Misano Erfahrungen?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Misano Erfahrungen?
Hey, werde mit nem Kumpel Mitte Maerz in Misano drei Tage fahren. Veranstalter ist Rehm Racedays. Die Frage der Fragen dreht sich um die Reifenwahl. Fahre derzeit ne ZX10r von 2008, eventuell wirds bis dahin noch ne RSV4 geben, wenn ich eine finde. Desweiteren waere es cool wenn ihr noch ein paar weitere Tipps zum Fahren dort und zur Strecke allgemein habt!
Re: Misano Erfahrungen?
Einfach geil
Nimm bei Zubehör Anlagen Deine DB Eater mit, ansonsten kann es sein das Du nicht fährst.
Rennen werden hinter Pace Moped gestartet
Restaurant mit Schwimmbad im Gelände sowie nebenan eine Kartbahn.
Einfach geil

Nimm bei Zubehör Anlagen Deine DB Eater mit, ansonsten kann es sein das Du nicht fährst.
Rennen werden hinter Pace Moped gestartet

Restaurant mit Schwimmbad im Gelände sowie nebenan eine Kartbahn.
Für den Fall der Fälle würde ich noch einen Satz profilierte Rennreifen mitnehmen. Wenn es nur ein klein bisschen feucht ist irgendwo auf der Strecke kann es sein, dass sie dich nur mit profilierten Reifen auf die Strecke lassen. Zumindest war es an Ostern 2012 so.
Nachtessen in der Pizzeria Hochey in Misano kann ich empfehlen.
Gruss
Brasletti
Nachtessen in der Pizzeria Hochey in Misano kann ich empfehlen.
Gruss
Brasletti
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
bei Feutigkeit/Nässe wäre ich zu deser Jahreszeit erst mal ganz vorsichtig, der Wind im Winter bringt einiges an Sand und Salz mit auf die Piste. Da muß es schon ein paar mal ordentlich regnen daß das weggewaschen wird.
Da könnte man ggf. sogar mit Reifen a la PIPO3 ganz gut zurecht kommen, ist aber nur ne Idee, keine Erfahrung!
Da könnte man ggf. sogar mit Reifen a la PIPO3 ganz gut zurecht kommen, ist aber nur ne Idee, keine Erfahrung!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich bin letztes Jahr im März bei 14-17 Grad mit Metzeler Slick K2 hinten gut zurecht gekommen.torbinho hat geschrieben: Die Frage der Fragen dreht sich um die Reifenwahl. !
Vorne Dunlop D211GP in hart, war natürlich auch problemlos.
Der Kurs ist nicht besonders reifenverschleißend, finde ich.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- gailtal chris Offline
Profilreifen sind schon mal ein guter Tipp , lassen bei feuchter wirklich keine Slicks raus
Ich war schon öfters im März unten ( 2 Tage regnets immer ) und fahr Pirellis
SC 2 hinten SC 1 vorne geht wunderbar
Für die Steckdosen solltest du dir einen Adapter mitnehmen nicht alle sind 2 Polig ausgeführt
Db Killer wird manchmal kontrolliert !!!!
Tanke ist vor Ort
Ansonsten kann ich nur sagen geile Strecke mit viel Auslauf die auch mal einen Fehler verzeiht ohne gleich
in der Wiese zu landen .
Rehm macht das ganze wirklich sehr sehr gut und es werden auch immer die Zeiten kontrolliert und neue
Gruppeneinteilungen gemacht .
Das Einzig negative sind die Jungs was mitn Lumpensammer ausrücken , die fahren wie die Henker und man muss schauen das man sich hinten oben richtig anhält um nicht den Rest zu zerstören der noch ganz ist !!!!!!
Ich war schon öfters im März unten ( 2 Tage regnets immer ) und fahr Pirellis
SC 2 hinten SC 1 vorne geht wunderbar
Für die Steckdosen solltest du dir einen Adapter mitnehmen nicht alle sind 2 Polig ausgeführt
Db Killer wird manchmal kontrolliert !!!!
Tanke ist vor Ort
Ansonsten kann ich nur sagen geile Strecke mit viel Auslauf die auch mal einen Fehler verzeiht ohne gleich
in der Wiese zu landen .
Rehm macht das ganze wirklich sehr sehr gut und es werden auch immer die Zeiten kontrolliert und neue
Gruppeneinteilungen gemacht .
Das Einzig negative sind die Jungs was mitn Lumpensammer ausrücken , die fahren wie die Henker und man muss schauen das man sich hinten oben richtig anhält um nicht den Rest zu zerstören der noch ganz ist !!!!!!
NO RISK NO FUN
Und die Strecke war noch geiler, als noch "richtig" herum gefahren wurde 

- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
naja, mal abgesehen von der blinden, sehr zügigen Rechts Ende S/Z finde ich den Unterschied zu heute jetzt nicht so groß, allerdings fand ich den Belag damals schon sehr grenzwertig für ne FIM-Piste
Habe derzeit bei mir die Bridgestone Slicks drauf. Hinten in der Mischung YCY, also Medium-Hard. Ist das schon zu hart für für Italien im März?
Gruß,
Habe derzeit bei mir die Bridgestone Slicks drauf. Hinten in der Mischung YCY, also Medium-Hard. Ist das schon zu hart für für Italien im März?
Gruß,
-
- pat55 Offline
- Motorrad: GSX-R 1100R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz
Dein Slick wird Dich bei Übermotivation ggfs. abwerfen...
Denke ich!
Dein Slick wird Dich bei Übermotivation ggfs. abwerfen...
Denke ich!