Hallo, ich wollte mich dann auch mal hier vorstellen.
Ich bin 21 Jahre jung, studiere Maschinenbau und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. (:
Nachdem ich meine 34PS abgesessen hatte, habe ich meine GS500 verkauft und mir Anfang dieser Saison eine Honda CBR954RR gekauft, ein absolutes Traummotorrad von mir!
Nun reift jedoch seit einiger Zeit der Wunsch nach einem zweiten Motorrad für die Rennstrecke in mir.
Meine Blade wäre zwar nicht ungeeignet, jedoch ist sie mir zu schade, Stürze werden meines Erachtens in der ersten Zeit wohl unvermeidbar sein und das geht bei der Schönen doch schon richtig ins Geld.
Deswegen soll etwas günstiges, Kringelgeeignetes im nächsten Frühjahr angeschafft werden, wo ein bisschen Kieskontakt nur körperlich schmerzlich wird und nicht gleich seelisch.
Entsprechend habe ich mich hier angemeldet, um mich entsprechend beraten zu lassen.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
MfG Christian
Moin aus dem flachen Emsland
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- techam Offline
- Beiträge: 2069
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Moin aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von techam am Samstag 14. Dezember 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- sammy Offline
- Beiträge: 738
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Phillip Island
- Wohnort: Burren Junction, NSW
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Grüß dich!
Ne gute Entscheidung, eine zweite Maschine für den Kringel zu holen. Stürze sind zwar nicht vorprogrammiert, aber können durchaus vorkommen
Ne gute Entscheidung, eine zweite Maschine für den Kringel zu holen. Stürze sind zwar nicht vorprogrammiert, aber können durchaus vorkommen

- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7254
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Hallo aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Moin, und viel Spaß hier
Gebe meine RSV1000R weg, für 3.600,-€ hast du die perfekte Maschine ready for racetrack
(sorry for OT, weiteres gerne per PN))
Gruß
Henning

Gebe meine RSV1000R weg, für 3.600,-€ hast du die perfekte Maschine ready for racetrack

Gruß
Henning
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- techam Offline
- Beiträge: 2069
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Danke für das Angebot, eine 1000er ist jedoch nicht das, was ich suche und schon garkeine V2.
Nicht unbedingt eine Charakteristik zum Üben, sollte schon eher ein 600 oder 750ccm reihen Vierer werden
Momentan tendiere ich zu einer GSXR 750 SRAD, bj. >98 mit Einspritzung.
Ist auch eher meine angestrebte Preisregion, werde dazu aber wohl nochmal einen Thread in der passenden Rubrik erstellen.
MfG
Nicht unbedingt eine Charakteristik zum Üben, sollte schon eher ein 600 oder 750ccm reihen Vierer werden

Momentan tendiere ich zu einer GSXR 750 SRAD, bj. >98 mit Einspritzung.
Ist auch eher meine angestrebte Preisregion, werde dazu aber wohl nochmal einen Thread in der passenden Rubrik erstellen.
MfG
Re: Hallo aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Hallo Christian herzlich willkommen im Forum und viel Spaß 

- techam Offline
- Beiträge: 2069
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Ich meld mich dann auch nochmal.
Im letzten Jahr hat sich bei mir viel getan, auch wenn ich es bisher noch nicht auf das große Runde geschafft habe.
Anfang des Jahres habe ich endlich ein passendes Motorrad gefunden:
GSXR 750 K1 vom Vorbesitzer schon weitestgehend umgebaut und kieserprobt für schmales Geld, Student eben
Nachdem ich dann anfang dieses Jahres seitens des Studiums andersweitige Verpflichtungen hatte, die etwas zeitintensiver ausgefallen sind als geplant:
http://akkuschrauberrennen.de/die-strah ... nens-2013/
Dann wars auch soweit in der Saison, dass die meisten Termine vergriffen waren und ich habe mich ersteinmal mit meiner Errungenschaft beschäftig. Wie sich rausstellen sollte keine schlechte Idee, da so einiges nicht mehr ganz so war wie es sollte.
- Motor und Chassis alles zerlegt und überholt.
- Kabelbaum gestript und in neuer Anordnung verlegt.
- Alle Verschleißteile neu
- Sturzverkleidung neu laminiert, gespachtelt und lackiert
- bisschen Kleinkram hier und dort.
Sodass sie nun etwa so aussieht:


Seit dem hat sich noch ein klein wenig getan, die Wanne ist nun so angepast, dass sie mit Schnellverschlüssen befestigt ist, die Kette und Schaltgestänge sind dran und das Heck ist noch etwas höher und mit Zellkauschuk bestückt.
Womit nun folgende Teile verbaut wären:
- Akra Komplettanlage
- MR Fußrasten
- Stahlflex vorne & hinten
- Nissin 19mm Radial
- Brembo Sattel hinten
- 1000er Federbein
- Wilbers Lenkungsdämpfer
- 520er Kette mit verschiedenen Übersetzungen
- Tellert CTS5
- GiPro Ganganzeige
- Rennverkleidung mit hochgesetztem K4 Heck (zweite Verkleidung habe ich liegen, für den Fall
)
- 2 Sätze Felgen und eine Hinterradfelge mit leichtem Schlag, die ich bei bedarf noch richten lasse
- CompK, ich steh einfach auf Slicks und will sie einfach mal selbst probieren
- Carbontank auf den Bildern, werde aber erstmal mit nem verbeulten Stahltank fahren
- breite Stummel
Damit ist sie nun fertig für 2014 und ich habe mir erstmal für den 7.5. die Rookie-Schule von Hafeneger in Oschersleben gebucht. Wer auch da ist kann gern mal Moin sagen.
Anschließend wird dann erstmal der TT-Circuit Assen zu meiner Heimat erklärt, da er einfach unschlagbar nah ist: 65km
Zudem habe ich mir über die Saison das Geld für eine neue Schutzausrüstung zusammengespart.
Als leidenschaftlicher Dainese Fan, stand die Marke natürlich außer Frage:

Shoei XR1100
Dainese Aero Evo P
Dainese Full Metal RS
Dainese TRQ Race Out
Dainese Manis
Dainese Chest L2
Damit sind meine Klamotten nun etwas genauso teuer gewesen, wie mein Renngerät
Aber vielleicht nicht das falsche Ende für Investionen
Auf der Straße werdet ihr mich weiterhin auf meiner wunderschönen SC50 antreffen, vielleicht ja mal beim Bikers Inn.

MfG Christian
Im letzten Jahr hat sich bei mir viel getan, auch wenn ich es bisher noch nicht auf das große Runde geschafft habe.
Anfang des Jahres habe ich endlich ein passendes Motorrad gefunden:
GSXR 750 K1 vom Vorbesitzer schon weitestgehend umgebaut und kieserprobt für schmales Geld, Student eben

Nachdem ich dann anfang dieses Jahres seitens des Studiums andersweitige Verpflichtungen hatte, die etwas zeitintensiver ausgefallen sind als geplant:
http://akkuschrauberrennen.de/die-strah ... nens-2013/
Dann wars auch soweit in der Saison, dass die meisten Termine vergriffen waren und ich habe mich ersteinmal mit meiner Errungenschaft beschäftig. Wie sich rausstellen sollte keine schlechte Idee, da so einiges nicht mehr ganz so war wie es sollte.
- Motor und Chassis alles zerlegt und überholt.
- Kabelbaum gestript und in neuer Anordnung verlegt.
- Alle Verschleißteile neu
- Sturzverkleidung neu laminiert, gespachtelt und lackiert
- bisschen Kleinkram hier und dort.
Sodass sie nun etwa so aussieht:


Seit dem hat sich noch ein klein wenig getan, die Wanne ist nun so angepast, dass sie mit Schnellverschlüssen befestigt ist, die Kette und Schaltgestänge sind dran und das Heck ist noch etwas höher und mit Zellkauschuk bestückt.
Womit nun folgende Teile verbaut wären:
- Akra Komplettanlage
- MR Fußrasten
- Stahlflex vorne & hinten
- Nissin 19mm Radial
- Brembo Sattel hinten
- 1000er Federbein
- Wilbers Lenkungsdämpfer
- 520er Kette mit verschiedenen Übersetzungen
- Tellert CTS5
- GiPro Ganganzeige
- Rennverkleidung mit hochgesetztem K4 Heck (zweite Verkleidung habe ich liegen, für den Fall

- 2 Sätze Felgen und eine Hinterradfelge mit leichtem Schlag, die ich bei bedarf noch richten lasse
- CompK, ich steh einfach auf Slicks und will sie einfach mal selbst probieren

- Carbontank auf den Bildern, werde aber erstmal mit nem verbeulten Stahltank fahren
- breite Stummel
Damit ist sie nun fertig für 2014 und ich habe mir erstmal für den 7.5. die Rookie-Schule von Hafeneger in Oschersleben gebucht. Wer auch da ist kann gern mal Moin sagen.
Anschließend wird dann erstmal der TT-Circuit Assen zu meiner Heimat erklärt, da er einfach unschlagbar nah ist: 65km

Zudem habe ich mir über die Saison das Geld für eine neue Schutzausrüstung zusammengespart.
Als leidenschaftlicher Dainese Fan, stand die Marke natürlich außer Frage:

Shoei XR1100
Dainese Aero Evo P
Dainese Full Metal RS
Dainese TRQ Race Out
Dainese Manis
Dainese Chest L2
Damit sind meine Klamotten nun etwas genauso teuer gewesen, wie mein Renngerät

Aber vielleicht nicht das falsche Ende für Investionen

Auf der Straße werdet ihr mich weiterhin auf meiner wunderschönen SC50 antreffen, vielleicht ja mal beim Bikers Inn.


MfG Christian

- Proffes Offline
- Beiträge: 123
- Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:00
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Re: Moin aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Moin Christian,
Glückwunsch zur K1. Bin auch am 7.5. mit dabei, bestimmt sieht man sich. Auf gutes Wetter!
MFG Yves
Glückwunsch zur K1. Bin auch am 7.5. mit dabei, bestimmt sieht man sich. Auf gutes Wetter!
MFG Yves
GMM 750 is the Best 

- techam Offline
- Beiträge: 2069
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Moin aus dem flachen Emsland
Kontaktdaten:
Ja, mit dem Wetter bleibt einfach zu hoffen.
Wie oben zu lesen, besitze ich jedoch glücklicherweise einen zweiten Satz Felgen, der wird entweder noch vorher, oder sonst vor Ort mit Regenreifen bestückt, sodass ich auch bei Regen rausgehen kann. (:
Man sieht sich dann sicherlich.
MfG
Wie oben zu lesen, besitze ich jedoch glücklicherweise einen zweiten Satz Felgen, der wird entweder noch vorher, oder sonst vor Ort mit Regenreifen bestückt, sodass ich auch bei Regen rausgehen kann. (:
Man sieht sich dann sicherlich.

MfG