Zum Inhalt

Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pc35 Offline
  • Motorrad: SRAD + pc35
  • Lieblingsstrecke: Dölln

Beitrag von Pc35 »

Erstmal danke für eure Kommentare :)
Also sie hat nen anderes kombiinstrument mit rundenzeitanzeige und und.
Ne rennpappe is dran und alles was nich gebraucht wird schon ab. Ich überleg, ob ich die Stummel unter die gbelbrücke lege, damit die oben schon erwähnte reisedampferposition etwas gemindert wird. Fußrasten Leg ich noch Bisse höher und hinter. Bau mir adapterplatten. Is übrigens ne Vergaser und hat auch schon paar Einsätze (allerdings vor meiner zeit) hinter sich.
Klare bin ich gespannt wie die ersten Tage so werden! Gibt sicherlich so einiges zum verändern und verbessern. Aber mit tips vorab erspart man sich vielleicht doofe Momente aufm Ring.
Ich bin bislang mit ner 750er srad unterwegs gewesen, aber die is Janz schön schwer und ich geh mal davon aus, die pc is im Vergleich dazu fahrradfahren :)
Nee! Ich geh ja nicht auf pokaljagd! Abe Spaß will ich haben und nich zu viel Kohle lassen, falls ich mich mal maule. Die srad is in der Hinsicht auch sehr entspannt.
Hab mir schon andere Übersetzungen besorgt und werd ich mal noch auf die Gabel vorn konzentrieren. Danke für den tip!
Ansonsten weiß ich Garnich wie die vordere Bremse mitmachen wird. Da wäre ich sEhr gespannt auf Hinweise und tips für evtl. Preiswerte Umbauten oder Verb
Verbesserungen.
Geplant ist bislang Most, Sachsenring und Söllen. Vorab evtl. Testrunden in dölln. Ick bin gespannt.
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

Das mit dem kühler is so, dass ich Denk Verdacht hab, dass da einer von ner sc44 drin is. Ich kann halt nich bei ner anderen schmökern und abkieken. War halt schon so. Is ooch schon beulig
links außen.
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

Ach ja. Der underseatauspuff liegt hier rum und will bewegt werden. Schlaubi Schlumpf würde jetz sagen, da unterm Sitz geht er bei nem Rutsch nich so schnell Putz und kann nich inne Kurve Schleifen wie der original.
Gibt ja genug Strecken, auf denen Serienpott wegen Lautstärke gefordert wird. Wird wohl leise genug sein :)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • schinnerhannes Offline

Re: Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Beitrag von schinnerhannes »

he
die 750-er SRAD ist doch leichter wie ne PC 35 !!
An der 750-er müßtest Du nur die 5,5-Zoll-Felge einer 600-er mit 180-er Reifen montieren - dann ist sie handlich genug u. ist um Welten besser wie die PC 35.
Wenn die SRAD schon verkauft ist und keine Option mehr zur Verfügung steht - dann an der PC 35 max. die Gabel machen u. gut ist.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

Naja, die srad is nen eisenschwein find ich. Mußte gut dran drücken ;)
Die srad bleib noch für die Strasse. Ich Denk die pc is wesentlich handlicher.
Ich lass mich überraschen ;)
Nee. Nich auf Teufel komm raus Geld reinstecken. Is ja auch nur spaßmobil
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • Rocco Offline
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Rocco »

Lutze hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben:Na wozu heißt das auch "Racing 4 fun" hier...
weil es mit Spaß verbunden ist, ganz wichtig, ich würde das Wort Racing nicht vergessen, es heisst nicht rumrollern4Fun oder Blümchen pflücken4fun. Racing bedeutet so schnell wie irgend möglich im Idealfall mit Rennen und da möchte keiner egal mit welchem Geschoß als letzter ins Ziel kommen.
Habe meine ersten Trainings auch mit einer PC31 bestritten und die war damals schon ein Oldtimer ungefähr das was heute eine PC37 wäre wobei diese zumindest ein paar Renngene eingepflanzt bekommen hat.
Wovon du sprichst würde ich als Fahrsicherheitstraining oder was auch immer bezeichnen aber nicht das Wort Racing benutzen. Man kann mit einer PC35oder auch 31 bzw. 25 sehr gut testen ob das fahren auf der Rennstrecke einem liegt und ob da vielleicht auch Racing draus werden soll. Wenn es einfach nur Renntrainings ohne jegliche Ambitionen sein sollen kann man auch bei diesen Hobeln bleiben, gibt ja genug Anbieter die auf diese Klientel aufbauen. Racing mit der PC35 bringt keinen Spaß.
Deine Gewichtung ist völlig anders als z.B. meine. Ich habe zig Renntrainings (ein total offizielles Wort glaube ich) besucht und bin tatsächlich dabei sehr wenige Rennen gefahren. Ich glaube nicht, dass ich bei einem "Fahrsicherheitstraining" richtig aufgehoben wäre. Wenn sich jemand nun dabei wohl fühlt, ProSpeed-, Jura- oder Speermeister zu werden so gönne ich ihm die Freude. Für mich wäre das nichts und es gibt für mich trotzdem nichts Schöneres als auf 2 Rädern auf einer Rennstrecke im Kreis zu fahren. Just for fun und wissend dass ich nicht Rossi bin und nie sein werde. Ansonsten könnte ich ja direkt aufhören sobald mich der erste auf gleichem Material überholt.

Aber das hat alles nichts mit den Fragen des OP zu tun, die Du für meine Begriffe etwas zu geringschätzig abtust. Mit 600ern wurden immer Rennen gefahren, was für minderwertige Scheißhäuser das aus heutiger Sicht für manche Leute auch immer sein mögen.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Rocco hat geschrieben:Aber das hat alles nichts mit den Fragen des OP zu tun, die Du für meine Begriffe etwas zu geringschätzig abtust. Mit 600ern wurden immer Rennen gefahren, was für minderwertige Scheißhäuser das aus heutiger Sicht für manche Leute auch immer sein mögen.
Was hat das mit der ccm Zahl zu tun? Bin jahrelang 600er gefahren und fahr jetzt 750er. Vielleicht schaff ich es auch irgendwann mal auf eine 1000er. Eine PC35 ist eben nach heutigen Maßstäben kein Sportgerät mehr. Es gibt aber genug Trainings wo es nicht um Rundenzeiten oder Rennen fahren geht, da ist man auch mit einer PC35 gut aufgehoben. Es geht aber laut Titel des Threads um sinvollen Umbau für die Rennstrecke und da wäre es höchsten sinnvoll eine PC37 zu kaufen die billig zu haben ist und um Welten mehr kann als die 35 ohne auch nur eine Schraube zu drehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rocco Offline
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Rocco »

Lutze hat geschrieben:Bin jahrelang 600er gefahren und fahr jetzt 750er.
In welcher Klasse denn?

Das womit Rainey und Schwantz sich in den 80ern bekriegten waren sicher nie Renngeräte. Trotzdem macht es auch heute noch Leuten Spass damit rumzublasen. Jedem das seine würd' ich sagen.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Rocco hat geschrieben:In welcher Klasse denn?
ist die Frage ernst gemeint? Mit der 600er natürlich in der Klasse bis 600ccm und mit der 750er in der bis 750.
Die meisten Veranstalter bieten noch 3 Klassen an 600, 750 und 1000ccm einige verzichten auf die 750er Klasse.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Beitrag von reiner62gsxr »

Ne, was ein gezanke. Es soll doch jeder fahren womit er glücklich ist.
Ich hab übrigens auf der Renne auch mit ner PC 25 angefangen, davor noch auf der
Nordschleife meine Runden gedreht.
Und als ich noch in den ersten zügen mit der PC 25 auf die Renne ging wurde ein gewisser
Karl Muggeridge auf einer PC 35 SSP 600 Weltmeister !
Wohl beweiß genug das mann auch damit schnell fahren kann.
Gruß Reiner #116 Team msd-steeldesign
Antworten