Was ist los mit MRB
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Hartmut59 Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring
Was ist los mit MRB
Geht man neuerdings aufs Internet-Portal von MRB, dann wird man praktisch direkt an HPS und Triple M durchgereicht:
http://mrberlin.de/
Was ist los mit denen?
http://mrberlin.de/
Was ist los mit denen?
Herzliche Grüße
Hartmut
____________________________________________________________________________________
Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
Hartmut
____________________________________________________________________________________
Re: Was ist los mit MRB
Ich war letztes Jahr mit MRB aufm Lausitzring.
Das wurde da aber auch schon von HPS organisiert.
MRB hat eigenständig, soweit ich weiß, nur Termine in Groß Dölln angeboten.
Warum sie das nun nicht mehr machen steht ja auf der HP und da wird auch was dran sein denke ich.
Ich wollte dieses Jahr eigtl. auch in Groß Dölln fahren. Habe dann aber bei dem Veranstalter, wo ich buchen wollte, gesehen dass pro Gruppe 40 Teilnehmer auf die Strecke gelassen werden. Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber mir kommt das für die relativ kleine und enge Strecke etwas zu viel vor. Wird aber für die Veranstalter wahrscheinlich nicht anders möglich sein, wenn sie die Strecke kostendeckend mieten wollen.
Stellt sich nur die Frage, ob das Fahren bei so viel Verkehr noch Spaß bringt. Dasselbe denkt sich MRB wohl auch und verzichtet dieses Jahr darauf dort Termine anzubieten.
Wenns wirklich so ist, finde ich das ein guten Schritt seitens MRB. Mag aber auch sein, dass ich da falsch liege. Vllt. hat jemand anders mehr Infos darüber.
Das wurde da aber auch schon von HPS organisiert.
MRB hat eigenständig, soweit ich weiß, nur Termine in Groß Dölln angeboten.
Warum sie das nun nicht mehr machen steht ja auf der HP und da wird auch was dran sein denke ich.
Ich wollte dieses Jahr eigtl. auch in Groß Dölln fahren. Habe dann aber bei dem Veranstalter, wo ich buchen wollte, gesehen dass pro Gruppe 40 Teilnehmer auf die Strecke gelassen werden. Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber mir kommt das für die relativ kleine und enge Strecke etwas zu viel vor. Wird aber für die Veranstalter wahrscheinlich nicht anders möglich sein, wenn sie die Strecke kostendeckend mieten wollen.
Stellt sich nur die Frage, ob das Fahren bei so viel Verkehr noch Spaß bringt. Dasselbe denkt sich MRB wohl auch und verzichtet dieses Jahr darauf dort Termine anzubieten.
Wenns wirklich so ist, finde ich das ein guten Schritt seitens MRB. Mag aber auch sein, dass ich da falsch liege. Vllt. hat jemand anders mehr Infos darüber.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
ich habe nur Infos aus 2. Hand ( also unter Vorbehalt ) aber meine Quelle ist zuverlässig
das liebe Geld ist der Streitpunkt innerhalb MRB , was dabei rauskommt wird sich zeigen

das liebe Geld ist der Streitpunkt innerhalb MRB , was dabei rauskommt wird sich zeigen

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Das kanns natürlich auch sein.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich habe nur Infos aus 2. Hand ( also unter Vorbehalt ) aber meine Quelle ist zuverlässig![]()

-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Drive hat geschrieben: Ich wollte dieses Jahr eigtl. auch in Groß Dölln fahren. Habe dann aber bei dem Veranstalter, wo ich buchen wollte, gesehen dass pro Gruppe 40 Teilnehmer auf die Strecke gelassen werden. Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber mir kommt das für die relativ kleine und enge Strecke etwas zu viel vor.
MRB fährt doch dann jede Runde einmal 800m auf der Landebahn hin und 800m zurück. Dann sind es statt 2,7 halt 4,3km auf die sich die Moppeds verteilen können.
Zuletzt geändert von FrankyFuchs am Donnerstag 9. Januar 2014, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich da war wurde die Landebahn nicht mitgenutzt.
Gefühlsmäßig waren aber auch keine 40 Fahrer auf der Strecke.
Vllt. buch ich das einfach mal und guck mir das an.
Als ich da war wurde die Landebahn nicht mitgenutzt.
Gefühlsmäßig waren aber auch keine 40 Fahrer auf der Strecke.
Vllt. buch ich das einfach mal und guck mir das an.

- Hartmut59 Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring
Ich war 2012 mit MRB in Groß Dölln. Dort wurden alle 4 Sektionen genutzt. Kam mir nicht überfüllt vor. Hat mir mit MRB dort gut gefallen, so dass ich die aktuelle Entwicklung sehr bedauere.
Herzliche Grüße
Hartmut
Hartmut
- Eckenwetzer Offline
Also im Vergleich zum Freien Fahren fand ichs immer zu voll. Auf Rundenzeiten bin ich da nie gekommen. Aber überfüllt wars nie, auch auf der kurzen Anbindung.
Ich bin dann meistens Sonntag Nachmittag da und da sind oft nur ne Hand voll Mitstreiter.
Ich bin dann meistens Sonntag Nachmittag da und da sind oft nur ne Hand voll Mitstreiter.
- RedStorm Offline
- Motorrad: S1000RR K67
- Lieblingsstrecke: Schleiz
das kann ich bestätigen.. gibt ja in dölln mehrere anbindungen, wie du sagst und da geht das schon mit so viel leuten...FrankyFuchs hat geschrieben:Drive hat geschrieben: Ich wollte dieses Jahr eigtl. auch in Groß Dölln fahren. Habe dann aber bei dem Veranstalter, wo ich buchen wollte, gesehen dass pro Gruppe 40 Teilnehmer auf die Strecke gelassen werden. Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber mir kommt das für die relativ kleine und enge Strecke etwas zu viel vor.
MRB fährt doch dann jede Runde einmal 800m auf der Landebahn hin und 800m zurück. Dann sind es statt 2,7 halt 4,3km auf die sich die Moppeds verteilen können.
ich denke einfach mal, dass sie es finanziell nicht hinbekommen... 2012 waren die preise ja echt noch moderat... 2013 haben sie extrem die preise angezogen.... weiß leider nicht, ob die buchungszahlen in 2013 so gut wie 2012 waren...
btw. für dölln gibt es auch noch andere anbieter, die auch viel günstiger sind

*edit gerade auf der mrb seite gelesen... steht ja da, was der grund ist

und achja... mir sieht das so aus, dass sie 2014 mit ihren preisen wieder zurückrudern... bin der meinung, dass war 2013 noch viel teurer und jetzt wieder auf dem niveau vom 2012?!!
...aber wie es aussieht gibt es sowas wie die "Racing School Pro" nicht mehr und wird wahrscheinlich so wie bei anderen veranstaltern gehandhabt, dass nur die anfänger und fortgeschrittenen feste instruktoren haben?!
Kennt ihr denn Veranstalter die alle Streckenabschnitte anbieten?
Also A,B,C,D.
Ich war bisher 2 Mal da und da wurde nur A und B gefahren.
Also A,B,C,D.
Ich war bisher 2 Mal da und da wurde nur A und B gefahren.