Zum Inhalt

Gesundheitszustand Michael Schumacher

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Re: Gesundheitszustand Michael Schumacher

Beitrag von luxgixxer »

Roland hat geschrieben:
Bremser hat geschrieben:Also mal ehrlich, wenn einer auf nen paar Kröten von einer Versicherung nicht angewiesen ist, dann doch wohl Michael Schumacher.

Ich drücke die Daumen, das er wieder wird

Damit hast Du mal sowas von Recht!!!!

Wie geht mir dieses Gefasel von "er wäre selbst Schuld" und andere Verschwörungstheorien auf den Zeiger weil sie jeglicher Grundlage entbehren.
richtig!!

ich war vor zwei Wochen an EXAKT der gleichen Stelle und ratet mal.., ich bin auch über diese Stück gefahren und das Ganze sogar mehrmals.. Die Stelle ist fast flach, hat nichtmal 35m und ist nichts weiter als eine Insel zwischen zwei Pisten. genauso gefährlich ist es abends mit den Ski bis zum Auto zu fahren.
Aber es muss natürlich wieder der moralische Zeigefinger erhoben werden..

Bute Besserung an mein Jugendidol
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Ob MS sein Unfall in versicherungstechnische Belange hineinspielt oder nicht, geht uns nichts an. Aufgabe seines Managments ist es, seine Interessen in jeglicher Hinsicht zu schützen und alles nötige in seinem Sinne zu regeln. Genau das macht man und stellt sich geschickt und aktiv gegen diese Unterstellungen.

So muss es sein, gute Leute.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Reto hat geschrieben: Es ist doch auffällig wie von seiten Schumis Management und auch von anderen jetzt versucht wird alles runter zu reden.
Jetzt hat er sogar noch einem Kleinen Kind geholfen, ist gaaaanz langsam gefahren, ein Normales Wendemanöver, ach kommt schon Leute. Er ist Abseitz der Markierten Piste gefahren und wenn sein Helm wirklich zersprungen ist, dann kann er wohl auch nicht so langsam gefahren sein.
Mir kommt es so vor, als ob man Versicherungstechnisch schon mal etwas vorbeugen will.
Trozdem hoffe ich er wird wieder Gesund und endet nicht als ein Hirngeschädigter im Rollstuhl sizender Idiot.
Gruss Reto
Es ist in einem Skigebiet nicht verboten, abseits "markierter Pisten" zu fahren. Was heißt markierte Pisten ?? Nichts anderes, als das diese mit Pistenraupen gewalzt sind.
Lawinen gefährdete Stellen werden extra abgesperrt und auch gekennzeichnet.

Zum Helm: Diese Skihelme sind meiner Meinung nach reine Alibihelme Ein Stück Styropor mit einem Plastiküberzug, genau wie die Fahrradhelme. Als richtiger Schutz gegen einen massiven Aufprall relativ sinnlos. Allerdings besser wie die Pudelmützen.

PS: Ich fahre seit einigen Jahren mit Helm.
Ich wünsch Ihm auf jeden Fall auch das Beste, das er das Ganze hoffentlich relativ unbeschadet übersteht.
Just my 2 Cent
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

das mit der versicherung kann ich mir auch nicht vorstellen. er hat schon lange ausgesorgt...
ob es verboten ist oder nicht spielt doch keine rolle, versicherungen können das fahren abseits der markierten pisten ja trotzdem ausschließen. müsste mal jemand nachforschen ;)

angeblich soll sogar der helm gebrochen sein obwohl er langsam unterwegs war. ich bin bestimmt nicht der einzigste der sich fragt ob der helm scheiße war oder ob er doch schneller war als man uns weismachen möchte.
ich denke das bei den "geschichten" auch ein gutes stück weit sein image geschützt werden soll.
er ist nach wie vor ein werbeträge und seine mangerin wird versuchen das er everybodys darling bleibt ;)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Der Kopf eines Menschen ist relativ schwer. Selbst ein Aufprall mit nur 30 oder 40km/h von MS auf den Felsen, der ja sicherlich eine Kante hatte kommt dem Schlag einer Axt gleich. Bei so einer punktuellen Belastung macht vermutlich jeder Helm die Grätsche.
Michael war meiner Meinung weder zu schnell noch "selbst Schuld" wie es so mancher Gutmensch und Moralprediger glaubt, sondern hatte schlichtweg Pech.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Mich interessiert diese Sache mal rein garnicht. Es gibt Wichtigeres! Scheiß Heuchlerei. Verrecken irgendwo Menschen in Entwicklungsländern an Mord, Folter, Anschlägen interessiert es kein Schwein. Anteilnahme Fehlanzeige. Hier ist jeder Voyeur! Auf was für ner verfickten Welt wir leben. Beim nächsten Anschlag in Syrien mit toten Frauen und Kindern bitte ein Thema eröffnen oder ab jetzt die Fresse halten.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

So wie Du jedesmal "aggressiv" schreibst, musst Du ein sehr glücklicher Mensch sein Mr. Gooot.
  • Reto Offline
  • Motorrad: ZX10R/2016
  • Lieblingsstrecke: Misano/Mugello

Beitrag von Reto »

Roland hat geschrieben: Michael war meiner Meinung weder zu schnell noch "selbst Schuld" wie es so mancher Gutmensch und Moralprediger glaubt, sondern hatte schlichtweg Pech.
Bist du dabei gewesen oder was?
Spassig sind aber die Äusserungen mit der Verschwörungsteorie.
Fakt ist, wenn einer auf die Schnautze fällt ist er selber schuld.

Teuscht euch mal nicht, so ein Aufenthalt in der Intensivstation kostet etwa 10'000.- CHF pro Tag!
mit all den OP's und was sonst noch alles kommt, das kann sehr sehr teuer werden
und Ihr wisst ja wie ungern Reiche Leute Geld ausgeben.
Und wenn einer die Abgesperrten Pisten verlässt, da einen Unfall hat kann man sicher sein,
die Versicherung wird das mit freude zur kenntnis nehmen und die Zahlung verweigern.

So ich bin raus.
Termine 2018

Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
  • flummy Offline
  • Motorrad: R6 Rj03

Beitrag von flummy »

Gooot hat geschrieben:Mich interessiert diese Sache mal rein garnicht. Es gibt Wichtigeres! Scheiß Heuchlerei. Verrecken irgendwo Menschen in Entwicklungsländern an Mord, Folter, Anschlägen interessiert es kein Schwein. Anteilnahme Fehlanzeige. Hier ist jeder Voyeur! Auf was für ner verfickten Welt wir leben. Beim nächsten Anschlag in Syrien mit toten Frauen und Kindern bitte ein Thema eröffnen oder ab jetzt die Fresse halten.
Da ist aber mal jemand mit dem gaaaaaaaaaanz falschem Fuß ins Jahr gestiefelt......

Wenn Dich das soooo wenig interessiert, warum liest Du überhaupt in dem Beitrag ?

Dass Menschen die in der Öffentlichkeit stehen / standen, mehr Anteilnahme von unbeteiligten bekommen liegt wohl irgendwie auf der Hand. Frag mal rum wieviele Leute Dir die Daumen drücken würden wenn Dir sowas passieren würde ... und jetzt vergleich das mal mit jemandem der in der Öffentlichkeit steht und von tausenden wenn nicht millionen aufgrund seiner sportlichen Erfolge geachtet wird.

Grüße
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Gooot hat geschrieben:Mich interessiert diese Sache mal rein garnicht. Es gibt Wichtigeres! Scheiß Heuchlerei. Verrecken irgendwo Menschen in Entwicklungsländern an Mord, Folter, Anschlägen interessiert es kein Schwein. Anteilnahme Fehlanzeige. Hier ist jeder Voyeur! Auf was für ner verfickten Welt wir leben. Beim nächsten Anschlag in Syrien mit toten Frauen und Kindern bitte ein Thema eröffnen oder ab jetzt die Fresse halten.
Gehst Du bitte mit gutem Vorbild voran? Danke.

Hey, Du musst den Beitrag ja nicht lesen.... :roll:
Antworten