
Axo Lieblingssatz von BMW alle 2-3 Jahre: "BMW steigt aus und will seine Motorsportstrategie neu ausrichten."

KW hat geschrieben:Hier meine Meinung zu der Sache, die Ihr auch auf der Speedweek Seite nachlesen könnt:
"Es gibt keinen anderen Hersteller im Superbike Bereich wie BMW in Deutschland, der seit 2010 auf verschiedenen Plattformen mehr für den Kundensport getan hat wie BMW!! Bis in die Cups der verschieden Renntrainingsbetreiber (RLC, GEC usw.) über die DLC, hin zum S1000RR Cup und die DRC bei Bike Promotion wurden ambitionierte Privatteams mit gestaffelten Förderpaketen unterstützt und bekamen dabei ein hervorragendes Sportgerät in die Hand, wo sie mit geringen Modifikationen sofort flott unterwegs waren. Wo sind sie die Kawas, die Suzukis, die Yamahas, Ducatis und Hondas, die Ihr Kohle ausschließlich im Spitzensport verbrennen. Ist die Kritik, dass die IDM und die Cup- und Pokalrennen zu BMW Veranstaltungen mutieren nicht ein Nachweis für die gute Breitenförderung? Wir durften diesen Weg gehen und haben nicht mit überzogenen Forderungen an den Hersteller geglänzt, sondern mit Leistung und Leidenschaft! Wir werden als Kundensport Team mit der S1000RR die Endurance WM fahren und zwar in der EWC!!, mit BMW als Technik Partner aber jeder Menge Eigenverantwortung in der Teamstruktur!"
Mit besten Grüßen Karsten Wolf (KW) rs peedbikes
KW hat geschrieben:Hier meine Meinung zu der Sache, die Ihr auch auf der Speedweek Seite nachlesen könnt:
"Es gibt keinen anderen Hersteller im Superbike Bereich wie BMW in Deutschland, der seit 2010 auf verschiedenen Plattformen mehr für den Kundensport getan hat wie BMW!! Bis in die Cups der verschieden Renntrainingsbetreiber (RLC, GEC usw.) über die DLC, hin zum S1000RR Cup und die DRC bei Bike Promotion wurden ambitionierte Privatteams mit gestaffelten Förderpaketen unterstützt und bekamen dabei ein hervorragendes Sportgerät in die Hand, wo sie mit geringen Modifikationen sofort flott unterwegs waren. Wo sind sie die Kawas, die Suzukis, die Yamahas, Ducatis und Hondas, die Ihr Kohle ausschließlich im Spitzensport verbrennen. Ist die Kritik, dass die IDM und die Cup- und Pokalrennen zu BMW Veranstaltungen mutieren nicht ein Nachweis für die gute Breitenförderung? Wir durften diesen Weg gehen und haben nicht mit überzogenen Forderungen an den Hersteller geglänzt, sondern mit Leistung und Leidenschaft! Wir werden als Kundensport Team mit der S1000RR die Endurance WM fahren und zwar in der EWC!!, mit BMW als Technik Partner aber jeder Menge Eigenverantwortung in der Teamstruktur!"
Mit besten Grüßen Karsten Wolf (KW) rs peedbikes