Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Superbike*IDM 2014

Beitrag von FrankyFuchs »

Vermutlich hätte Herr A.Esparago sofort ein Beispiel zum Thema "Bremsenwartung outgesourced" auf Lager :-#
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

pat55 hat geschrieben:So isses. Denis hat lediglich dieses Jahr am Sachsenring dem Neukirchner eine Ducati zur Verfügung gestellt. Bauer ist ja die 3C-Panigale dort gefahren.
Stimmt nicht ganz, das Moped was der Max am Sachsenring gefahren ist war sein Superstock Trainingsmotorrad. Wurde extra aus Spanien oder Italien? angekarrt. Hertrampf hat ihm die Infrastruktur zur Verfügung gestellt :)
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

FrontPlayer hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:Und BTW ist Hertrampf kein Motec-Experte. Das hat er schön outgesourced...
Hat er eigentlich auch die Bremsenwartung outgesourced? :assshaking:
Stimmt auch nicht ganz.. Hertrampf hat Dario mit 1098/1198 Felgen auf der 1199 fahren lassen wo man am Vorderrad andere Adapter braucht und u.a. Hertrampf herstellt. Aber die haben nicht vernünftig gepasst oder was weiss ich.. Daher ist die Bremse ausgefallen.. Dario soll aber mehrmals darauf hingewiesen haben, trotzdem hat man ihn wieder rausgeschickt.. Total bekloppt.. :axed:
  • pat55 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz

Beitrag von pat55 »

ph1l hat geschrieben:
pat55 hat geschrieben:So isses. Denis hat lediglich dieses Jahr am Sachsenring dem Neukirchner eine Ducati zur Verfügung gestellt. Bauer ist ja die 3C-Panigale dort gefahren.
Stimmt nicht ganz, das Moped was der Max am Sachsenring gefahren ist war sein Superstock Trainingsmotorrad. Wurde extra aus Spanien oder Italien? angekarrt. Hertrampf hat ihm die Infrastruktur zur Verfügung gestellt :)
:icon_thumleft
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

3C soll auch angeblich (Quelle Speedweek) mit Unterstützung vom Werk rechnen können. Also zusammen mit dem SBK - Team testen etc.

Sollte das wirklich stimmen, wird Max die Jungs ordentlich spalten...wenn der die schon mit nem "Stock" - Bike so verledert...ich bin gespannt, was da wirklich draus wird.
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Glaube ich auch das wenn der Max im 3C Team auf top Material antritt wenig Land für die anderen zu sehen ist. Außer vielleicht der Markus Reiterberger auf BMW und dem Max sein eventueller Teamkollege Javier Fores. Amtierender Superbike Meister in Spanien auf Panigale..

Der IDM wird es sicherlich nicht Schaden, ganz im Gegenteil.. ;)
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Ich glaube nicht das er einfach durchmarschieren wird, nur weil er auf seiner Heimstrecke, die der Ducati auch noch ausgezeichnet steht, vorne fährt?
Das will ich erst auch auf anderen sehen :)
Ich bin gespannt
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Tead hat geschrieben:Ich glaube nicht das er einfach durchmarschieren wird, nur weil er auf seiner Heimstrecke, die der Ducati auch noch ausgezeichnet steht, vorne fährt?
Das will ich erst auch auf anderen sehen :)
Ich bin gespannt
Ein Durchmarsch wird das gewiss nicht, deshalb sehe ich das genauso. Der S-Ring ist für die Duc prädestiniert, auf anderen Strecken wird sich das wieder relativieren.

Ausserdem glaube ich kaum, das MNs Gerät vom S-Ring soviel schlechter als die von 3C war. Ausserdem muß man auch sehen, MN brachte der Sieg nix. Die Meisterschaftspunkte gingen an Bauer (2x25) und Reiti (2x20).
Bauer hatte die maximale Punktzahl und Reiti sprang auch nur so hoch wie er mußte da ihm vermutlich bekannt war, das MN keine Punkte bekommt und Bauer in der Meisterschaft keine Rolle spielt.
Wenn aber MN in 2014 Punkteberechtigt ist, werden ihn die anderen nicht einfach ohne Gegenwehr ziehen lassen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Wisst ihr eigentlich was das schönste an der IDM 2014 sein wird?
ICH! 8) :D
Werde im Cup ganz sicher nicht der schnellste sein, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit am besten bei der Sache aussehen :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Dem Bauer sein Motorrad hatte mal flockige 15-20 PS mehr, mag zwar sein das am Sachsenring dies nicht ausschlaggebend war oder ist.... Aber die Kiste war Top vorbereitet.. Max hat nen Serienmotor gefahren, soviel steht fest.

Und das andere gefasel von wegen Reiti hätte gewusst blabla.. Hätte er es schaffen können dann hätte er auch versucht den Max zu überholen. Aber alleine die Ausbremsmanöver vom Max nach der Bergab spricht für mich Bände.. Da bremst sich ein Max locker flockig innen durch...Und das obwohl die BMW´s da runter ordentlichen fluppen :lol:

Wir werden sehen, aber wenn der Max ordentliches Material bekommt, wovon auszugehen ist wenn er bei 3C fährt dann gehts um den Titel. Nix anderes.
Antworten