Fiore hat geschrieben:Darf ich fragen was Du mir damit sagen willst?DOM99 hat geschrieben:Fiore hat geschrieben:.... (gehört laut Focus-Ranking 2013 zu den Top-Adressen in D)......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
daß die Adresse evtl. doch nicht sooooo gut sein könnte

Fiore hat geschrieben:Darf ich fragen was Du mir damit sagen willst?DOM99 hat geschrieben:Fiore hat geschrieben:.... (gehört laut Focus-Ranking 2013 zu den Top-Adressen in D)......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Über die Adresse gibt es keine zwei Meinungen, die hat eine hohe Reputation - nicht nur hier im Norden.schinnerhannes hat geschrieben:Fiore hat geschrieben:Darf ich fragen was Du mir damit sagen willst?DOM99 hat geschrieben:Fiore hat geschrieben:.... (gehört laut Focus-Ranking 2013 zu den Top-Adressen in D)......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
daß die Adresse evtl. doch nicht sooooo gut sein könnte![]()
Oh sorry - nicht falsch verstehen! Ich meinte nicht die Adresse, sondern die Focus-Rangliste!!! Die ist nämlich nicht zu gebrauchen...Fiore hat geschrieben:Über die Adresse gibt es keine zwei Meinungen, die hat eine hohe Reputation - nicht nur hier im Norden.schinnerhannes hat geschrieben:Fiore hat geschrieben:Darf ich fragen was Du mir damit sagen willst?DOM99 hat geschrieben:Fiore hat geschrieben:.... (gehört laut Focus-Ranking 2013 zu den Top-Adressen in D)......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
daß die Adresse evtl. doch nicht sooooo gut sein könnte![]()
Die Aussagekraft einer Rangliste, die der Focus erstellt, kann man in Zweifel ziehen.
Das kann ich nicht beurteilen...
Ich glaube generell und speziell im medizinischen Sektor keinen Statistiken, die ich nicht selber gefälscht habe! Nein, im Ernst: bei den Rankings ist mir schleierhaft, wie die zu den Bewertungen kommen und welche Einschlußkriterien die haben. Anzahl Patienten? - sagt nichts über Qualität aus, nur ein Anhalt. Zufriedenheit Patienten? rein subjektiv! Befragung von anderen Ärzten? Zuviel Sympathie / Antipathie im Spiel.Fiore hat geschrieben:Ah, ok. ist zwar OT aber kannst Du erklären warum?
Ich habe mich für diese Klinik zwar des guten Rufes wegen entschieden, die haben diese Auszeichnung aber dort an der Wand hängen und ich dachte das wäre was gutes.
Leider ist auch das teilweise eine Illusion. Oder glaubst Du, daß sich Profisportler die Klinik aussuchen können? Vielleicht in den Randsportarten, in denen wenig Geld zu verdienen ist. Die Mannschaften oder Sportler haben Kooperationsverträge mit den Kliniken und da müssen sie dann erstmal hin. Nur bei speziellen Dingen werden sie dann weiterverwiesen. Und wenn sich einer selbstständig etwas aussucht, ist das schon die absolute Ausnahme - denn letztlich sind auch Profisportler nur medizinische Laien. Und wenn sie verletzt sind, dann muß es ja schnell gehen und da ist fast keine Zeit für eine vernünftige Recherche. Und bei vielen ist auch nicht genug Grips für eine Recherche...Fiore hat geschrieben:Ich bin immer froh, wenn möglichst viele Profisportler sich für den Laden entschieden haben, in dem ich unters Messer muss.
Vlt. auch nur eine Illusion aber ich fühle mich damit besser.