Fiala Renntrainigs
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Re: Fiala Renntrainigs
Das Instruktortraining ist nur mit etwas Glück hilfreich... Dass heißt wenn du schon etwas Erfahrungen hast und zum schnellsten Instruktor kommst!! Da sind die wenigsten Faher und hat einen eigenen Nachbesprechung. Wenn du noch Anfänger bist, stopfen sie sich mit 20 Leuten hinter einem Instruktor rein.
Ich hatte Glück und waren zu 2 mit dem schnellen Instruktor weil sonst fast nur Anfänger waren. Damalige Bestzeit am Pann war 2.16 und der Kollege der mit mir war, hatte eine 2.13 als Bestzeit. Aber ist halt nix für schnelle Runden am Stück da die "Instruktorgruppe" immer einen eigenen Turn hat. Somit mussten wir jede halbe Runde eine langsame Gruppe mit 20-30 Leuten überholen... Also wurden nur einzelne Passagen geübt.
Obs was gebracht hat? Ich weiß nicht recht.. Bin zwar jetz auf 2.08 am Pann herunten, aber das mit neuem Mopped und hab viel in der schnelleren Gruppe gerlent!
Das Armband ist wirklich blöd und für die Anmeldung kannst auch schonmal eine 1/2 - 3/4 Stunde rechnen... Was zu Hause ausfüllen, dann nochmal was vor Ort ausfüllen. Dan bekommst noch eine Glassichthülle mit Zeitplan, Streckenplan... Wir haben noch Skistartnummern mit Farben für die Instruktorgruppe bekommen. Dann schicken dich wieder eine der unzähligen Damen weiter, da Fiala keinen eigenen Transponder hat... Die Ungarn sind ja auch seeeehr bequem und so dauert das schon. Also wennma in der Anfängergruppe fährt am Vortag anmelden, sonst geht sich der 1. Turn nicht aus !!
Das Ganze war im Juni 2013
Ich würd dir/euch Stardesign Racing empfehlen. Alles easy bei der Anmeldung und super Preise ! Transpondermiete zahlen, ausfassen, Rennen eintragen , Pickal am Helm und Mopped ! Gas geben !!
Oder für die schnellen GH Moto. auch super Ablauf. Hab damit super Erfahrungen gemacht.
LG
Ich hatte Glück und waren zu 2 mit dem schnellen Instruktor weil sonst fast nur Anfänger waren. Damalige Bestzeit am Pann war 2.16 und der Kollege der mit mir war, hatte eine 2.13 als Bestzeit. Aber ist halt nix für schnelle Runden am Stück da die "Instruktorgruppe" immer einen eigenen Turn hat. Somit mussten wir jede halbe Runde eine langsame Gruppe mit 20-30 Leuten überholen... Also wurden nur einzelne Passagen geübt.
Obs was gebracht hat? Ich weiß nicht recht.. Bin zwar jetz auf 2.08 am Pann herunten, aber das mit neuem Mopped und hab viel in der schnelleren Gruppe gerlent!
Das Armband ist wirklich blöd und für die Anmeldung kannst auch schonmal eine 1/2 - 3/4 Stunde rechnen... Was zu Hause ausfüllen, dann nochmal was vor Ort ausfüllen. Dan bekommst noch eine Glassichthülle mit Zeitplan, Streckenplan... Wir haben noch Skistartnummern mit Farben für die Instruktorgruppe bekommen. Dann schicken dich wieder eine der unzähligen Damen weiter, da Fiala keinen eigenen Transponder hat... Die Ungarn sind ja auch seeeehr bequem und so dauert das schon. Also wennma in der Anfängergruppe fährt am Vortag anmelden, sonst geht sich der 1. Turn nicht aus !!
Das Ganze war im Juni 2013
Ich würd dir/euch Stardesign Racing empfehlen. Alles easy bei der Anmeldung und super Preise ! Transpondermiete zahlen, ausfassen, Rennen eintragen , Pickal am Helm und Mopped ! Gas geben !!
Oder für die schnellen GH Moto. auch super Ablauf. Hab damit super Erfahrungen gemacht.
LG
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
- limpy Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Wann genau?Manolito hat geschrieben:Hat alles gepasst,drum sind wir heuer wieder mit Fiala im Juni am Slovakiaring und anschließend am Pann.
...
Also Mann sieht sich.(wenn jemand in der Box noch Platz für zwei hat ruhig melden)
Suche noch leute mit denen ich fahren kann,zwecks hilfe beim auf- und abladen vom moped und zum blöd reden

Gern auch per PN.
- Meister Joda Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
Bin mit obigem VA vom 25.6.-26.6. in Most unterwegs.Denk da hab ich keinen Fehler mit buchen gemacht
Bassd scho alles

Bassd scho alles

- sspracer Offline
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Waren ende April '13 mit Fiala am Slovakiaring. Orga, Ablauf und Preis absolut i.O.
Werden ende Juni '14 mit Fiala in Brünn sein und da auch garantiert wieder voll auf unsere Kosten kommen!!!
Von meiner Seite aus absolut zu empfehlenswert.

Werden ende Juni '14 mit Fiala in Brünn sein und da auch garantiert wieder voll auf unsere Kosten kommen!!!
Von meiner Seite aus absolut zu empfehlenswert.

- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Negativ - versucht mal zu stornieren ... musst wem finden, der dir den Tag abkauft, anders geht es nicht. Keine Gutschrift etc.
- Hauptsprachen sind eher Ostsprachen .. ist aber auch das meiste Publikum
- um 7Uhr läuft ein tolles Hörband in 3 versch. Sprachen statt einem Vorgespräch, somit für Ringneulinge nicht wirklich was.
- Ein Haufen Papierkram ... schlechte Reaktionen auf e-mail´s, kann teilweise extrem lange dauern, bis man die Teilnahmebestätigung bekommt
- Wenn wer gestürzt ist am Vorturn gibt es keine Infos über Lautsprecher und wenn man Pech hat, kann man 5-10min vor dem Schranken mit kalten Reifen warten.
Für den einen passt der Veranstalter wie eine Faust auf´s Auge ... bei mir bis weilen ned so ganz. Heuer fahr ich nicht bei ihm.
Negativ - versucht mal zu stornieren ... musst wem finden, der dir den Tag abkauft, anders geht es nicht. Keine Gutschrift etc.
- Hauptsprachen sind eher Ostsprachen .. ist aber auch das meiste Publikum
- um 7Uhr läuft ein tolles Hörband in 3 versch. Sprachen statt einem Vorgespräch, somit für Ringneulinge nicht wirklich was.
- Ein Haufen Papierkram ... schlechte Reaktionen auf e-mail´s, kann teilweise extrem lange dauern, bis man die Teilnahmebestätigung bekommt
- Wenn wer gestürzt ist am Vorturn gibt es keine Infos über Lautsprecher und wenn man Pech hat, kann man 5-10min vor dem Schranken mit kalten Reifen warten.
Für den einen passt der Veranstalter wie eine Faust auf´s Auge ... bei mir bis weilen ned so ganz. Heuer fahr ich nicht bei ihm.
- M.M#330 Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
melde mich auch mal zu meinen Erfahrungen beim Fiala.
Positiv natürlich der Preis habe damals für zwei Tage Pan 160€ ohne Transponder gezahlt.
Anmeldung läuft auch gut ab nur was ich nicht verstehe für was will der meinen Führerschein sehen?
Sehr komische technische Abnahme, Rennmopeds werden genauestens kontrolliert und Straßenbikes bei denen nicht mal das Rücklicht oder die Spiegel abmontiert sind gehen einfach so durch.
Bin bei den schnellen Leuten gefahren und da waren tatsächlich welche dabei die noch das Kennzeichen und eine Birne im Rücklicht hatten. Das geht normalerweise gar nicht. So ein Bremslicht irritiert sowas von dermaßen auf der Renne das sag ich euch. Rennen war auch etwas schlecht eingeteilt. Es waren über 50 starter.
Deswegen muss ich leider sagen das die Veranstaltung beim Fiala die erste und die letzte ist. Werde dort nicht mehr fahren.
Gruß
Markus
melde mich auch mal zu meinen Erfahrungen beim Fiala.
Positiv natürlich der Preis habe damals für zwei Tage Pan 160€ ohne Transponder gezahlt.
Anmeldung läuft auch gut ab nur was ich nicht verstehe für was will der meinen Führerschein sehen?
Sehr komische technische Abnahme, Rennmopeds werden genauestens kontrolliert und Straßenbikes bei denen nicht mal das Rücklicht oder die Spiegel abmontiert sind gehen einfach so durch.
Bin bei den schnellen Leuten gefahren und da waren tatsächlich welche dabei die noch das Kennzeichen und eine Birne im Rücklicht hatten. Das geht normalerweise gar nicht. So ein Bremslicht irritiert sowas von dermaßen auf der Renne das sag ich euch. Rennen war auch etwas schlecht eingeteilt. Es waren über 50 starter.
Deswegen muss ich leider sagen das die Veranstaltung beim Fiala die erste und die letzte ist. Werde dort nicht mehr fahren.
Gruß
Markus
- UHU0_5 Offline
- Motorrad: BMW s1000rr '16
- Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
Ich war 2013 Anfang April mit Fiala am Pann.
War von Anmeldung bis zum Rausfahren auf die Strecke super zufrieden.
Die technische Abnahme war bei mir andersrum als schon berichtet.
Die Strassenmotorräder wurden genau unter die Lupe genommen, besonders der Luftdruck. Da wollten einige
Neulinge mit 2,5bar vorn und 2,9bar hinten Rausfahren.
Ich wurde lediglich gefragt wieviel Luftdruck ich fahre und ob sonst alles passt.
Die Armbänder sind jetzt nicht so der hit, gibt aber schlimmeres.
Einteilung der Gruppen nach dem 3.Turn waren super.
Fahre bei Fiala Anfang Mai 12.-13. wieder am Pann und im Juni in die Slovakei.
War von Anmeldung bis zum Rausfahren auf die Strecke super zufrieden.
Die technische Abnahme war bei mir andersrum als schon berichtet.
Die Strassenmotorräder wurden genau unter die Lupe genommen, besonders der Luftdruck. Da wollten einige
Neulinge mit 2,5bar vorn und 2,9bar hinten Rausfahren.
Ich wurde lediglich gefragt wieviel Luftdruck ich fahre und ob sonst alles passt.
Die Armbänder sind jetzt nicht so der hit, gibt aber schlimmeres.
Einteilung der Gruppen nach dem 3.Turn waren super.
Fahre bei Fiala Anfang Mai 12.-13. wieder am Pann und im Juni in die Slovakei.
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Mir ist Wurscht ob der gut oder günstig ist, nachdem ich am Freitag einen Flayer von derart minderer Qualität bei der Moto GP hinter meinem Scheibenwischer von Fiala über seine Termine bekommen hatte und es darauf regnete,pappte der Dreck an meiner Windschutzscheibe wie Kaugummi.
Danke Fiala
Danke Fiala

Suchfunktion scheinbar falsch benutzt. Bereits auf der S.2 dieser Rubrik findet sich ein Thread über Fiala und auch sonst lässt sich einiges finden.
Günstig ist da relativ, wenn man kaum zum fahren kommt!
Günstig ist da relativ, wenn man kaum zum fahren kommt!

- moe Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brno
Nur so viel: War für mich das letzte Mal mit dem Veranstalter.

Nur so viel: War für mich das letzte Mal mit dem Veranstalter.