naja wenn halt plötzlich das notwendige budget vom teamchef/teilhaber um 500t euro erhöt wird was er von bmw verlangt, ist doch klar das bmw absagt,
irgendwann kann BMW nicht mehr bezahlen.
BMW hat ja nicht die komplette Unterstützung abgesagt sondern die Unverschämte Forderung.
und klamheimlich war es auch nicht.
die Überschrift typisch BMW ist auch mal wieder ne lachplatte
Wenn das stimmt was CarstenR6 sagt- nämlich dass die Saison 2013 500.000 gekostet hat und man dann gern auf 1.000.000 incl. Erfolgshonorar erhöht hat- ist das Verhalten von BMW nachvollziehbar und die Sorge von MB, BMW könne mit einem anderen Team weitermachen wollen, berechtigt.
In diesem Fall wäre dann tatsächlich auch die Schlagzeile der SW ein Skandal
Die Frage ist was dafür vom Team geboten wird bzw. was man beim Meeting besprochen hat. Da sich die Speedweek auf Aussagen eines Gesprächsteilnehmers stützt, sollte da schon was wahres dran sein.
Dieses, in meinen Augen, unverlässliche Geschäftsgebahren seitens BMW zieht sich durch wie ein roter Faden im Motorsport der Bayern. Angefangen hat das in der Formel 1 ..."und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" über SBK, Alpha usw..
Das scheint aber die neue Gangart der Geschäftswelt mit deren Managern zu sein, Zuverlässigkeit und Beständigkeit sind nicht mehr gefragt, statt dessen zählen nur der eigene schnelle Aufstieg und natürlich das ganz schnelle Geld ...die Banken haben ja vorgemacht wie es geht ...traurig
...aber bestimmt ist das alles ganz anders und der Teamchef ist zum BMW Meeting mit ner Knarre erschienen und hat mal ordentlich auf den Tisch gehauen...
Man darf auch nicht vergessen, dass die 12 Std. von Doha dazu gekommen sind (natürlich kosten die keine 500.000€).
Ich fínde es einfach nur schade das ein Firma wie BMW, sich wegen 500.000 € aus der WM zurück zieht. 1.000.000 € für 2x 8Std. 1x 12 Std. und 2x 24 Std. sind doch nicht viel! Ich will gar nicht wissen was Suzuki und dieses Jahr auch Honda wieder ausgeben.
Als Fan kann man nur froh sein das es Firmen gibt, die nicht immer aufs Geld schauen, weil sonst könnte man das alles eh vergessen.
Ich denke (weis) BMW wird was weiter machen, nur mit einem anderen Team.
Die Mentalität von BMW ist zwar hart aber immer fair, die sind sich nicht zu schade auch nein zu sagen.
Wer gierig wird bekommt auf die Finger !
MarkusKo hat geschrieben:
Als Fan kann man nur froh sein das es Firmen gibt, die nicht immer aufs Geld schauen, weil sonst könnte man das alles eh vergessen.
Sicher richtig, aber man sollte auch die andere Seite bedenken, wo das Geld herkommt.
Das wird von den Mitarbeitern der Firma erwirtschaftet.
Und wenn ich so sehe was bei uns (nein, ich bin nicht bei BMW ) so passiert, von Budgetkürzungen,
über Lohnverzicht wegen der ach so kritischen wirtschaftlichen Lage bis hin zum Stellenabbau fände ich es auch nicht so nett wenn da Geld verpulvert wird nur damit ein paar nette Jungs geschmeidig im Kreis fahren können.
Als Motorsportfan bin ich natürlich begeistert, als Arbeitnehmer sehe ich das auch eher mal kritisch