SCHWEIZ
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- tobi90 Offline
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
Re: SCHWEIZ
Also ich ziehe den Hut vor dem Mut der Schweizer sich gegen diese Deppen EU zu stellen!
Alle schreien auf aber wo liegen genau die Nachteile für die Schweiz, insofern diese EU die Souveränität dieser Entscheidung anerkennt und akzeptiert( sprich Sanktionsfrei)?
Wo handelt den die deutsche Politik (selbst auf regionaler Ebene) noch national?
Hauptsächlich wird doch mit "EU Weitsicht" gehandelt, komme was wolle.
Deutsche Politiker wollen europaweit handeln aber bekommen doch schon national (Ost/ West) nichts geregelt!
Und wem genau bringt diese EU jetzt wirklich was?
Den einzigen Vorteil haben merkwürdiger Weise nur die groß Unternehmen( Handelsketten, Automobil Industrie, etc), die an günstigere Arbeitskräfte kommen um den Gewinn zu steigern.
Wo ist die EU für uns wenns um ökologisch korrekten Strom geht? Da machen wir unser eigenes Ding, AKWs zu, Offshore Windparks, riesige Solarfelder???
PS: Anstatt immer auf dieses mehr als dunkle Kapitel der deutschen Geschichte zu schauen einfach mal die Jahre danach begutachten und staunen was aus dieser Ruine entstanden ist!
Ich für mich sage... Ich bin stolz auf das was meine Eltern und Großeltern geleistet haben, nur ihnen verdanke ich das Glück überhaupt aus vergnügen Motorrad fahren zu dürfen!
Alle schreien auf aber wo liegen genau die Nachteile für die Schweiz, insofern diese EU die Souveränität dieser Entscheidung anerkennt und akzeptiert( sprich Sanktionsfrei)?
Wo handelt den die deutsche Politik (selbst auf regionaler Ebene) noch national?
Hauptsächlich wird doch mit "EU Weitsicht" gehandelt, komme was wolle.
Deutsche Politiker wollen europaweit handeln aber bekommen doch schon national (Ost/ West) nichts geregelt!
Und wem genau bringt diese EU jetzt wirklich was?
Den einzigen Vorteil haben merkwürdiger Weise nur die groß Unternehmen( Handelsketten, Automobil Industrie, etc), die an günstigere Arbeitskräfte kommen um den Gewinn zu steigern.
Wo ist die EU für uns wenns um ökologisch korrekten Strom geht? Da machen wir unser eigenes Ding, AKWs zu, Offshore Windparks, riesige Solarfelder???
PS: Anstatt immer auf dieses mehr als dunkle Kapitel der deutschen Geschichte zu schauen einfach mal die Jahre danach begutachten und staunen was aus dieser Ruine entstanden ist!
Ich für mich sage... Ich bin stolz auf das was meine Eltern und Großeltern geleistet haben, nur ihnen verdanke ich das Glück überhaupt aus vergnügen Motorrad fahren zu dürfen!
- BarnieGeröllheimer Offline
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Handelt es sich bei der Ablehnung um Arbeitszuwanderung, oder um Leute die endlich dahinziehen dürfen, wo Ihr Geld schon lange ist...
Gell Uli, zu lange am Tegernsee rumgehockt und jetzt isse Grenze dicht

Gell Uli, zu lange am Tegernsee rumgehockt und jetzt isse Grenze dicht

Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Ihr könnt ja so entscheiden. Sowas nennt man Mehrheit. Hoffentlich erkennt dann auch die Mehrheit in naher Zukunft, was sie da für einen Murks entschieden hat und jammert nicht wie blöd doch auf einmal alles läuft und hofft dann wieder auf die EU.sugimike1 hat geschrieben:Liebe Nachbarn, ich mag Euch alle gut leiden aber bei uns sind 23.2Prozent nicht von Hier!
=> fast jeder 4. ist ein Ausländer!
Zuwanderung pro Jahr >1Prozent!
Wir sind keine Brüsseler sondern Eidgenossen und dürfen ab 18 wählen. Wenns weiter so gelaufen wäre,
wären wir in ein paar Jahren geschluckt worden. Hätten andere Länder in gleicher Situation anders entschieden?
Gruß, Didi
Ohne dem Ami sein Geld nach 48 wäre es deinen und meinen Eltern genauso ergangen wie der Bevölkerung im Osten in der SBZ. Dass die USA auch stratetigische Interessen damit verfolgt hat hilft die Sache einzuordnen (macht sie damit aber nicht schlechter oder besser). Um etwas leisten zu können, muss man auch das Glück haben in die richtige Umgebung geboren worden zu sein. Das schmälert nicht die Leistung an sich, relativiert sich aber eventuell über die Rahmenbedingungen .tobi90 hat geschrieben:A
Gruß,
Didi
- der-bramfelder Offline
Wenn Du mich zitierst, und das kommentierst, dann mach' es komplett, und gehe auchCherry Bomb hat geschrieben:deutschland: bevölkerung 81 mio, 8.4% ausländeranteil (ca. 6.8 mio), jährliche nettozuwanderung (2012) 100’000der-bramfelder hat geschrieben:Worum ging's im Kern bei der Abstimmung?
Massenzuwanderung:
Kann man geteilter Meinung sein, ob die Zahl für eine "Massen"zuwanderung
ausreicht.
Arbeitsplatzverlust für CH Bürger:
Bei einer Arbeitslosenquote von 3,x% ist die Gefahr relativ gering
schweiz: bevölkerung 8.1 mio, 23.4% ausländeranteil (ca. 2 millionen), jährliche nettozuwanderung (2012) 84’000
ausserdem bürgert die schweiz soviele menschen ein wie kein anderes land (durchschnittlich 40’000 jedes jahr), pro kopf bevölkerung gesehen.
genug "masse"?
und rausgeworfen wird sowieso niemand, wir wollen die zukünftige zuwanderung selber steuern können.
auf den 2. Punkt ein.
Und das war bei mir die Steuergenerierung (durch Betriebsumsatz/MwSt/Lohnsteuer/...)
Fällt Dir dazu etwa kein Argument ein?

Wenn "Euch" Schweizern das offensichtlich wurscht ist, mir soll's Recht sein.
# 566 - im Ruhestand
Gelöscht wegen eventueller Fehlinterpretationen ! 

Zuletzt geändert von avi-sys am Mittwoch 12. Februar 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.RL-Cup.de
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
Was auch immer Du nimmst; nimm weniger davon!avi-sys hat geschrieben:Angesichts der komplexen Sachlage und ihrer geistigen Führer, sei den Schweizern ihre Dummheit verziehen !
- Liebre8731 Offline
Den Grund für das Abstimmungsergebnis sehe ich weder in Fremdenfeindlichkeit noch in Rassismus, sondern einzig und allein in der Sorge um den eigenen materiellen Wohlstand. Und aus diesem Grund würde meiner Ansicht nach eine Abstimmung z.B. in Deutschland oder Österreich ein ähnliches Ergebnis bringen.
Man hat Angst, den eigenen Lebensstandard senken zu müssen, weil das Geld in die Taschen von sog. Sozialschmarotzern und Pleitestaaten fließt. Man lese sich das eine oder andere Post hier durch, diese Angst ist offensichtlich weit verbreitet.
Andererseits denke ich nicht, dass viele in der Lage sind, die wirtschaftlichen Verflechtungen zu überblicken und die langfristigen Auswirkungen von solchen Entscheidung abzuschätzen.
Man hat Angst, den eigenen Lebensstandard senken zu müssen, weil das Geld in die Taschen von sog. Sozialschmarotzern und Pleitestaaten fließt. Man lese sich das eine oder andere Post hier durch, diese Angst ist offensichtlich weit verbreitet.
Andererseits denke ich nicht, dass viele in der Lage sind, die wirtschaftlichen Verflechtungen zu überblicken und die langfristigen Auswirkungen von solchen Entscheidung abzuschätzen.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Die Schweizer können wenigstens regelmässig Ihre Politiker in die für die Mehrheit gewünschte Richtung zwingen, hier ist man nur Stimmvieh und "die da oben" entscheiden wie sie wollen.
Aktuelles Beispiel: Genmais
http://blog.campact.de/2014/02/gen-mais ... TEdkiqly7u
Aktuelles Beispiel: Genmais

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Geeeenau, alle anderen sind blöd, nur ich nicht.Liebre8731 hat geschrieben: Andererseits denke ich nicht, dass viele in der Lage sind, die wirtschaftlichen Verflechtungen zu überblicken und die langfristigen Auswirkungen von solchen Entscheidung abzuschätzen.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...