Hab neulich auch nen Felgensatz mit Reifen verschickt, mit wenig luft und bissl pressen bin ich unter die 60cm gekommen.
Gewicht waren 29,8KG Felgen, Reifen, Bremsscheiben.
Gewicht Komplettrad?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Moppedmichl Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Gewicht Komplettrad?
schau mal hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 20#p752206 und schreib mir einfach wenn du fertig mit verpacken bist...
Korrekt:Lutze hat geschrieben:bei Hermes geht's doch nur nach Abmessungen, Gewicht egal. Bis auf den Punkt das es bei Abholung mehr wiegen darf. Vielleicht das die im Shop aus irgendwelchen Versicherungsgründen nicht mehr als 25 kg heben dürfen. Plausibel ist das natürlich nicht.Johnny hat geschrieben:bei abholung gehen aus unerfindlichen gründen 31,5kg, die logik dahinter muss man nicht verstehen. wollte auch gleich den 31.5kg preis zahlen, geht dann aber im zweifel trotzdem nicht mit
Abgabe im Paketshop (max. 25 Gewicht kg)
Abholung an der Haustür (max. Gewicht 31,5 kg)
Das mit den 25kg ist wohl so eine "Schmerzgrenze" (wobei die beiden Damen eh jede schon 25kg zuviel rumtragen

Aber ich nehme eh an, dass der Fahrer mit ner Sackkarre kommt und die Damen von der Bahn (da war der Hermesshop) nicht viel machen. Und ob der Paketfahrer das Ding jetzt vom Bahnhof einlädt oder gegebenenfalls bei jemandem an der Haustür abholt, ist doch so lang wie breit.
Vor allem hätte ich ja den Hausabholpreis ohne Murren und Knurren bezahlt und der Bote hätte sich die Anfahrt sparen können. Da ich derzeit in Österreich wohne, geht das natürlich nicht mit der Abholung, ebenso wenig wie Wendigos Vorschlag (Danke trotzdem!)
Ich sehe es schon kommen, dass ich nochmal 20 km fahren muss und das Zeug in zwei Kartons umgepackt werden muss.
Die nackten Felgen ohne Reifen, Bremsscheiben und Sensorrad wiegen anscheinend 10,76kg
es waren ~ 26 kg, d.h. am Freitag nochmal ne Stunde investieren und Kartons basteln
es waren ~ 26 kg, d.h. am Freitag nochmal ne Stunde investieren und Kartons basteln