Zum Inhalt

Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

Beitrag von Veilseid »

Also das Nitroverdünnung so ein emotionales Gewitter mit "unter der Gürtellinie" und "beschimpfen" bei dir hervorruft, Respekt, dann nimm halt Terpentin Ersatz :mrgreen:

Wie du ja geschrieben hast, habe ich mir dadurch ein Armutszeugnis ausgestellt; ich finde es absolut nicht korrekt das du mich jetzt so beschimpfst, ich bin zutiefst schockiert über deinen Umgangston mir gegenüber, echt schrecklich wie die Welt sich verändert hat :twisted:

Vielleicht alles einmal etwas lockerer sehen, so, ich geh jetzt weiter durch die Hose atmen.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Veilseid hat geschrieben:Also das Nitroverdünnung so ein emotionales Gewitter mit "unter der Gürtellinie" und "beschimpfen" bei dir hervorruft, Respekt, dann nimm halt Terpentin Ersatz :mrgreen:

Wie du ja geschrieben hast, habe ich mir dadurch ein Armutszeugnis ausgestellt; ich finde es absolut nicht korrekt das du mich jetzt so beschimpfst, ich bin zutiefst schockiert über deinen Umgangston mir gegenüber, echt schrecklich wie die Welt sich verändert hat :twisted:

Vielleicht alles einmal etwas lockerer sehen, so, ich geh jetzt weiter durch die Hose atmen.

komm - wir gehen einen auf den S 20 - Hartl trinken :lol: :!:
so - nun war ich aber wieder mächtig PÖSE - ganz ganz mächtig PÖSE :roll:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Hartmut59 Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring

Beitrag von Hartmut59 »

Pitter1946 hat geschrieben: Besser ist es die Temperatur in die vorgewärmten Reifen weiter "reinzufahren" und auf dem SaRi mit Triple M die Temperatur bis zur 3. rechts zu halten :wink:
Hi Pitter,
das schaffen selbst die ganz Großen nicht wirklich, wie man so hört :D
Aber ich arbeite dran!
Herzliche Grüße

Hartmut

____________________________________________________________________________________

Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Pitter1946 hat geschrieben:Hartmut, wenn ich lese wieviel Gedanken du dir bzgl der Reifentemperatur machst, hier noch ein kleiner Hinweis: es bringt nichts, wenn du in der Boxenausfahrt "wedelst" um die Temperatur zu halten. Es bringt auch nichts in der 1. Runde, wiederum mit "wedeln", mehr Grip aufzubauen.
Besser ist es die Temperatur in die vorgewärmten Reifen weiter "reinzufahren" und auf dem SaRi mit Triple M die Temperatur bis zur 3. rechts zu halten :wink:
Und genau das meinte ich mit
der-bramfelder hat geschrieben:
Hartmut59 hat geschrieben:Im Sommer kommen aber Supercorsa SP V2 drauf! Und das gemessene Problem dürfte unabhängig von der Reifensorte sein.
Dann ist doch alles gut - wenn Du nach dem Turn noch mit den gleichen ca. 42 - 45°C reinkommst,
wie Dir der RW den Supercorsa SP vorher aufgewärmt hast, passt das schon.

Erst wenn Du den Reifen heisser fährst, solltest Du Dir über neue RW Gedanken machen. :wink:
Solange das nicht gewährleistet ist, ist eigentlich (!) jeder weitere Gedanke für den
:assshaking:

Aber der freundlichen Hinweis verhallt offensichtlich in den unendlichen Weiten des www. :roll:
# 566 - im Ruhestand
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

schinnerhannes hat geschrieben:
Hartmut59 hat geschrieben: wie findet man denn heraus, wo der Thermostat sitzt? (Ich hoffe, das ist nicht schon wieder eine Müllfrage :) )

DOCH :!: :!:
DOCH
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Hartmut59 hat geschrieben:.....

Gegen spaßige Antworten habe ich nichts. Ist ja hier R4F.
Schade finde ich nur, dass selbst bei rein technischen Themen einige Gesellen meinen, "mit Scheiße schmeißen" und "unter die Gürtellinie hauen" zu müssen.
Gut, dass deren Name daneben steht und sie sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen.
Vielleicht sollten sie aber auch mal wieder das unter diesem Link Geschriebene durchlesen:

http://www.racing4fun.de/netiquette.html

Für die ernsthaften Ratschläge hier nochmals vielen Dank!!
Bei technischen Themen ist das hier auch nicht der Fall.
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Ich häng mich jetzt einfach mal an die Frage dran. :mrgreen:
Würde evtl. gern mal nach Hockenheim im Sommer. Denke, dass ich da so um 2:10 fahren würde, :lol:
Wie schauts denn aus, wenn ich einen Michelin PP 2CT :lol: montieren würde. Der soll ja im Sommer schon mal gerne bei höheren Temps unter schlagartigen Haftungsverlust leiden :?
Wenn denn die Tracktemperatur irgendwo bei +60°C liegt und der Reifen dann schon im Fahrerlager aus seinem Einsatzfenster kommt, kann ich dann nicht die RW dazu benützen, die Temp auf eine nutzbare Temp zu reduzieren (zumindest ausserhalb des Bereichs unter dem Kotflügel) da er ja eh nicht weiter heizt :D :lol:
Und welche RW sind da dann dafür besser geeignet, HSR, MotoGP, Racefoxx oder Luise...? Oder doch einstellbare von KLS, Capit oder Tyrex?

Bitte nur wirklich ernstgemeinte Antworten :lol: :lol:

SG
wheelie

@ Harry: du pöse :wink:
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Am Besten geht man gegen diese bösen Temperaturprobleme mit Trockeneis vor.

Im Sommer wenn der Asphalt +60°C hat wird der komplette Reifen damit gekühlt
und im Winter, wenn der Reifen "nur" :shock: unter dem Schutzblech vieeel zu heiß ist, stopft man das Zeugs einfach
zwischen Reifenwärmer und Koti.
:elephant:
Antworten