Aktuelle Gopro Erfahrungswerte, für Saison 2014 :)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Hartmut59 Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring
Re: Aktuelle Gopro Erfahrungswerte, für Saison 2014 :)
das probiere ich gleich bei der nächsten Fahrt aus. Danke für die detaillierten Hinweise!
das probiere ich gleich bei der nächsten Fahrt aus. Danke für die detaillierten Hinweise!
Herzliche Grüße
Hartmut
____________________________________________________________________________________
Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
Hartmut
____________________________________________________________________________________
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Das stimmt. Genau so hab ich das auch. Nur das Problem ist, dass bei mir (HD Hero2) nach rund 15 Tagen immer die Aufnahmen am Gehäuse Haarrisse bekommen und dann erneuert werden müssen. Eigentlich ist dieses GoPro-Zeug nur eine überteuerte Modeerscheinung. Aber wenn alles passt, macht sie wunderbare Aufnahmen. Trotzdem zu teuer und würde ich nicht mehr kaufen.Fat Cat hat geschrieben: Bei der Halterung hab ich mich für den Stativaufsatz entschieden (10,-€ mit Zollgewinde...Juppie). Dieses von außen auf die Verkleidung gesetzt und von Innen mit dem Geweih verschraubt. Ist bombenfest und die Kombination gibt verdammt saubere und stabile Bilder.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- Hartmut59 Offline
Hast Du mal versucht, ob da was über Garantie läuft? Bei den GoPro-Preisen würde ich diesbezüglich einen super Service erwarten.hyperduke hat geschrieben:Nur das Problem ist, dass bei mir (HD Hero2) nach rund 15 Tagen immer die Aufnahmen am Gehäuse Haarrisse bekommen und dann erneuert werden müssen.
Herzliche Grüße
Hartmut
Hartmut
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Nein, da mir das zu mühsam ist. Aber sie bekommen die Cam sowieso jetzt im Winter zurück, da die Karte ab und zu aus dem Schacht springt und dann nicht aufnimmt. Ist bei einer Motorsport-Edition eigentlich eine Zumutung. Auch darum... keine GoPro mehr.Hartmut59 hat geschrieben:Hast Du mal versucht, ob da was über Garantie läuft? Bei den GoPro-Preisen würde ich diesbezüglich einen super Service erwarten.hyperduke hat geschrieben:Nur das Problem ist, dass bei mir (HD Hero2) nach rund 15 Tagen immer die Aufnahmen am Gehäuse Haarrisse bekommen und dann erneuert werden müssen.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- Moppedmichl Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Hab mir vor kurzem die Black-edition gekauft, nachdems die bei Amazon FR für nen Schnapper gab. Bisher aber nur im Auto getestet und mal dem Hund auf den Rücken geschnallt. Der macht schon echt gute Bilder der kleine Knirps. Die 4K Auflösung is schmarrn, kann eh keiner Abspielen, also nimmt man lieber in 960 mit 100FPS auf 
Auch die Fotos sind bei ausreichend Licht echt gut.
Licht ist ein Thema, sobald's etwas dunkler wird, schafft die Kamera es einfach nicht mehr ordentliche Bilder zu machen.

Auch die Fotos sind bei ausreichend Licht echt gut.
Licht ist ein Thema, sobald's etwas dunkler wird, schafft die Kamera es einfach nicht mehr ordentliche Bilder zu machen.
- Fat Cat Offline
- Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Most
Das mit den Rissen kann ich so bestätigen. Vor allem aber hervorgerufen durch ein Ölbad und Stürzen.
Das Gehäuse ist dabei in Ordnung, der schwarze Ring sieht aber ein bißchen krümelig aus an 2 Stellen. Gebrochen ist mir aber mal der schwarze Stift und die Klammer an der Oberseite ist stark eingerissen.
Hab dann bei Gopro angerufen und das ganze war dann absolut schmerzbefreit simpel! Die Kleinteile hatte ich paar Tage später kostenfrei in meinem Briefkasten. Das Gehäuse wurde nicht getauscht, da es ansich in Ordnung ist, den schwarzen Ring gibt es nicht als Extra Ersatzteil.
Ich musste dafür mein Produkt auf deren Seite registrieren, einen Account einrichten und ein paar Fotos per Email versenden. Ne Sache von 10 Minuten. Das Gehäuse wurde nicht getauscht.
Also keine Scheu, wenn euch die Kleinteile zebröseln.
So sieht das ganze montiert aus:

So ist dabei die Ansicht, man merkt während des Videos nicht, dass man nicht im 100% Zentrum ist:

Das Gehäuse ist dabei in Ordnung, der schwarze Ring sieht aber ein bißchen krümelig aus an 2 Stellen. Gebrochen ist mir aber mal der schwarze Stift und die Klammer an der Oberseite ist stark eingerissen.
Hab dann bei Gopro angerufen und das ganze war dann absolut schmerzbefreit simpel! Die Kleinteile hatte ich paar Tage später kostenfrei in meinem Briefkasten. Das Gehäuse wurde nicht getauscht, da es ansich in Ordnung ist, den schwarzen Ring gibt es nicht als Extra Ersatzteil.
Ich musste dafür mein Produkt auf deren Seite registrieren, einen Account einrichten und ein paar Fotos per Email versenden. Ne Sache von 10 Minuten. Das Gehäuse wurde nicht getauscht.
Also keine Scheu, wenn euch die Kleinteile zebröseln.
So sieht das ganze montiert aus:

So ist dabei die Ansicht, man merkt während des Videos nicht, dass man nicht im 100% Zentrum ist:

- roesi Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Misano
Bin seit diesem Jahr mit einer Sony HDR AS 15 unterwegs gewesen und finde das Preis /Leistungsverhältnis überragend. Ausstattung kommt der GP Hero 3 Black Edition gleich.
Klasse find ich den SteadyCam Modus der direkt ein verwackeltes Bild beseitigt.
Stereomic und W-LAN über Smartphone inkl. Nach Update nun auch 1080p/60FPS.
Einen kleinen Eindruck unter :
http://youtu.be/3qa8mUWBXyk
Beste Grüße,
Dirk
Bin seit diesem Jahr mit einer Sony HDR AS 15 unterwegs gewesen und finde das Preis /Leistungsverhältnis überragend. Ausstattung kommt der GP Hero 3 Black Edition gleich.
Klasse find ich den SteadyCam Modus der direkt ein verwackeltes Bild beseitigt.
Stereomic und W-LAN über Smartphone inkl. Nach Update nun auch 1080p/60FPS.
Einen kleinen Eindruck unter :
http://youtu.be/3qa8mUWBXyk
Beste Grüße,
Dirk
Kringeltermine 2021:
- moe Offline
- Lieblingsstrecke: Brno
nur ein kleiner tipp zum thema gopro black 3 plus:
da dürfte es momentan probleme bei der fertigung geben, linse ist nicht ganz korrekt montiert -> unscharf.
kann man selber beheben.
mehr info:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2011658
da dürfte es momentan probleme bei der fertigung geben, linse ist nicht ganz korrekt montiert -> unscharf.
kann man selber beheben.
mehr info:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2011658
- Hartmut59 Offline
Das Vergleichsvideo spricht ja eindeutig für die Sony, wobei das Wackeln natürlich auch von der verwendeten Halterung abhängt.
Garmin hat inzwischen die Virb mit Bildstabilisator herausgebracht. Bin wirklich gespannt, wann GoPro diesbezüglich nachzieht.
Garmin hat inzwischen die Virb mit Bildstabilisator herausgebracht. Bin wirklich gespannt, wann GoPro diesbezüglich nachzieht.
Herzliche Grüße
Hartmut
Hartmut
- roesi Offline
- Lieblingsstrecke: Misano
Für die Sony Kamera hab ich mir ein Tripod Adapter gekauft, damit kann man auch die GoPro Mounts nutzen,
diese sind ein bissl Filigraner als die Sony Sachen und funktioniert prima. Mittlerweile gibt es viele Kameras die an die GoPro BE heran reichen, für viel weniger Geld!
Gruß,
Dirk
diese sind ein bissl Filigraner als die Sony Sachen und funktioniert prima. Mittlerweile gibt es viele Kameras die an die GoPro BE heran reichen, für viel weniger Geld!
Gruß,
Dirk
Kringeltermine 2021: