Zum Inhalt

paypal --- phishing-mail

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• silvio t Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Re: paypal --- phishing-mail

Beitrag von silvio t »

Diese mail hatte ich auch schon, habs weitergeleitet an:https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... rt-outside
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

DANNY444 hat geschrieben:die mail von (fake)paypal ist in einwandfreiem deutsch...
hier der auf der spam-info-seite allgemein gehaltene text... bei mir mit namen...
außer "dass" gibt´s keine fehler... aber das kapieren ja 80% der deutschen nicht, somit kein hinweis auf eine spammail ;)
selbst anredepronomen sind groß geschrieben...
---------------

Ihr Konto wurde limitiert. 6. Nov 2013

Sehr geehrte(r) PayPal Kunde/in

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen, prüfen wir risikoreiche Vorgänge in unserem System. Bei einer unserer Überprüfungen haben wir ein Problem mit Ihrem Konto festgestellt, und es vorsichtshalber eingeschränkt.

Bitte helfen Sie uns dabei, die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben.

Der abgebuchte Betrag wird Ihnen umgehend nach dem Datenabgleich gutgeschrieben.

Hier die Details:

Abgebuchter Gesamtbetrag: 723,12 EUR
Ware Polstergarnitur Blau/Weiß Bestellnr: 2219882
Transaktionscode 5D4794742M834614L

Bitte verifizieren Sie Ihre Daten über den folgenden Link, um zu bestätigen das Sie der rechtmäßige Inhaber sind.

Im Anschluss wird Ihre Einschränkung in Echtzeit aufgehoben.
Meinst Du das wirklich???
Bissl viele Kommas schon in den ersten 2 Sätzen ... :alright: :wink:

Und noch was zu solchen Mails:
Ich hatte jetzt schon 2 Mails von einem "Anwaltsbüro Luis von Sickingen". :axed:
Langsam nervt es!
Gruß von #132
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Würde doch jede E-Mail nur einen einzigen Cent kosten :roll:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Pandy77 Offline
  • Motorrad: GSXr 1000 K4
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Pandy77 »

Die Texte der Fake-PayPal-Penner sind immer unterschiedlich, auch unterschiedlich gut oder schlecht!
Ich hatte schon mehrfach solche Mails, hab PayPal darauf angeschrieben!
Deren stellungnahme sagt, sie werden NIEMALS an Dich eine E-Mail senden mit einem LINK der dich auf Ihre Seite weiterleitet!!!! Das ist immer Teil der Fakeseiten.
Also ganz normal bei PayPal einloggen, und da wird alles beim alten sein!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

So halte ich es auch. Ausschließlich nur direkt über die PayPal Seite einloggen! Mittlerweile muss man echt richtig aufpassen. Ich habe letztens auch Post von einem Anwalt bekommen. Angeblich Top 100 Charts runter geladen. Echt nervige Sache. Vor 5-6 Jahren wurde mein eBay Konto auch mal gehackt, aber zum Glück nichts passiert. Deswegen immer aufpassen!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

Ich bekomme den Fake bereits per Post. Angeblich hätte ich ne rote Ampel überfahren
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

DANNY444 hat geschrieben:die mail von (fake)paypal ist in einwandfreiem deutsch...
hier der auf der spam-info-seite allgemein gehaltene text... bei mir mit namen...
außer "dass" gibt´s keine fehler... aber das kapieren ja 80% der deutschen nicht, somit kein hinweis auf eine spammail ;)
---------------

Sehr geehrte(r) PayPal Kunde/in,

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen, prüfen wir risikoreiche Vorgänge in unserem System. Bei einer unserer Überprüfungen haben wir ein Problem mit Ihrem Konto festgestellt, und es vorsichtshalber eingeschränkt.

Der abgebuchte Betrag wird Ihnen umgehend nach dem Datenabgleich gutgeschrieben.

Hier die Details:

Ware: Polstergarnitur Blau/Weiß Bestellnr: 2219882

Bitte verifizieren Sie Ihre Daten über den folgenden Link, um zu bestätigen, dass Sie der rechtmäßige Inhaber sind.

Um mal nur von den Komma- bzw. Rechtschreibfehlern zu sprechen.
Niemand schreibt in solchen Fällen etwas von "Problemen", das sind vielleicht "Unregelmäßigkeiten", "Auffälligkeiten" oder dergleichen. Ebenso ist es unüblich den Monat abzukürzen.
Wirkt wie ein dummer Jungen-Streich
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Johnny hat geschrieben:
---------------

Sehr geehrte(r) PayPal Kunde/in,

Hier die Details:

Ware: Polstergarnitur Blau/Weiß Bestellnr: 2219882

Bitte verifizieren Sie Ihre Daten über den folgenden Link, um zu bestätigen, dass Sie der rechtmäßige Inhaber sind.

Um mal nur von den Komma- bzw. Rechtschreibfehlern zu sprechen.
Niemand schreibt in solchen Fällen etwas von "Problemen", das sind vielleicht "Unregelmäßigkeiten", "Auffälligkeiten" oder dergleichen. Ebenso ist es unüblich den Monat abzukürzen.
Wirkt wie ein dummer Jungen-Streich
da hast du recht... allerdings bin ich mir relativ sicher, dass "dummer jungen-streich" "dummejungenstreich" geschrieben wird... und natürlich groß... auf jeden fall ohne r...

wer die kommasetzung beherrscht, gerade nach den letzten 354 rechtschreibreformen, ist für mich eh ein halbgott... :alright:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Vorab
Paypal Banking etc. Niemals über Links öffnen. Niemals
Nie

Die Paypal Fake Mails kommen zwischenzeitlich im Anschluss an Ebay Bewertungen
Hier werden reale Informationen ( Artikel , auktionsnummer Namen etc ) entnommen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

DANNY444 hat geschrieben:
da hast du recht... allerdings bin ich mir relativ sicher, dass "dummer jungen-streich" "dummejungenstreich" geschrieben wird... und natürlich groß... auf jeden fall ohne r...

wer die kommasetzung beherrscht, gerade nach den letzten 354 rechtschreibreformen, ist für mich eh ein halbgott... :alright:
bei dem Streich hast du vermutlich Recht, ist wohl ein feststehender Ausdruck wie "Milchmädchenrechnung"

bei Kommas gibts ein paar Signalwörter und der Rest macht mein Gefühl dafür. damit sind 8 von 10 Kommas richtig
ich hab mit der alten Rechtschreibung angefangen, dann die neue gelernt, dann kam doch wieder die alte dran, die war im Abi auch noch gültig. in der Ausbildung war die alte dann falsch, da galt dann die neue :mrgreen: ich kann also immer sagen: ich hab das so gelernt!
Antworten