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Umbau MV Agusta F3

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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von MV-Fan »

Leider bin ich total Out und nutze Facebook nicht (mehr), aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, an weitere Infos zu kommen, gerne auch per PN

Gruß
Torsten
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von SC »

was willste denn wissen , ohne lenkungsdämpfer in ledenon nicht fahrbar , sogar serienübersetzung in hockenheim zu kurz , kupplung rupft beim start immer noch leicht - ist aber nicht so schlimm , serie 118ps am rad - gleicher prüfstand 600er gsxr 109 , tc ???? keine ahnung auf 1 und weg , schaltautomat manchmal komisch auch mit update 51 -vor allem von 5-6 gang , schalten im begrenzer mit seriendingens geht nicht - bei duc mit bazzaz kein problem , bremse auf m4 mit polierten kolben umgebaut und mit serien 1198 bremboklötzen top , wird grade neu aufgebaut und in valencia wird dann ausführlich getestet , mit termignoni race ist der hinterradwechsel nur nach ausbau von auspuff möglich - scheisse , usw.......
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von NL38 »

hier mal ein Bild wie meine Diva aktuell aussieht.... umgebaut ist:
Gabel &Federbein HPC umbau; öhlins lkd; Rahmenheck & Geweih von Tamburini; Zard 3in1; PCV; MV Corse schmiederäder; Brembo T-Drive mit Z04 (funzt sehr gut); TSS AHK; LiFepo, 520er Kette; Und einstellbare Lenker, Hebel, Rasten... hab sie jetzt 2 Saison gefahren und bin mega happy. an den leichten Gasgriff gewöhnt man sich sehr schnell, Ansprechverhalten und Fahrbarkeit des Motors ist mittlerweile auch top. probleme mit dem orig. Schaltautomaten hab ich nie gehabt. lenkungsdämpfer ist ein muss, egal wo du fährst...
image.jpg
teile gerne auch noch mehr Erfahrungen!
Motorleistung stimmt:
image.jpg
Gruß Nils
Zuletzt geändert von NL38 am Mittwoch 4. Dezember 2013, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von Leiku »

Salut

Fahre die nackte B3 seid einer Saison auf der Renne.
Mittlerweile einiges optimiert, sprich Fahrwerk kompl. einstellbar gemacht, Lenkungsdämpfer, Sitzbank plus 3cm, Fussrastenanlage, Übersetzungskit, diverses Carbon und PC. Lief nach einem Update eigentlich bereits sehr gut betreffend Gasannahme. B3 machte da immer weniger Probleme als die F3. PC hat dann nochmals eine minime Verbesserung gebracht, vor allem in Verbindung mit der Zard Komplettanlage.
An Gasannahme und Kupplung muss man sich generell gewöhnen, top 3 Starts sind fast nicht möglich. Schaltautomat hat immer gut funktioniert.
Geil ist halt einfach Handling und Gewicht, nicht zu vergessen, der optische Leckerbissen und die Individualität des Bikes.
Fazit: Ich mag die Kleine und sie hat Charakter
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von letti »

eine zard 4-1 bei einem dreizylinder stell ich mir super vor :-P
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von sonicmonkey »

NL38 hat geschrieben:Zard 3in1
Wie laut ist die ?

Hab mal was gelesen mit 108db ohne kat,
dann wirds schwer auf deutschen strecken.
Grüße aus dem Spreewald
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von NL38 »

hab noch keine Lautstärkemessung durchgeführt :-)
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von Leiku »

NL38 hat geschrieben:hab noch keine Lautstärkemessung durchgeführt :-)

Hab die ja auch montiert bei der B3, sicher nicht lauter als eine R6 mit Racing kompl.
Sonst gibt es ja auch noch einen DB-Killer dazu :P 8)
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Re: Umbau MV Agusta F3

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Beitrag von zx10speed »

Wollte mal kurz berichten das ich in unserer F3 800 das Bazzaz System eingebaut habe, der Schaltautomat funktioniert super,über die Gemischoptimierung konnte ich das Ansprechverhalten noch etwas optimieren, und die TC arbeitet deutlich transparenter, das erkennt man gut durch die LED im Cockpit, in Verbindung mit der Möglichkeit Gangabhängig mehr oder weniger TC zu geben.
Alles in allem Top, habe das Motorrad teilweise zum Instruieren eingesetzt...

Gruß,
Karsten Bartschat
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
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