Aber bestimmt nicht die komplette Strecke....oder?xaus_fan hat geschrieben:Hi!
Ein Kumpel von mir arbeitet auf dem LSR. Der meinte die machen jetzt wohl den Asphalt neu weil die DTM da auch Druck gemacht hat und die 2014 dort nicht mehr fahren werden falls sich der Zusatnd der Strecke nicht ändert. Außerdem hat das Cross Event die Strecke wohl noch weiter beschädigt weil die den Sand direkt auf den Asphalt gekippt haben und beim abtransport der eine oder andere Radlader da seine Spuren hinterlassen hat. Das ist die Info die ich habe.
LG Rene
Zustand Lausitzring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Zustand Lausitzring
- xaus_fan Offline
- Motorrad: CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Die komplette Strecke bestimmt. Das wäre ja irre teuer und wer sollte das denn bezahlen? Der LSR hat doch auch keine Kohle weil das Teil ja total überdimensioniert ist. Denke mal das wird sich auf die Bodenwellen beziehen und auf die 2-3 Kurven die nicht mehr so toll waren.
Gruß Rene
Die komplette Strecke bestimmt. Das wäre ja irre teuer und wer sollte das denn bezahlen? Der LSR hat doch auch keine Kohle weil das Teil ja total überdimensioniert ist. Denke mal das wird sich auf die Bodenwellen beziehen und auf die 2-3 Kurven die nicht mehr so toll waren.
Gruß Rene
"Leben überhaupt heißt in Gefahr sein."
- ..christian.. Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
und das soll jetzt dieses Jahr alles noch passieren?ANGUS1 hat geschrieben:Aber bestimmt nicht die komplette Strecke....oder?xaus_fan hat geschrieben:Hi!
Ein Kumpel von mir arbeitet auf dem LSR. Der meinte die machen jetzt wohl den Asphalt neu weil die DTM da auch Druck gemacht hat und die 2014 dort nicht mehr fahren werden falls sich der Zusatnd der Strecke nicht ändert. Außerdem hat das Cross Event die Strecke wohl noch weiter beschädigt weil die den Sand direkt auf den Asphalt gekippt haben und beim abtransport der eine oder andere Radlader da seine Spuren hinterlassen hat. Das ist die Info die ich habe.
LG Rene
kann ich mir auch nicht vorstellen...wenn dann wird ausgebessert!
ich war jetzt einmal dort und finde die Strecke auch okay...ist halt Eigen und hat ihre markanten Stellen...ist aber eben mal was anderes und passt schon so (y)
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Die Strecke ist bis auf die Links auf die Gegengerade und die Links auf Start-Ziel schon ok, nur im Nassen leider fast unfahrbar.
27.-29.03.2018: Lédenon
- Jensler_RSV Offline
- Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
- Lieblingsstrecke: Most / LSR
Ich habe ja nur einen Katzensprung bis zum LSR...
Könnte fast mit Handwagen dort hinfahren.
Ne also ich fahr da auch sehr gern. Die Wellen sind total für den Eimer, aber wenn man da viel fährt, juckt es einem nicht mehr.
Der LSR war meine allererste Rennstrecke auf der ich gefahren bin. Und seitem einfach ein Stück weit infiziert. Wenn man da nur 2 x im Jahr fährt, wirkt es schon bissl Suspekt. Die Erwartungshaltung ist aber auch hoch beim LSR und deshalb sind viele enttäuscht.
Aber zum Thema Anfänger. Ich finde sie grade dafür sehr gut.
Die einzigste Kurve, bei der ich heute noch
ist tatächlich die Kurve auf S/Z raus. Die Wellen sind echt bescheiden.

Ne also ich fahr da auch sehr gern. Die Wellen sind total für den Eimer, aber wenn man da viel fährt, juckt es einem nicht mehr.
Der LSR war meine allererste Rennstrecke auf der ich gefahren bin. Und seitem einfach ein Stück weit infiziert. Wenn man da nur 2 x im Jahr fährt, wirkt es schon bissl Suspekt. Die Erwartungshaltung ist aber auch hoch beim LSR und deshalb sind viele enttäuscht.
Aber zum Thema Anfänger. Ich finde sie grade dafür sehr gut.
Die einzigste Kurve, bei der ich heute noch

Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
"in Erinnerungen schwelg"Lutze hat geschrieben:Ja ich hab einen Platz von einer Freundin übernommen die nicht fahren konnte. Am ersten Tag dachte ich, ich will nach Hause, am 2.Tag gings am 3. wars schön.mario10 hat geschrieben: Kann sich noch einer von euch an den alten Aspalt in Most erinnern? DAS war ein Acker und ging auch!
Ach war das damals schön, Ende Start-Ziel noch mit der "Männerschikane" und nicht der furchtbare Bremshaken.
Die gesamte Strecke war ein Staccato von Trommelschlägen auf das Fahrwerk.
Weiß bis heute nicht was mir mehr Respekt einflößte, die schnelle links nach Start-Ziel fast ohne Sturzzone oder die Querfuge Eingang Gegengerade, welche glaubt man der Legende so heftig war dass sie Ross und Reiter auf direktem Wege zurück ins Fahrerlager beförderte.
Bei Regen querte ein bis heute in keiner Karte zu findender reißender Strom die Strecke auf Höhe Matadorbogen.
Wie konnten wir das alles bloß überleben..........

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Auch der ist GeschichteBastian hat geschrieben:Bei Regen querte ein bis heute in keiner Karte zu findender reißender Strom die Strecke auf Höhe Matadorbogen.Wie konnten wir das alles bloß überleben..........

Alt:

Neu:

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
-
- ronnyrennfahrer Offline
also gut Jungs dann werd ich das Abenteuer LSR mal wagen. Hoffe das meine gute alte ninja mich da nich runterbuckelt.
Hab mich etz fürn 9 Juni bei Tripple M angemeldet.
Hoffe es findet sich einer an den ich mich die ersten Runden weng ranhängen kann
Danke für alle Antworten.
Session 2014... ICH KOMME!!!
Hab mich etz fürn 9 Juni bei Tripple M angemeldet.
Hoffe es findet sich einer an den ich mich die ersten Runden weng ranhängen kann

Danke für alle Antworten.
Session 2014... ICH KOMME!!!
-
- Tim954 Offline
- Motorrad: Honda SC50
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Ich bin schon Ende April mit Triple M da.
Ich werde berichten wie es war. Das wird auch mein erstes mal LSR
Ich bin schon Ende April mit Triple M da.
Ich werde berichten wie es war. Das wird auch mein erstes mal LSR
26. - 27.4. LSR mit Triple m
28. - 29.6. Groß Dölln mit Motomonster
05. - 06.7. LSR mit Triple m (geplant)
30. - 31.8. 2h Rennen LSR mit Triple m (geplant)
08. - 09.9. Most mit Triple m (geplant)
28. - 29.6. Groß Dölln mit Motomonster
05. - 06.7. LSR mit Triple m (geplant)
30. - 31.8. 2h Rennen LSR mit Triple m (geplant)
08. - 09.9. Most mit Triple m (geplant)
- FireTires.de Offline
Ich habe heute erfahren dass Mitte März 2 Streckenabschnitte neu asphaltiert werden, um welche es sich dabei handelt weiss ich leider nicht.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417