ich hab auch noch bei sportvers über gothaer, aber gekündigt wurde ich noch nichtAndiGixxer hat geschrieben:Haftpflicht wurde hier vor einigen Wochen lang und breit diskutiert - wenn es näher interessiert. Dazu wurde eigentlich alles gesagt.
Unfallversicherung ist sauwichtig, leider musste ich davon schon Gebrauch machen. Meine muss ich neu abschließen bei sportvers.de da mich die Gothaer, wie wohl alle anderen auch, gekündigt hat.
zusätzliche Unfallversicherung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Thomas#23 Offline
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
Re: zusätzliche Unfallversicherung
- Zündfunke Offline
- Motorrad: CBR900 SC50
- Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz
§59 würde ich aber nur auf eine Schadenversicherung beziehen und nicht auf eine Lebens- oder Unfallversicherung.FrontPlayer hat geschrieben:Darauf achten, dass keine Doppelversicherung vorliegt:
http://www.versicherungsgesetze.de/vers ... z/0059.htm
http://www.versicherungsgesetze.de/vers ... z/0001.htm
- FEZE Offline
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
Habe durch zufall bei DEVK gerade eine Unfall abgeschlossen und einfach mal nachgefragt wie es sich bei körperlichen Schäden verhält die man sich auf dem Kringel zuziehen kann, Antwort:
" Solang Du damit kein Geld verdienst ist das mit eingeschlossen."
#666 TRX on track
- Pitter1946 Offline
FEZE, hast du MIT MOTORSPORT*** (= 50% Risikozuschlag) abgeschlossenFEZE hat geschrieben:Habe durch zufall bei DEVK gerade eine Unfall abgeschlossen und einfach mal nachgefragt wie es sich bei körperlichen Schäden verhält die man sich auf dem Kringel zuziehen kann, Antwort:

Ansonsten steht bei der DEVK unter AUB §2, I, Abs.6 (Ausschlüsse):
"Unfälle, die dem Versicherten zustossen, dass er sich als Fahrer, Beifahrer oder Insasse eines Motorsportfahrzeugs an Fahrveranstaltungen einschl der dazugehörigen Übungsfahrten beteiligt, bei denen es auf die Erreichung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt".
D.h. mit Sicherheit KEIN Rennen

Kommt bei dir denn überhaupt das Erzielen von Höchstgeschwindigkeit in Frage

***Selbst mit dem Risikozuschlag darf nicht der überwiegende Lebensunterhalt aus dem Motorsport bestritten werden.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Ich bin kein Versicherungsfachmann, aber wenn ich fürn kaputten Arm von zwei Versicherungen Geld erhalte, hätte ich vermutet, dass das doppelt versichert seiZündfunke hat geschrieben:§59 würde ich aber nur auf eine Schadenversicherung beziehen und nicht auf eine Lebens- oder Unfallversicherung.FrontPlayer hat geschrieben:Darauf achten, dass keine Doppelversicherung vorliegt:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Bei meiner uv von der generali sind motorsportliche Aktivitäten abgesichert, solange man ohne Lizenz fährt.
Wurde auch schriftlich bestätigt. Ist aber eine Versicherung über das Geschäft, ich weiß nicht ob man die privat abschließen kann.
Wurde auch schriftlich bestätigt. Ist aber eine Versicherung über das Geschäft, ich weiß nicht ob man die privat abschließen kann.
kann man (Frau vermutlich auchich weiß nicht ob man die privat abschließen kann.

- AndiGixxer Offline
Will nicht unken, aber ich befürchte das kommt noch bei Dir. Die Gothaer zieht sich aus diesem Geschäftszweig zurück.Thomas#23 hat geschrieben:ich hab auch noch bei sportvers über gothaer, aber gekündigt wurde ich noch nichtAndiGixxer hat geschrieben:Haftpflicht wurde hier vor einigen Wochen lang und breit diskutiert - wenn es näher interessiert. Dazu wurde eigentlich alles gesagt.
Unfallversicherung ist sauwichtig, leider musste ich davon schon Gebrauch machen. Meine muss ich neu abschließen bei sportvers.de da mich die Gothaer, wie wohl alle anderen auch, gekündigt hat.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
-
- Zündfunke Offline
- Motorrad: CBR900 SC50
- Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz
Ich bin auch kein Versicherungsfachmann.FrontPlayer hat geschrieben:Ich bin kein Versicherungsfachmann, aber wenn ich fürn kaputten Arm von zwei Versicherungen Geld erhalte, hätte ich vermutet, dass das doppelt versichert seiZündfunke hat geschrieben:§59 würde ich aber nur auf eine Schadenversicherung beziehen und nicht auf eine Lebens- oder Unfallversicherung.FrontPlayer hat geschrieben:Darauf achten, dass keine Doppelversicherung vorliegt:
Beispiel Schadenversicherung: Haftpflicht, wenn ein Schaden (Auto beschädigt, 1000 Euro) eintritt und man den von 2 Versicherungen in voller Höhe begleichen läßt, wäre es Bereicherung.
Beispiel UV: Ob ich nun bei 2 Versicherung jeweils 100 000 Euro oder bei nur einer 200 000 Euro habe sollte doch beim Eintreten eines Unfalls egal sein. Mit der 100% Summe hab ich doch den Wert des Schadens selbst bestimmt und entsprechend Beiträge gezahlt.
Aber sicherlich können die Rechtsverdreher alles so auslegen, wie es für deren Mandanten am besten ist.
- Pitter1946 Offline
Bei Unfallversicherungen kannst du ruhig mehrere haben.
Die Versicherungen fragen zwar, ob weitere U-Versicherungen und wo bestehen, das spielt aber aus Erfahrung keine Rolle. Bei mir hat die Versicherung mit der höchsten Versicherungssumme die "Federführung" übernommen und ich brauchte nur einmal das Gutachten einsenden. Allerdings musste ich bei den anderen Versicherungen die Gelder einzeln anfordern.
Die nachgeschalteten Versicherungen hatten die Auszahlung "vergessen"
Die Versicherungen fragen zwar, ob weitere U-Versicherungen und wo bestehen, das spielt aber aus Erfahrung keine Rolle. Bei mir hat die Versicherung mit der höchsten Versicherungssumme die "Federführung" übernommen und ich brauchte nur einmal das Gutachten einsenden. Allerdings musste ich bei den anderen Versicherungen die Gelder einzeln anfordern.
Die nachgeschalteten Versicherungen hatten die Auszahlung "vergessen"

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)