Also das Nitroverdünnung so ein emotionales Gewitter mit "unter der Gürtellinie" und "beschimpfen" bei dir hervorruft, Respekt, dann nimm halt Terpentin Ersatz
Wie du ja geschrieben hast, habe ich mir dadurch ein Armutszeugnis ausgestellt; ich finde es absolut nicht korrekt das du mich jetzt so beschimpfst, ich bin zutiefst schockiert über deinen Umgangston mir gegenüber, echt schrecklich wie die Welt sich verändert hat
Vielleicht alles einmal etwas lockerer sehen, so, ich geh jetzt weiter durch die Hose atmen.
Veilseid hat geschrieben:Also das Nitroverdünnung so ein emotionales Gewitter mit "unter der Gürtellinie" und "beschimpfen" bei dir hervorruft, Respekt, dann nimm halt Terpentin Ersatz
Wie du ja geschrieben hast, habe ich mir dadurch ein Armutszeugnis ausgestellt; ich finde es absolut nicht korrekt das du mich jetzt so beschimpfst, ich bin zutiefst schockiert über deinen Umgangston mir gegenüber, echt schrecklich wie die Welt sich verändert hat
Vielleicht alles einmal etwas lockerer sehen, so, ich geh jetzt weiter durch die Hose atmen.
komm - wir gehen einen auf den S 20 - Hartl trinken
so - nun war ich aber wieder mächtig PÖSE - ganz ganz mächtig PÖSE
Pitter1946 hat geschrieben:
Besser ist es die Temperatur in die vorgewärmten Reifen weiter "reinzufahren" und auf dem SaRi mit Triple M die Temperatur bis zur 3. rechts zu halten
Hi Pitter,
das schaffen selbst die ganz Großen nicht wirklich, wie man so hört
Aber ich arbeite dran!
Pitter1946 hat geschrieben:Hartmut, wenn ich lese wieviel Gedanken du dir bzgl der Reifentemperatur machst, hier noch ein kleiner Hinweis: es bringt nichts, wenn du in der Boxenausfahrt "wedelst" um die Temperatur zu halten. Es bringt auch nichts in der 1. Runde, wiederum mit "wedeln", mehr Grip aufzubauen.
Besser ist es die Temperatur in die vorgewärmten Reifen weiter "reinzufahren" und auf dem SaRi mit Triple M die Temperatur bis zur 3. rechts zu halten
Und genau das meinte ich mit
der-bramfelder hat geschrieben:
Hartmut59 hat geschrieben:Im Sommer kommen aber Supercorsa SP V2 drauf! Und das gemessene Problem dürfte unabhängig von der Reifensorte sein.
Dann ist doch alles gut - wenn Du nach dem Turn noch mit den gleichen ca. 42 - 45°C reinkommst,
wie Dir der RW den Supercorsa SP vorher aufgewärmt hast, passt das schon.
Erst wenn Du den Reifen heisser fährst, solltest Du Dir über neue RW Gedanken machen.
Solange das nicht gewährleistet ist, ist eigentlich (!) jeder weitere Gedanke für den
Aber der freundlichen Hinweis verhallt offensichtlich in den unendlichen Weiten des www.
Gegen spaßige Antworten habe ich nichts. Ist ja hier R4F.
Schade finde ich nur, dass selbst bei rein technischen Themen einige Gesellen meinen, "mit Scheiße schmeißen" und "unter die Gürtellinie hauen" zu müssen.
Gut, dass deren Name daneben steht und sie sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen.
Vielleicht sollten sie aber auch mal wieder das unter diesem Link Geschriebene durchlesen:
Ich häng mich jetzt einfach mal an die Frage dran.
Würde evtl. gern mal nach Hockenheim im Sommer. Denke, dass ich da so um 2:10 fahren würde,
Wie schauts denn aus, wenn ich einen Michelin PP 2CT montieren würde. Der soll ja im Sommer schon mal gerne bei höheren Temps unter schlagartigen Haftungsverlust leiden
Wenn denn die Tracktemperatur irgendwo bei +60°C liegt und der Reifen dann schon im Fahrerlager aus seinem Einsatzfenster kommt, kann ich dann nicht die RW dazu benützen, die Temp auf eine nutzbare Temp zu reduzieren (zumindest ausserhalb des Bereichs unter dem Kotflügel) da er ja eh nicht weiter heizt
Und welche RW sind da dann dafür besser geeignet, HSR, MotoGP, Racefoxx oder Luise...? Oder doch einstellbare von KLS, Capit oder Tyrex?
Bitte nur wirklich ernstgemeinte Antworten
SG
wheelie
@ Harry: du pöse
Immer schön am Kabel ziehen
und im Winter, wenn der Reifen "nur" unter dem Schutzblech vieeel zu heiß ist, stopft man das Zeugs einfach
zwischen Reifenwärmer und Koti.