Wo der Kunde nicht mehr König ist.
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Re: Wo der Kunde nicht mehr König ist.
ich habe den besagten herrn kennengelernt, als ein bekannter dort seine duc abgegeben hat.
mein erster eindruck hat mir genügt, um dort nicht kunde zu werden.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- mr_spinalzo Offline
wenn ich einen auftrag annehme muss den auch anständig über die bühne bringen.
aber zahlende kunden schlecht behandeln geht gar nicht.
wenn ich einen auftrag annehme muss den auch anständig über die bühne bringen.
aber zahlende kunden schlecht behandeln geht gar nicht.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Rossifumi Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wo ist denn heutzutage noch Kunde König? Bei wie vielen Händlern stand ich schon im Laden und wurde nichtmal mit dem Arsch angeguckt. Alleine das "Hallo" scheint stellenweise zu viel verlangt zu sein. Und da ist es egal ob ich mir ein neues Fahrzeug kaufen möchte oder eine Dienstleistung nötig ist.
Wer mein scheinbar so stinkendes Geld nicht haben will darf sich nicht gleichzeitig über ach so schlechte Zeiten beschweren. Just my two cents....
Wer mein scheinbar so stinkendes Geld nicht haben will darf sich nicht gleichzeitig über ach so schlechte Zeiten beschweren. Just my two cents....
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Hihi, genau wie bei mir.Larsi hat geschrieben:ich habe den besagten herrn kennengelernt, als ein bekannter dort seine duc abgegeben hat.
Einmaliger persönlicher Kontakt hat ausgereicht um dort niemals etwas zu kaufen

Unser Schorf soll Döner werden!
- focuswrc Offline
- Motorrad: Suzuki SV1000S
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Ich persönlich bin aus der Automobilbranche. Nen Kunden mieß bedienen geht absolut überhaupt nicht. Da muss man sogar richtig "Arschkriechen", da vor allem in der heutigen medialen Welt der Ruf schneller beschädigt ist, als dass man ihn aufgebaut hat. Da kann man gleich Insolvenz anmelden..
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich glaube dort verhält es sich etwas anders. Da gibt es nur Schwarz oder Weiß. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Es gibt Leute die schwören auf BD und es gibt auch einige die ziemlich wenig von B halten. Trotzdem gibt es ihn schon ziemlich lang und ich denke das wird auch so bleiben. Ich komme so ziemlich aus der Gegend in der er ansässig ist und bringe mein Motorrad nicht zu ihm. Aber das bleibt ja zum Glück auch jedem selbst überlassen.wie gesagt, ich kenne Leute die sowohl eine positive Meinung haben, als auch Leute die weniger zufrieden sind. So ist das nunmal im Leben. Die Barbara ist auf alle Fälle eine gute Seelefocuswrc hat geschrieben:Ich persönlich bin aus der Automobilbranche. Nen Kunden mieß bedienen geht absolut überhaupt nicht. Da muss man sogar richtig "Arschkriechen", da vor allem in der heutigen medialen Welt der Ruf schneller beschädigt ist, als dass man ihn aufgebaut hat. Da kann man gleich Insolvenz anmelden..

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
-
- Karlos Offline
- Motorrad: RN19
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
ich kann die hier beschriebene Umgangsweise nicht bestätigen. Ich bin bisher sehr kompetent und auf technisch hohem Niveau von Bernd beraten worden. Nach meinem Wissen bietet er auch die Kosten günstigere Umprogrammierung der S1RR ECU zur Kit ECU mit RCK an, was sonst kein anderer macht - also so ganz unwissend kann er nicht sein
Naja vielleicht meldet er sich ja noch mal zu der Geschichte, gibt ja immer zwei Seiten. Jeder von uns hat mal n schlechten Tag.
LG
ich kann die hier beschriebene Umgangsweise nicht bestätigen. Ich bin bisher sehr kompetent und auf technisch hohem Niveau von Bernd beraten worden. Nach meinem Wissen bietet er auch die Kosten günstigere Umprogrammierung der S1RR ECU zur Kit ECU mit RCK an, was sonst kein anderer macht - also so ganz unwissend kann er nicht sein

Naja vielleicht meldet er sich ja noch mal zu der Geschichte, gibt ja immer zwei Seiten. Jeder von uns hat mal n schlechten Tag.
LG
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Im Idealfall begegnet man sich auf Augenhöhe. So fängt sich's mal an. Der eine will was verkaufen und damit Geld verdienen, der andere will Beratung und was haben für sein Geld. Ich halte von der Aussage "Der Kunde ist König" deshalb nicht viel, weil da manchmal was verwechselt wird. Nämlich König mit Arschgeige. Mit der Kohle zu winken und zu glauben, damit sowas wie Narrenfreiheit zu haben, ist inakzeptabel. Ich hab zum Glück kaum mit dem Detailkundengeschäft zu tun, aber ab und zu muss man die Leute auch höflich zurechtweisen. Die meisten sehen das ein, ab und zu ist einer dabei, der das nicht versteht. Der darf dann gerne dort einkaufen bzw. sein Ego aufpolieren, wo man sich für ein paar Mücken zur Nutte macht.
"Omne animal post coitum triste"
- Diavolo1 Offline
- Motorrad: SC59 ABS
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Bilster Berg
Einer der besten (imho) Vertriebler/Vertriebscoaches dieses Landes (Martin Limbeck) prägte den Satz: Der Kunde ist Kunde, und Könige regieren heutzutage nicht mehr
Ich sehe meine Kunden (und ebenso mich wenn ich irwo als Kunde unterwegs bin) als Partner: Bei einer guten Partnerschaft ist man sich symphatisch und begegnet sich - wie weiter oben schon erwähnt wurde - auf Augenhöhe. Passts nicht - dann gehe ich halt wieder 

15./16./17.18. April 2019 Rijeka
-
- BazokaJoe Offline
- Motorrad: R1 rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Ohne Daniel und den Ablauf zwischen Ihm u.B zu kennen,kommt mir die Art u.Weise ( bzw.Äußerungen) sehr bekannt vor.
Kannte die Beiden B+B von der Firmengründung bis zuletzt 2013.
In dieser Zeit waren meine Bikes regelmäßig dort.
Anfangs war ich von der Arbeit u.dem ganzen Ablauf sehr begeistert .Ich hatte jedesmal ein gutes Gefühl meine Maschine dort hinzubringen.
Die Firma ist damals schnell bekannt geworden,im positiven Sinne.
Ich Glaube das ist Ihnen nicht gut bekommen !!!
Zunehmend wurde man als Kunde ( meine persönliche Erfahrung) sehr abwertend , arrogant und herablassend behandelt.
Getroffene Aussagen im Erstgespräch über das Bike wie Preise, Umbauarbeiten etc. Passten bei Abholung überhaupt nicht mehr überein.
Wenn dann noch die"Gute Dame des Hauses "sich einschaltet wurde es kunterbunt und ähnelt einem Kasperle Theater.Eingeständnisse hätten dem ganzen mal gut getan u.die Lage entspannt.
Das habe ich dort nicht erlebt.......
Ich für meinen Teil hab meine Konsequenzen gezogen,das dieser Laden mich nicht wieder sieht.
Habe Es nur leider zu meiner Schande viel zu spät erkannt.
Das ist meine persönliche Erfahrung ,es mag Leute geben die werden dort top bedient.
Solange es davon noch reichlich gibt,weiter machen.

Kannte die Beiden B+B von der Firmengründung bis zuletzt 2013.
In dieser Zeit waren meine Bikes regelmäßig dort.
Anfangs war ich von der Arbeit u.dem ganzen Ablauf sehr begeistert .Ich hatte jedesmal ein gutes Gefühl meine Maschine dort hinzubringen.
Die Firma ist damals schnell bekannt geworden,im positiven Sinne.
Ich Glaube das ist Ihnen nicht gut bekommen !!!
Zunehmend wurde man als Kunde ( meine persönliche Erfahrung) sehr abwertend , arrogant und herablassend behandelt.
Getroffene Aussagen im Erstgespräch über das Bike wie Preise, Umbauarbeiten etc. Passten bei Abholung überhaupt nicht mehr überein.
Wenn dann noch die"Gute Dame des Hauses "sich einschaltet wurde es kunterbunt und ähnelt einem Kasperle Theater.Eingeständnisse hätten dem ganzen mal gut getan u.die Lage entspannt.
Das habe ich dort nicht erlebt.......
Ich für meinen Teil hab meine Konsequenzen gezogen,das dieser Laden mich nicht wieder sieht.
Habe Es nur leider zu meiner Schande viel zu spät erkannt.

Das ist meine persönliche Erfahrung ,es mag Leute geben die werden dort top bedient.
Solange es davon noch reichlich gibt,weiter machen.