Im März 2012 bekam ich den ersten und Juni 2013 den zweiten.
Beide erfolgreich bekämpft mit den üblichen konservativen Mitten.
Doch nun schlag ich mich seit Anfang Dezember mit dem dritten rum.
Es geht soweit, dass auch das Iliosakralgelenk entzündet ist, lt. Orthopäden, ein Kollateralschaden.
Selbst die sonst so hilfreichen Mittelchen, wie Vol... und Tram... schlagen nicht mehr an.
Die erste Spritze vom Orthopäden brachte Erleichterung, doch nach 1 1/2 Wochen war alles wie vorher.
Nun hatte ich am Freitag meine erste PRT, naja, jetzt kann ich auch nicht mehr länger sitzen, was vorher kein Problem war. Ruhe finde ich erst in Liegestellung. Ich hoffe, da kommt noch Besserung.
Ich weiß, die PRT kann oder muß man auch mehrmals machen, bis ein Erfog sichtbar ist.
Doch alle diese Behandlungen bekämpfen ja nur die Auswirkungen in der Hoffnung, die eigentliche Ursache, nämlich der BSV schrumpelt ein und drückt nicht mehr auf die Nervenwurzeln.
Allein mir fehlt der Glaube und eine OP läßt sich im Endeffekt nicht vermeiden.
Dann doch lieber Augen zu und durch, als das ganze herumgeeiere mit ja auch nur relativen Erfolgsaussichten.
Gibts hier Leidensgenossen, die eine Bandscheiben-OP, hoffentlich erfogreich, hinter sich gebracht haben? Wenn ja, wo ist man hier im Raum W, SG, RS, K, D gut aufgehoben?
Gibts eine Chance, dass ich zumindest Ende der Saison wenigstens noch ein oder zwei Veranstaltungen fahren kann?
Im Moment ist meine ansonsten positive Grundhaltung stark angekratzt und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Krissi