Sony Action Cam mit profi features?!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- NL38 Offline
- Motorrad: Ducati Panigale 1199
- Lieblingsstrecke: assen
Wer von euch hat denn schon Sony actioncams As15 oder AS30V im Einsatz und kann ein bischen Berichten?
Habe die AS15 letztens kurz bei uns in der Ausstellung getestet, waren echt gute Bilder...., hab sie allerdings zurückgeschickt und den nachfolger vorbestellt...
http://www.amazon.de/Sony-Ultra-kompakt ... sony+as100
hab vor die vorne einzubauen, sodass die durch eine Bohrung in der verkleidung guckt.
im Internet finde ich nur Testberichte von fahrradmenschen,, für uns ja wenig brauchbar:-)
Habe die AS15 letztens kurz bei uns in der Ausstellung getestet, waren echt gute Bilder...., hab sie allerdings zurückgeschickt und den nachfolger vorbestellt...
http://www.amazon.de/Sony-Ultra-kompakt ... sony+as100
hab vor die vorne einzubauen, sodass die durch eine Bohrung in der verkleidung guckt.
im Internet finde ich nur Testberichte von fahrradmenschen,, für uns ja wenig brauchbar:-)
- Steffen 2.0 Offline
Re: Sony Action Cam mit profi features?!
Was sind denn die Profi-features? Der Bildstabi? Wäre interessant wie gut der bei hohen frequenzen funktioniert. Mechanische schade da eher als das sie nutzen!
- NL38 Offline
genau das frage ich mich auch, konnte jedoch noch keine Videos finden.. hoffe jemand gibt uns einen link zu einem mit so einer sony gemachten kringelvideo...
aso profi feature?! hab das mal einfach von amazon abgeguckt
wenn der bildstabi so gut wird wie beschrieben verdient sie den titel:-)
aso profi feature?! hab das mal einfach von amazon abgeguckt

-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Verrückter Engländer, der viele Vidoecams testet und ausführlich berichtet.
Ich hab mich nach Studium seiner Videos (u.a auch die beiden Sony's) für ne kleine Mobius entschieden und das Ding in China gekauft. Transport kein Problem und Zoll auch nicht, da so deklariert, dass es unter der Wertgrenze war.
Verrückter Engländer, der viele Vidoecams testet und ausführlich berichtet.
Ich hab mich nach Studium seiner Videos (u.a auch die beiden Sony's) für ne kleine Mobius entschieden und das Ding in China gekauft. Transport kein Problem und Zoll auch nicht, da so deklariert, dass es unter der Wertgrenze war.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- lupito Offline
- Motorrad: F042
- Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon
ich hab mir zuletzt (Nov) die Sony im Vergleich zur JVC (s.pic) angeschaut.
Kompaktheit, kein xtra Gehäuse gegen H2O, sowie Preis-Leistung gaben für mich den Ausschlag für die JVC.
Wäre die im store verfügbar gewesen, hätte ich sie mitgenommen - zum Glück nicht.
Ich hatte schon einen neuen Arai im Gepäck und bin wie immer bei grün durch und zum 1sten mal gefilzt worden ...
Kompaktheit, kein xtra Gehäuse gegen H2O, sowie Preis-Leistung gaben für mich den Ausschlag für die JVC.
Wäre die im store verfügbar gewesen, hätte ich sie mitgenommen - zum Glück nicht.
Ich hatte schon einen neuen Arai im Gepäck und bin wie immer bei grün durch und zum 1sten mal gefilzt worden ...

1, 2 oder 3 ...
- roesi Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Misano
Bin seit 2013 mit einer Sony HDR AS 15 unterwegs und finde das Preis /Leistungsverhältnis überragend. Ausstattung kommt der GP Hero 3 Black Edition gleich.
Klasse find ich den Bildstabi Modus der direkt ein verwackeltes Bild beseitigt.
Stereomic und W-LAN über Smartphone inkl. Nach Update nun auch 1080p/60FPS.
Einen kleinen Eindruck unter :
http://youtu.be/3qa8mUWBXyk
Beste Grüße,
Dirk
Bin seit 2013 mit einer Sony HDR AS 15 unterwegs und finde das Preis /Leistungsverhältnis überragend. Ausstattung kommt der GP Hero 3 Black Edition gleich.
Klasse find ich den Bildstabi Modus der direkt ein verwackeltes Bild beseitigt.
Stereomic und W-LAN über Smartphone inkl. Nach Update nun auch 1080p/60FPS.
Einen kleinen Eindruck unter :
http://youtu.be/3qa8mUWBXyk
Beste Grüße,
Dirk
Kringeltermine 2021:
- NL38 Offline
das video gefällt mir Dirk! sieht aus als wenn der Stabi funzt...
dann bin ich ja mal gespannt auf die AS100-
dann bin ich ja mal gespannt auf die AS100-
- roesi Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Misano
Hab die Kamera meist auf ner RAM Mount Kugel befestigt. Der Stabi funktioniert 1A!
Gruß,
Dirk
Gruß,
Dirk
Kringeltermine 2021:
- TonaVogel Offline
- Motorrad: Honda SC77
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Also ich kann die Begeisterung absolut nicht teilen. Auf YouTube sieht man den Unterschied nicht so gut, aber auf nem großen Monitor hat das Bild bereits im Rohmaterial Qualitätsschwächen. Außerdem klappert der Sound irgendwie (scheint eine Vibration im Gehäuse zu sein) und die Befestigungsmöglichkeiten sind seeehr eingeschränkt gegenüber der Konkurrenz. Die Smartphone App ist langsam, hat Verbindungsschwächen und das Bild stockt so stark, dass es selbst beim reinen Ausrichten nervt. Der Steady-Shot (Ausgleich vom Ruckeln) ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Sie ist groß und klobig und mitgeliefert wird lediglich eine Starre Halterung. Du kannst Sie also genau an einer Fläche festkleben und das war es. Da gibts keine Gelenke zu, garnichts. Damit kannst Du sie weder seitlich, noch in der Höhe ausrichten. Eine Alternative Halterung fürs Motorrad ist also Pflicht und da kommt nur das (sauteure) RAM Mount Zeugs in Frage. Wenn Du das zusammenrechnest, bist Du bei dem Preis für eine GoPro 3 Silver.
Dann hat die Sony einen Mikrofonanschluss - SUPER! - aber der ist genau da angebracht wo Du nicht mal mit Basteln ne Chance hattest dran zu kommen, wenn die Kamera mit Gehäuse verwendet wird. Ohne Gehäuse kannst Du sie aber so gut wie nicht verwenden, da keine Befestigungsmöglichkeit besteht. Das heisst der Mikrofonanschluss ist komplett wertlos.
Die Pluspunkte der Sony sind der Steady Shot, dessen Vorteil sich aber in Grenzen hält und die 120 fps Funktion für Slomo. Wer die beiden Sachen nicht UNBEDINGT braucht, ist mit der GoPro 3 Silver meiner Meinung nach besser dran.
Hier ist meine Befestigung für die Sony: http://s1.directupload.net/images/140211/o3meuont.jpg
Hier ein Video aus OSL:
Hier eins aus Assen ohne Musik o.Ä. (unten rechts die HD Pro vom nächsten Link):
Bei beiden Videos ist Steady Shot an.
Zum Vergleich eine 130 Euro Kamera von Satchef: HDPRO 1 (Geheimtip: In den nächsten Wochen kommt der Nachfolger):
Wenn Du die Sony trotzdem willst, verkauf ich Dir meine mit dem Ram Mount Zeug, 2 Extra Akkus und externem Ladegerät für günstig. Schreib mir einfach PN.
Dann hat die Sony einen Mikrofonanschluss - SUPER! - aber der ist genau da angebracht wo Du nicht mal mit Basteln ne Chance hattest dran zu kommen, wenn die Kamera mit Gehäuse verwendet wird. Ohne Gehäuse kannst Du sie aber so gut wie nicht verwenden, da keine Befestigungsmöglichkeit besteht. Das heisst der Mikrofonanschluss ist komplett wertlos.
Die Pluspunkte der Sony sind der Steady Shot, dessen Vorteil sich aber in Grenzen hält und die 120 fps Funktion für Slomo. Wer die beiden Sachen nicht UNBEDINGT braucht, ist mit der GoPro 3 Silver meiner Meinung nach besser dran.
Hier ist meine Befestigung für die Sony: http://s1.directupload.net/images/140211/o3meuont.jpg
Hier ein Video aus OSL:
Hier eins aus Assen ohne Musik o.Ä. (unten rechts die HD Pro vom nächsten Link):
Bei beiden Videos ist Steady Shot an.
Zum Vergleich eine 130 Euro Kamera von Satchef: HDPRO 1 (Geheimtip: In den nächsten Wochen kommt der Nachfolger):
Wenn Du die Sony trotzdem willst, verkauf ich Dir meine mit dem Ram Mount Zeug, 2 Extra Akkus und externem Ladegerät für günstig. Schreib mir einfach PN.
- NL38 Offline