Mit der Größe könnte ich leben...hier mal ein kleiner Größenvergleich
QStarz LT-Q6000: 100x59 Stealth GPX 3X: 90x45 AIM Solo: 98x78 Racefoxx RF3.0: 66x41
BoSEE Bike4um - ein Forum aus dem Süden der Republik
Dafür sieht der Qstarz aus wie ein Smartphone
Die Menügestaltung finde ich sehr ansprechend ... Zeiten anzeigen können ja alle.
Ich bin gerade in der Entscheidungsphase ... meine Favoriten sind aktuell AIM Solo, Qstarz LT-Q6000 oder der günstigere Racefoxx RF3.0. Von Racefoxx erwarte ich noch Antworten auf einige Fragen, da die Bedienungsanleitung nicht so viel hergibt.
ich stand ebenfalls vor der Entscheidung welcher GPS-Laptimer vorn neben dem Tacho hängen soll und habe hier sämtliche Threads über Laptimer verfolgt...hat die Entscheidung nicht wesentlich vereinfacht, aber ein wenig eingegrenzt. Starlane GPS3X Data und AIM SOLO waren übrig, vorher hatte ich 2 Jahre einen Qstarz BT-Q1000ex, der einwandfrei arbeitete, mir fehlte aber das direkte Feedback nach einer Runde.
Nach ausführlichen Telefonat weit nach Feierabend mit Andreas Engel (Starlane) und noch einigen Mails am nächsten Tag, auf welche unglaublich schnell geantwortet wurden, habe ich mich für den Stealth GPS3X Data entschieden. Ich sags offen, viel Bauchgefühl dabei. Mich hat die Beratung echt beindruckt, zeitgenommen, auf alles eingegangen was ich an Zweifeln hatte, nicht über die Konkurrenz gelästert, Vorteile so dargestellt, dass ich einen Nutzen daraus ziehen kann.
Ich freue mich jetzt wirklich auf das kleine Stück Technik und bin sehr zuversichtlich auch in Zukunft gut betreut zu werden. Danke Andreas!
PS: Ich wollte das einfach mal schreiben, positives wird einfach zu selten erwähnt!
Beim AIM Solo ist ein 12V Kabel mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder dabei. In dem Stecker ist eine Feinsicherung eingebaut. Um das Kabel an der Motorradbatterie anzuklemmen, würde ich den Stecker abschneiden. Wie sieht es mit der Feinsicherung aus...ist diese notwendig?
Soviel ich weiß, ist beim Stealth GPS 3x auch keine Feinsicherung im Kabel (im Gerät vielleicht?).
Kam da nicht mal eine Mail mit Sicherheitshinweisen von Starlane??
Irgendwas stand da drin das man die Geräte extra absichern sollte ....
aber so genau weiß ich das jetzt nicht mehr.
Wenn des Päckchen da ist, schau ich einfach mal nach zum Thema Sicherung. Bin der Meinung das am Kabel zur Batterie eine Sicherung vorhanden ist. Schreib ich dann.
Habt vielen Dank ... dann werde ich mir so einen Sicherungshalter besorgen und den mit in den Kabelstrang löten. So wie ich das gesehen habe, kommt die Sicherung in die + Leitung.