nachdem ich am Pann meinen Proleten-Helm atomisiert und anschließend in der Zentrifuge peletiert habe suche ich etwas dezentes und gutes zum halben Preis..........über Tips mit Bezugsquelle würde ich mich freuen.
Als Tip: so ein schnückeliger, wie der aus dem GSXR-cup 2005 würde mir zusagen bin aber nich fixiert
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:.... suche ich etwas dezentes und gutes zum halben Preis..........über Tips mit Bezugsquelle würde ich mich freuen ..... bin aber nich fixiert
Nachdem ich gerade den Krampf hinter mir habe, eines vorweg, teuer muß nich gut sein.
Nachdem ich so ziemlich jede kaufbare Mütze probiert habe, 20 min. mit den Murmeln durch die Läden gerannt bin, auf Grund von ausgiebigen Schneestürmen keine Probefahrt machen konnte, hatten sich dann 3 Dinger rauskristallisiert.
U.a. der 1000er Shoei und einen HJC AC11 Shiva.
Habe ja lange Zeit den Shoei favorisiert aber dann doch den HJC als Vorjahresmodell eingepackt.
Wie sich jetzt in Rijeka heraus gestellt hat, eine gute Entscheidung.
Dem bei Shoei immer so herausgestellten Kaufargument der Top-Belüftung kann der HJC bestimmt das Wasser reichen. Wenn da alle Schieber offen sind, glaubst Du, das Visier ist offen.
Einfach super, diese Belüftung. In meinem Fall liegt er gut im Wind, kein Lärm und für mich nach einem Schuberth, federleicht.
Und der Preis ist eh Hammer, 269,-- minus 10% mit ADAC-Karte bei Hein.
Achso, selbstverständlich Dekorkleber unter Klarlack, Visier Antibeschlag und Antikratz, Schnellwechselsystem, Doppel-D und dat wichtigste, Visier kostet um 29,-- Tacken.
Bin seit zwei Jahren mit meinem Shoe XR 1000 zufrieden. Geräusche, Komfort und Belüftung gut. Habe mir jetzt noch einen Uvex Helix RS gekauft der mit 499€ nicht so ganz billig ist, aber mit 990 gramm extrem leicht und das makrolon visier ist deutlich besser als das pin look des Shoe. Die Belüftung ist nicht mit der des XR 1000 vergleichbar und etwas lauter ist er auch, ist halt ein fahren wie mit ner pudelmütze...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Erstmal danke für die Tips. Was ich suche ist ein Helm wo ich 200-250 Euro (max. 299) bezahlen muss. Ich denke, wenn man gut sucht findet man was aus dem Preissegment um 400-500 Euro. Es muss kein aktuelles Model sein. Er soll halt was aushalten können. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da es die Sturzkosten gleich erheblich anhebt. Ich glaube die Helme um 400-500 Euro halten das gleiche aus wie die ganz teueren. Soll halt nur kein Termoplast Ding sein.
Hat einer schon Erfahrung mit dem HJC-HQ1 machen können?
Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Ich habe einen Shoei Z-One im Nameless (billigladen für Auslaufware und
Restposten von Louis) für 299.- bekommen.
Farbe war mir eh egal. Und mir passen die Shoei am besten.
ich hatte mal nen HJC, am ANfang war ich auch zufrieden mit dem.
Allerdings hat sich das Polster sehr stark geweitet, das Visier wurde undicht.
Dazu kam, dass der Aussschnitt am Helm oben schlecht wr, wenn man auf dem Tank liegt. Daher hab ich mich jetzt nicht mehr für einen HJC entschieden.
Hab mir nen Shoei XR-1000 gegönnt, damit bin ich bisher sehr zufrieden.
bei www.mlol.de gibts da welche in der Fundgrube oder Angebote (halt öltere Modelle) für 329€ mit Dekor, 299€ einfarbig.
Und bei Louis gibt es noch Restposten von Arai Condor und Astro-R, jeweils für 299 €. (Louis wird Arai lt. einer Quelle nicht mehr im Programm führen.)