berichte der SW glauben darf) mit MM in die Wege leitet, ist einfach Beschiss. Ob es am Ende Ducati was bringt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, ändert aber nichts an der Sache.
Offen bleibt noch inwiefern dieses Verhalten gegen den, dem MM seitens Dorna erteilten Auftrag, verstoßt.
Uff, schwieriger Satz :)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

:lol: vor ein paar tagen hat roland noch wehement behauptet, dass forward vorteile daraus zieht , dass yamaha schon länger MM hardware einsetzt

jetzt kommt auf, dass die software "ducati" ist, und plötzlich hat nicht mal ducati vorteile dadurch :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

mr_spinalzo hat geschrieben::lol: vor ein paar tagen hat roland noch wehement behauptet, dass forward vorteile daraus zieht , dass yamaha schon länger MM hardware einsetzt

jetzt kommt auf, dass die software "ducati" ist, und plötzlich hat nicht mal ducati vorteile dadurch :lol:
hehe, auf diesen Spagat bin ich jetzt gespannt ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

dr. claudio costa (clinica mobile) geht in rente... zwei neue übernehmen das kommando... michele zasa und guido dalla rosa prati...
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

DANNY444 hat geschrieben:italienische gerüchteküche...

evtl testet der SSPfahrer michael van der mark (pata honda) morgen eine RCV1000R ...
auch der italienische schreiber selbst ist davon nicht überzeugt... aber wer weiß... 8)
hätte er sich verdient als bonbon
der junge hat schon sehr unterhaltsamme rennen abgeliefert
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten