Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich würde gerne in den Motorradrennsport einsteigen bzw. rausfinden ob ich das Talent dazu habe. Ein Renntraining habe ich bereits gemacht und bin jetzt voll infiziert! Ich bin zurzeit 17Jahre alt und fahre eine Honda CBR600RR.
Meine Fragen:
Wie kann ich zunächst rausfinden ob ich Talent habe?
An die Motorsportfahrer: Wie seit ihr eingestiegen?
Wie kann ich möglichst günstig in den Rennsport einsteigen?
bin auch 17 jahre und fahre jetzt seit ca. einem jahr auf rennstrecken.......voll geilo sag ich dir!!!!!!!!
wie günstig betreiben? -> ist eine gute frage, grundsätzlich ist dieser sport nicht günstig.......nur zu erwähnen sind reifen, sprit und nenngelder bei rennen, sowie das equipment sind alles teure sachen! ich verdiene selbst leider noch nicht, deshalb finaziert das meiste mein dady! ich helfe ihm natürlich im finanziellen, indem ich mein ganzes taschengeld und wenn ich z.B. ferialarbeit mache, dann dieses geld in diesen sport stecke!
talent erkennen? -> würde einfach mal auf einer rennstrecke fahren probieren, am anfang vl. mit instruktor oder wenns geht mit einem erkennungsleibchen für anfänger, damit dich die schnelleren gleich erkennen können! so habe ich auch angefangen.............und mit der zeit, wenn du öfters gefahren bist, bin ich mir sicher dass du erkennen wirst, ob talent vorhanden ist oder nicht! (Zeiten + verhalten auf rennstrecken)