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Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von campari »

Hartmut,
vielleicht solltest du mal deine Antwort auf die Anmerkung von Rufer hinterfragen. Dein Experiment hat doch das Ergebnis geliefert: Die Soll-Temperatur wird nur mit zusätzlicher Isolierung erreicht. Wenn spezifiziert ist, dass die Wärmer den Reifen bis 70°C heizen, dann sollten die das doch auch. Hatte der Thermostat denn "fertig" gemeldet?
Meine Reifen sind lauwarm, wenn ich fertig bin mit fahren - aber nicht, wenn ich losfahre. Das ist aber ein anderes Problem. :mrgreen:

Wenn du die Wärmer dennoch so gut findest, dass du sie behalten willst, nimm noch so einen lustigen Häkelüberzug mit, den der Gärtner immer dabei hat.

Selbst ich wäre nicht auf solche Fragestellungen gekommen.
:horseshit:

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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von Hartmut59 »

Hallo Campari,

vergiss bitte nicht, dass der Versuch bei einer Außentemperatur von 8°C vorgenommen wurde. Im Sommer dürften alle Temperaturten höher liegen.
Ich weiß nicht, ob Du den RW-Test 2011 in PS gelesen hast. Die Louis sind darin (im Sommer) bei 70° Temperaturangabe nach 60 Minuten auf 58° gekommen. Die hier im Forum hoch gelobten HSR hatten bei einer Temperaturangabe von 80° aber nur 54° nach 60 Minuten!!
Wenn ich neue RW kaufen würde, dann solche mit besserer Isolierung. Befürchte aber, dass diese zu dick sind, um bei meiner Triumph zu passen.
Werde mich wohl zunächst nach Adaptern umschauen, die den Kotflügel höher setzen.
Herzliche Grüße

Hartmut

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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von Veilseid »

Ich glaube im Sommer liegt die Reifentemperatur höher, wenn du den Reifen in die Sonne stellst und die Louis Wärmer weglässt :)
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  • schinnerhannes Offline
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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von schinnerhannes »

Veilseid hat geschrieben:Ich glaube im Sommer liegt die Reifentemperatur höher, wenn du den Reifen in die Sonne stellst und die Louis Wärmer weglässt :)

aber da macht der Unsinn hier ja keinen Sinn - oder hab ich das was Mißverstanden :wink: :?:
Ich frag mich .......... aaach .........
Auf die Ursprungsfrage kannste auch nur drauf kommen wenn Du zu lange an Nitroverdünnung geschnüffelt hast :oops:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von Veilseid »

schinnerhannes hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Ich glaube im Sommer liegt die Reifentemperatur höher, wenn du den Reifen in die Sonne stellst und die Louis Wärmer weglässt :)

aber da macht der Unsinn hier ja keinen Sinn - oder hab ich das was Mißverstanden :wink: :?:
Ich frag mich .......... aaach .........
Auf die Ursprungsfrage kannste auch nur drauf kommen wenn Du zu lange an Nitroverdünnung geschnüffelt hast :oops:
So direkt wollte ich das nicht ausdrücken, zur Nitroverdünnung :arrow: :lol: :lol: :lol:
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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von luxgixxer »

Was moechte Hartmut ueberhaupt wissen???
Ist das etwa der gleiche Hartmut wie der S20 ReifenwaermerJaNeinHartmut??
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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von schinnerhannes »

luxgixxer hat geschrieben:Was moechte Hartmut ueberhaupt wissen???
Ist das etwa der gleiche Hartmut wie der S20 ReifenwaermerJaNeinHartmut??

ei jo 8) 8) :!: :!:
das isser der S20 - Hartl :idea: :!:
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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von campari »

Hach, je, hier nochmal eine schöne Info zum Thema:

dem Gärtner seine Häkelsöckchen
Und wer nicht glaubt, dass es im Sommer, vor allem am Morgen bei Wind und Schatten, mal um die 10°C hat, ist doof. :shit:
:horseshit:

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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von der-bramfelder »

Hartmut59 hat geschrieben:Im Sommer kommen aber Supercorsa SP V2 drauf! Und das gemessene Problem dürfte unabhängig von der Reifensorte sein.
Dann ist doch alles gut - wenn Du nach dem Turn noch mit den gleichen ca. 42 - 45°C reinkommst,
wie Dir der RW den Supercorsa SP vorher aufgewärmt hast, passt das schon.

Erst wenn Du den Reifen heisser fährst, solltest Du Dir über neue RW Gedanken machen. :wink:
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Re: Reifenwärmer - Vorderradkotflügel - Übertemperatur

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Beitrag von Siedler »

20 Grad mehr unter dem Kotflügel ist gewollt und ein eindeutiges Merkmal eines erstklassigen Reifenwärmers.
Du musst nur direkt nach dem Herunternehmen den Reifen um 180 Grad drehen. Wenn Du dann zügig losfährst haben Deine Reifen an jeder Stelle die selbe Temperatur. Funktioniert allerdings bei Bursig und Co leider nicht :wink:
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