Zum Inhalt

Endurance WM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Apriduc Offline

Re: Endurance WM

Beitrag von Apriduc »

Migo#22 hat geschrieben:
MarkusKo hat geschrieben:
Als Fan kann man nur froh sein das es Firmen gibt, die nicht immer aufs Geld schauen, weil sonst könnte man das alles eh vergessen.
Sicher richtig, aber man sollte auch die andere Seite bedenken, wo das Geld herkommt.
Das wird von den Mitarbeitern der Firma erwirtschaftet.

Und wenn ich so sehe was bei uns (nein, ich bin nicht bei BMW ) so passiert, von Budgetkürzungen,
über Lohnverzicht wegen der ach so kritischen wirtschaftlichen Lage bis hin zum Stellenabbau fände ich es auch nicht so nett wenn da Geld verpulvert wird nur damit ein paar nette Jungs geschmeidig im Kreis fahren können.

Als Motorsportfan bin ich natürlich begeistert, als Arbeitnehmer sehe ich das auch eher mal kritisch
das Geld soll ja nicht verpulvert werden, sondern es handelt sich bei solchen Einsätzen um Marketing mit dem Ziel später mehr Umsatz zu machen und somit die Arbeitsplätze zu sichern. Jeder Hersteller muss für sich entscheiden, ob sich durch den Einsatz in der WM am Ende der Bekanntheitsgrad und somit die Verkaufszahlen erhöht.
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Jens hat geschrieben:Ich denke (weis) BMW wird was weiter machen, nur mit einem anderen Team.
Die Mentalität von BMW ist zwar hart aber immer fair, die sind sich nicht zu schade auch nein zu sagen.
Wer gierig wird bekommt auf die Finger !

:!: :!: richtig Jens
wer gierig und unverschämt ist bekommt eine absage, bmw investiert seeeehr viel und fair.
in allen Meisterschaften in Europa !!!!!!!!!!
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

CarstenR6 hat geschrieben:naja wenn halt plötzlich das notwendige budget vom teamchef/teilhaber um 500t euro erhöt wird was er von bmw verlangt, ist doch klar das bmw absagt...
Mein
moik hat geschrieben:Nicht gut :?
war darauf bezogen - wieder ein Team weniger bei der Endurance.
Das warum, weshalb.... wer kennt schon die wahren Hintergründe. :roll:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

CarstenR6 hat geschrieben:
wer gierig und unverschämt ist bekommt eine absage, bmw investiert seeeehr viel und fair.
in allen Meisterschaften in Europa !!!!!!!!!!
z.B in die IOM TT mit Michael Dunlop:

http://www.motorcyclenews.com/mcn/news/ ... ve-on-bmw/
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • AJB Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von AJB »

1.000.000 EUR ist aber wirklich sehr viel... das Team Bolliger benötigt für eine EWC-Saison (Stand 2011) rund CHF 200.000.- also etwa 160.000.- EUR, das geht natürlich nur weil die ganze Crew inkl. Fahrer kostenlos mitmachen. Aber für dieses Budget sind die schon ganz weit vorne dabei.
Hier ein Bericht vom 24h Le Mans 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=GTEITa4-UbA
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

BMW Motorrad macht grad sehr viel Entwicklung für Strassenmotorräder da wird sicherlich einiges an Geld gebraucht
Aber ich finds auch schade das sie noch eine Sparte verlassen
Meine Meinung Gruss L
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Migo#22 hat geschrieben:
Als Fan kann man nur froh sein das es Firmen gibt, die nicht immer aufs Geld schauen, weil sonst könnte man das alles eh vergessen.
Sicher richtig, aber man sollte auch die andere Seite bedenken, wo das Geld herkommt.
Das wird von den Mitarbeitern der Firma erwirtschaftet.

Und wenn ich so sehe was bei uns (nein, ich bin nicht bei BMW ) so passiert, von Budgetkürzungen,
über Lohnverzicht wegen der ach so kritischen wirtschaftlichen Lage bis hin zum Stellenabbau fände ich es auch nicht so nett wenn da Geld verpulvert wird nur damit ein paar nette Jungs geschmeidig im Kreis fahren können.

Als Motorsportfan bin ich natürlich begeistert, als Arbeitnehmer sehe ich das auch eher mal kritisch

Wenn BMW sparen müsste würde ich dir voll und ganz zu stimmen, bevor ein Mitarbeiter gehen muss!

Aber muss das eine Firma die mit einem Gewinn von 5.122 Mio €? Eine Firma die 5,1 Milliarden Euro am Dividente zahlt? Wahrscheinlich verdient der Mann der alles zu macht im Monat mehr als eine Mio €! Aber naja!
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

AJB hat geschrieben:1.000.000 EUR ist aber wirklich sehr viel... das Team Bolliger benötigt für eine EWC-Saison (Stand 2011) rund CHF 200.000.- also etwa 160.000.- EUR, das geht natürlich nur weil die ganze Crew inkl. Fahrer kostenlos mitmachen. Aber für dieses Budget sind die schon ganz weit vorne dabei.
Hier ein Bericht vom 24h Le Mans 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=GTEITa4-UbA
Ja das kann man nicht vergleichen (finde ich)! Bolliger kommt mir wie eine große Familie vor. Die anderen müssen halt auch Geld verdienen!
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Jens hat geschrieben:Ich denke (weis) BMW wird was weiter machen, nur mit einem anderen Team.
Die Mentalität von BMW ist zwar hart aber immer fair, die sind sich nicht zu schade auch nein zu sagen.
Wer gierig wird bekommt auf die Finger !
Ja so wie in SBK WM oder MotoGP! ;-) Die schaffen es ja nicht mal einen aus Bayern in die WM zu bringen.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Wenn BMW sparen müsste würde ich dir voll und ganz zu stimmen, bevor ein Mitarbeiter gehen muss!

Aber muss das eine Firma die mit einem Gewinn von 5.122 Mio €? Eine Firma die 5,1 Milliarden Euro am Dividente zahlt? Wahrscheinlich verdient der Mann der alles zu macht im Monat mehr als eine Mio €! Aber naja!
Sehe ich ähnlich aber schön das die BMW Fahrer unter uns zu ihrer Marke stehen, ist auch nicht selbstverständlich...

Ich sehe die Dinge aus Sicht eines deutschen Fan, der sich gefreut hätte, wenn die Bayern in der SBK oder der F1 den andern den *A...ch* versohlt hätten aber statt dessen glänzt man mit undurchsichtigen Manövern. Ich frage mich auch wie uns der Rest der Welt inzwischen wahrnimmt, schließlich wollen wir denen ja noch so einiges verkaufen :wink: Gut, könnte man sagen, SBK und Endurance nimmt eh kaum einer wahr ...so what we lose? Nothing! Always look on the bright side... :?

Den Aussagen von Jens und Carsten R6 entnehme ich, dass BMW quasi erpresst wurde(hat Ioda Racing etwa das selbe getan?), gut wenn dem so ist, wäre ich auch beleidigt. Sollte es sich bei dem 1 Mio Betrag aber um ein Angebot handeln, dann würde sich der bei vielen entstandene schlechte Eindruck bestätigen.
Gruß
Torsten
Antworten