Zustand Lausitzring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Deephill Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Zustand Lausitzring
Jungs schlimmer als Rijeka? Wohl nicht möglich oder? 

Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
da wart ich schon seit Jahren das ich fliege weil da oft das Vorderrad so herrlich versetzt, das macht irgendwann sogar Spaß (so lange man nicht liegt) außerdem ist da "fast" jeder langsamer als ich, ich mag die Kurve. In Most passt das Europasetup vom Fahrwerk in der Lausitz das passende Setup zu finden ist Glückssache. Richtig stören tut mich eigentlich nur die kleine Senke mit der links vor der Gegengerade. Auf S/Z rauf die links ist auch nicht wirklich schön, der Rest geht. Auf die S/Z gibt es keine wirklich passende Linie. Auf die Gegengerade kann man mit Glück die 20 cm breite passende Linie hin und wieder treffen.ABBIEGER hat geschrieben:Naja Lutz Most die Rechts vor S/Z ...

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
was ist an Riejka so schlimm ?Deephill hat geschrieben:Jungs schlimmer als Rijeka? Wohl nicht möglich oder?

mfg Martin
- der-bramfelder Offline
Lausitz ist schon okay, 2 - 3 Ecken die gewöhnungsbedürftig sind vom
Zustand, mir macht die Strecke Spass.
Zustand, mir macht die Strecke Spass.

# 566 - im Ruhestand
So übel ist der LSR nun wirklich nicht! Klar, Hockenheim ist schöner. 
Eine Runde aus dem DLC-Quali aus diesem Jahr:
http://vimeo.com/76674986
Originalfahrwerk überarbeitet und die Kamera vorne an der Verkleidung fest. Also so schlimm is es nun wirklich nicht.
Fahr hin und schau es dir selbst an. Wie du siehst, ist die Wahrnehmung sehr unterschiedlich.

Eine Runde aus dem DLC-Quali aus diesem Jahr:
http://vimeo.com/76674986
Originalfahrwerk überarbeitet und die Kamera vorne an der Verkleidung fest. Also so schlimm is es nun wirklich nicht.
Fahr hin und schau es dir selbst an. Wie du siehst, ist die Wahrnehmung sehr unterschiedlich.

Ganz schön wird's zum Glück nie.
- ACEERZ Offline
- Motorrad: Triumph SpeedTripleR
- Lieblingsstrecke: Assen
War im August da, war zwar erst erstaunt das da ein paar Wellen sind, aber als ich sah was da noch geht und bemerkt habe das ich mich darüber nur falsch verhalten habe, was meine persönliche Anspannung anging, wars voll ok. Bin aber auch nur 1:59 Zeiten gefahren...kA wie sich das bei max Schräglage auf Slicks verhält...war dort auf Leih S1000RR mit K2/K3 Bereifung.
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
SaRiABBIEGER hat geschrieben:...naja welches Strecke ist schon Perfekt...

Gruß von #132
-
- xaus_fan Offline
- Motorrad: CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ein Kumpel von mir arbeitet auf dem LSR. Der meinte die machen jetzt wohl den Asphalt neu weil die DTM da auch Druck gemacht hat und die 2014 dort nicht mehr fahren werden falls sich der Zusatnd der Strecke nicht ändert. Außerdem hat das Cross Event die Strecke wohl noch weiter beschädigt weil die den Sand direkt auf den Asphalt gekippt haben und beim abtransport der eine oder andere Radlader da seine Spuren hinterlassen hat. Das ist die Info die ich habe.
LG Rene
Ein Kumpel von mir arbeitet auf dem LSR. Der meinte die machen jetzt wohl den Asphalt neu weil die DTM da auch Druck gemacht hat und die 2014 dort nicht mehr fahren werden falls sich der Zusatnd der Strecke nicht ändert. Außerdem hat das Cross Event die Strecke wohl noch weiter beschädigt weil die den Sand direkt auf den Asphalt gekippt haben und beim abtransport der eine oder andere Radlader da seine Spuren hinterlassen hat. Das ist die Info die ich habe.
LG Rene
"Leben überhaupt heißt in Gefahr sein."
- mario10 Offline
- Motorrad: M1000RR
Mir macht der Lausitzring irre Spaß und die Buckel sind für alle gleich. Sooo schlimm ist´s wirklich nicht.
Kann sich noch einer von euch an den alten Aspalt in Most erinnern? DAS war ein Acker und ging auch!
Kann sich noch einer von euch an den alten Aspalt in Most erinnern? DAS war ein Acker und ging auch!

BMW RR Cup 2025 #86
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Ja ich hab einen Platz von einer Freundin übernommen die nicht fahren konnte. Am ersten Tag dachte ich, ich will nach Hause, am 2.Tag gings am 3. wars schön.mario10 hat geschrieben: Kann sich noch einer von euch an den alten Aspalt in Most erinnern? DAS war ein Acker und ging auch!
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!