Was machst Du eigentlich, wenn die Speedweek einen Artikel rausbringt, in dem es heißt: "KTM hat klipp und klar nicht gegen das Reglement verstoßen" ? Zerreißt es Dich dann?
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3948
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hat die FIM oder die Dorna eigentlich eine Pressemitteilung zum Thema "klipp und klar das Reglement aushebeln" rausgegeben oder schon über die notwendigen Strafen eine Entscheidung verlauten lassen? 
Was machst Du eigentlich, wenn die Speedweek einen Artikel rausbringt, in dem es heißt: "KTM hat klipp und klar nicht gegen das Reglement verstoßen" ? Zerreißt es Dich dann?

Was machst Du eigentlich, wenn die Speedweek einen Artikel rausbringt, in dem es heißt: "KTM hat klipp und klar nicht gegen das Reglement verstoßen" ? Zerreißt es Dich dann?
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Roland, noch vor ein Paar Tagen hast Du Dich wegen Forward-Team (mit den letztjährigen M1) aufgeregt, dass sie mit den Werkskisten antreten 
Ich frag mich eher, wieso Ducati auf den letzten Drucker seine eigene Software bei MM unterbringt? Eigentlich wäre es die Aufgabe von MM eine Einheits-SW an zu bieten und nicht die eines Teams zu übernehmen/adaptieren. Den großen Beschiss sehe ich eher darin, weil wenn man sich unterm Strich darauf einigt, dass "Open" eigentlich "alles beim alten bis auf die SW" bedeutet, dann sollte die SW im Fall von Ducati nicht die alte sein. Unterm Strich verzichtet Ducati nur auf ein Paar Sensoren. Na ja, wenn sie konkurenzfähiger werden, für mich ok, weil interessanter. Andere Teams, die sonst Ducati hätten ergern können, werden mit Recht sauer sein dürfen.
Ich frag mich eher, wieso Ducati auf den letzten Drucker seine eigene Software bei MM unterbringt? Eigentlich wäre es die Aufgabe von MM eine Einheits-SW an zu bieten und nicht die eines Teams zu übernehmen/adaptieren. Den großen Beschiss sehe ich eher darin, weil wenn man sich unterm Strich darauf einigt, dass "Open" eigentlich "alles beim alten bis auf die SW" bedeutet, dann sollte die SW im Fall von Ducati nicht die alte sein. Unterm Strich verzichtet Ducati nur auf ein Paar Sensoren. Na ja, wenn sie konkurenzfähiger werden, für mich ok, weil interessanter. Andere Teams, die sonst Ducati hätten ergern können, werden mit Recht sauer sein dürfen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16844
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich würde gern mal wieder was über GP-News lesen. Ist das möglich?
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich habe nix verwechselt sondern diese Nachricht auf Yahoo ES gefunden.mrbird1982 hat geschrieben: ...eher hier, womit robs97 allerdings was verwechselt haben dürfte, da die Strecke ja in der Nähe von Brasilia ist.
So wie ich das aus dem Artikel lese, sollte dort auf der fertig renovierten Strecke gefahren werden und somit stand ein Termin im Kalender.
Da die Renovierungsarbeiten bis zu dem Termin nicht fertig gestellt sind wurde der Termin gekänzelt.
Zuletzt geändert von robs97 am Dienstag 25. Februar 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3948
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wenn Du was schreibst?Chris hat geschrieben:Ich würde gern mal wieder was über GP-News lesen. Ist das möglich?
-
- phiL46 Offline
- Beiträge: 508
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Roland hat geschrieben:So siehts mal aus:
http://www.speedweek.com/motogp/news/52 ... Class.html
Frage SW: Was das Image betrifft, würde es nicht seltsam aussehen, wenn Ducati als Werksteam gegen Teams wie Avintia, PBM, AB Cardion und Iodaracing antritt?
Antwort Ciabatti: Das ist nicht das Problem. Die Open Class ist eigentlich keine Klasse. Nicht einmal eine eigene Kategorie. Es ist eine von zwei Optionen. Es gibt kein eigenes Klassement.
DAs ist der springende Punkt. Aus dem Grund verstehe ich nicht, weshalb hier manch einer eine parallele zu KTM sieht, die klipp und klar und nachgewiesen das Reglement ausgehebelt haben?
Weder das Forward-Team (mit den letztjährigen M1) noch Ducati hebeln das Reglement aus, noch hintergehen sie es weil es tatsächlich diese beiden Optionen gibt. Für mich erschliesst sich das alles mittlerweile für Wasserdicht und ohne "Gschmäckle".
Nicht die Entscheidung von Ducati die Open Variante zu wählen führt zu den Vergleichen mit KTM, sondern dass Magneti Marelli anscheinend aufgrund von Vetternwirtschaft die Ducati Software bekommen hat und Ducati jetzt dadurch den vermeindlich letzten Nachteil der OpenClass "umgangen" hat.
Ride it like you stole it! 
Re: GP-News
Kontaktdaten:
italienische gerüchteküche...
evtl testet der SSPfahrer michael van der mark (pata honda) morgen eine RCV1000R ...
auch der italienische schreiber selbst ist davon nicht überzeugt... aber wer weiß...
evtl testet der SSPfahrer michael van der mark (pata honda) morgen eine RCV1000R ...
auch der italienische schreiber selbst ist davon nicht überzeugt... aber wer weiß...
Zuletzt geändert von DANNY444 am Dienstag 25. Februar 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Offline
- Beiträge: 15402
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
phiL46 hat geschrieben: Nicht die Entscheidung von Ducati die Open Variante zu wählen führt zu den Vergleichen mit KTM, sondern dass Magneti Marelli anscheinend aufgrund von Vetternwirtschaft die Ducati Software bekommen hat und Ducati jetzt dadurch den vermeindlich letzten Nachteil der OpenClass "umgangen" hat.
Du hast Dir aber schon die letzten Resultate aus Sepang angesehen?
Nur mal am Rande erwähnt war Espargaro 4. und Hernandez 18, mit ihren Openbikes.
4/10 gegen 3 Sekunden Rückstand nach Openreglement....
Jetzt mußt Du uns mal erklären welchen Nachteil Ducati umgangen hat, wenn Hernandez gleich soweit hinten lag.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Tolle Argumentation. Gegenargument: AD war nur 0,8 sec langsammer als MM! Meinst Du, er wird mit der MM/Ducati Software und dem weichen Reifen im Training langsamer?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
-
- phiL46 Offline
- Beiträge: 508
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Roland hat geschrieben:phiL46 hat geschrieben: Nicht die Entscheidung von Ducati die Open Variante zu wählen führt zu den Vergleichen mit KTM, sondern dass Magneti Marelli anscheinend aufgrund von Vetternwirtschaft die Ducati Software bekommen hat und Ducati jetzt dadurch den vermeindlich letzten Nachteil der OpenClass "umgangen" hat.
Du hast Dir aber schon die letzten Resultate aus Sepang angesehen?
Nur mal am Rande erwähnt war Espargaro 4. und Hernandez 18, mit ihren Openbikes.
4/10 gegen 3 Sekunden Rückstand nach Openreglement....
Jetzt mußt Du uns mal erklären welchen Nachteil Ducati umgangen hat, wenn Hernandez gleich soweit hinten lag.
Meine Fresse...du bist hier der einzige der nicht verstehen will.
Ich hab auch keine Ahnung was die Sepangzeiten mit dieser Ducati-MM-Software Story zu tun haben sollen? Den Nachteil (welcher LAUT DIR ein Nachteil ist), dass in der Open Class eben eine Einheits ECU gefahren werden muss...stell dich nicht blöder als du bist. Wenn das ganze nämlich auch kein Nachteil ist, dann sind die Japaner dumm weil sie Millionen in die Entwicklung der Elektronik pumpen, und die Regelmacher sind noch dümmer, weil man den Openbikes ja dann keine 12 Motoren, weicheren Reifen und 4l mehr Sprit zugestehen müsste.
Und der Vergleich zwischen AE auf einer fast Werks M1 und YH auf dem Ducati Schweineeimer ist für die Katz, aber das weisst du selbst am besten.
Ride it like you stole it! 