Ah ok das wusste ich nicht.Roland hat geschrieben:Es ist bewiesen, man muß nur mit den entsprechenden Teams reden.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
-
- deleted user 5 Offline
- FrankyFuchs Online
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Puig wird Dani Pedrosa ab nächstem Jahr nicht mehr an der Strecke betreuen sondern nur noch sein Manager sein
Ob ihm das helfen wird

Ob ihm das helfen wird

- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
"2014 will ich in der Nähe der stärksten drei Piloten sein. Die Tests und die ersten sechs Rennen werden ausschlaggebend sein, um zu entscheiden, ob ich Schluss mache oder ob ich bis zum Saisonende weitermache"
Will er während der Saison entscheiden ob weitermacht oder aufhört? Dann würde im Falle des Falles ja Yamaha nach 6 Rennen ohne 2. Fahrer dastehen.. Kann ich mir nur schlecht vorstellen..
"2014 will ich in der Nähe der stärksten drei Piloten sein. Die Tests und die ersten sechs Rennen werden ausschlaggebend sein, um zu entscheiden, ob ich Schluss mache oder ob ich bis zum Saisonende weitermache"
Will er während der Saison entscheiden ob weitermacht oder aufhört? Dann würde im Falle des Falles ja Yamaha nach 6 Rennen ohne 2. Fahrer dastehen.. Kann ich mir nur schlecht vorstellen..
- TTs Tim Online
Ich denke da geht es dann um den Vertrag für 2015 der ja dann langsam Dingfest gemacht werden würde.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
- AndiGixxer Offline
Naja, der ganze Artikel liest sich wie ein winterlicher Lückfüller, denn Rossi war 2013 auch in der Nähe der stärksten 3 - nämlich sehr regelmäßig als Vierter. Also, was heisst "in der Nähe sein" - 5 Sek dahinter, 15 oder wieviel? In jedem Fall steht er sehr klar als 4. in der WM. Der 5. ist weit, weit weg.Jack Daniels hat geschrieben:Aus dem Link von Migo
"2014 will ich in der Nähe der stärksten drei Piloten sein."
Am Ende ausreichend schwammig formuliert, um alles reinzuinterpretieren. Letztlich wird der Großmeister selbst entscheiden, ob er noch Bock hat oder nicht - für uns alle wäre es sehr schade, ihn nicht mehr zu sehen. Für die MotoGP wäre es vermarktungsseitig eine Katastrophe, solange kein Ersatz für die Show da ist. MM kommt da gut in die Richtung, braucht aber noch Zeit.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Auch hier dürfte bis zum Beweis die Unschuldsvermutung gelten. Motoren werden selbst in der IDM nach jedem Rennen durch Kommisare geöffnet. So hätte man sicher auch im GP das entsprechend kontrollieren können.Tiedchen hat geschrieben:Wie kann man es denn nachweisen?Lutze hat geschrieben:Wobei das ja auch nur Spekulationen sind, bei nachgewiesener Mauschelei die gegen die Regeln verstößt hätte es doch eine Strafe geben müssen.Tiedchen hat geschrieben:Bei KTM gab es zwei verschiedene Motoren, einen Werksmotor konnte man nicht für 12k€ bekommen bzw. nur Werksfahrer.
Ob das beschiss ist darf jeder für sich entscheiden.
Die Motoren für die Werksfahrer kosten offiziel 12k€ nur bekommt die halt nicht jeder.
Der Otto Normalo bekommt den Standard Motor für 12k€.
Da kann man KTM wohl nichts nachweisen auch wenn es jeder ahnt.
Deshalb kommt ja die Auslosung der Motoren, dann hat der Spuck ein Ende.
Ansonsten ist es hier wie schon 2012 als einmal der Schaltautomat schuld war, dann die ECU die in der Startaufstellung mit einer wundervollen Firmware ausgestattet wurde die aus einer Moto2 einen V1 Rakete machte und die Firmware sich nach Rennende wieder durch die Standardsoftware ersetzte. Alles Dinge die damals Fakt waren, der Beweis das es technisch möglich wäre noch tatsächlich irgend etwas in der Art praktiziert wurde ist bis heute schuldig geblieben, eher wurde das Gegenteil bewiesen.
Wann es einen angeblichen Betrug gibt scheint immer von der Sympathie zum Fahrer oder Team abhängig zu sein.
Wenn Lücken im Reglement ausgenutzt werden wie hier vielleicht von KTM dann ist es kein Betrug sondern einzig und allein clever und wirtschaftliche Notwendigkeit.
Es mag ja sein das einige Fahrer Vorteile aus einer besonderen Behandlung zogen, das war sicher auch bei Fahrern auf Honda so, nur so lange im Rahmen der Regeln ist man ja quasi verpflichtet dies auszunutzen. Es wurde festgestellt das es da nicht gewollte Möglichkeiten gab Fahrer zu bevorteilen und diese hat man jetzt eben zumindest etwas eingedämmt. Es wird immer Fahrer geben die einen besseren Support bekommen, egal in welcher Klasse der MotoGP das ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- TTs Tim Online
AndiGixxer hat geschrieben:Naja, der ganze Artikel liest sich wie ein winterlicher Lückfüller, denn Rossi war 2013 auch in der Nähe der stärksten 3 - nämlich sehr regelmäßig als Vierter. Also, was heisst "in der Nähe sein" - 5 Sek dahinter, 15 oder wieviel? In jedem Fall steht er sehr klar als 4. in der WM. Der 5. ist weit, weit weg.Jack Daniels hat geschrieben:Aus dem Link von Migo
Am Ende ausreichend schwammig formuliert, um alles reinzuinterpretieren. Letztlich wird der Großmeister selbst entscheiden, ob er noch Bock hat oder nicht - für uns alle wäre es sehr schade, ihn nicht mehr zu sehen. Für die MotoGP wäre es vermarktungsseitig eine Katastrophe, solange kein Ersatz für die Show da ist. MM kommt da gut in die Richtung, braucht aber noch Zeit.
Hoffentlich fährt er auf jeden Fall noch 2 Jahre SBK, vll. kommt das dann sogar im TV

https://www.tts-bikeshop.de
- Ray S. Offline
Interessant ist auch die Frage wie groß wird das Loch sein das sich Cal Crutchlow in den Arsch beisst, falls Vale tatsächlich 2015 aufhört...?
Nein, Cal beisst sich nicht wirklich, der Platz ist ja bereits für Pol Espargaro reserviert/geplant/angedacht.
Und mit dem VR46-Moto3-Team bleibt zumindest die Marke VR46 noch einige Zeit im MotoGP.

Nein, Cal beisst sich nicht wirklich, der Platz ist ja bereits für Pol Espargaro reserviert/geplant/angedacht.
Und mit dem VR46-Moto3-Team bleibt zumindest die Marke VR46 noch einige Zeit im MotoGP.
Gruss Ray
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
AndiGixxer hat geschrieben:Naja, der ganze Artikel liest sich wie ein winterlicher Lückfüller, denn Rossi war 2013 auch in der Nähe der stärksten 3 - nämlich sehr regelmäßig als Vierter. Also, was heisst "in der Nähe sein" - 5 Sek dahinter, 15 oder wieviel? In jedem Fall steht er sehr klar als 4. in der WM. Der 5. ist weit, weit weg.Jack Daniels hat geschrieben:Aus dem Link von Migo
Der Anspruch von Rossi kann nicht sein 4. zu werden, egal wie groß der Rückstand im Rennen ist. Nicht gerade wenige hatten vor allem nach dem Qatar Rennen gedacht Rossi wäre wieder da und könnte um die WM mitfahren.
Pfeifendeckel, er konnte den 3 Protagonisten nicht einmal Paroli bieten. Nachdem sich dieser Umstand auch mit dem neuen aber total unerfahrenen Crewchief nicht ändern wird, gehe ich davon aus, das Rossi ende 2014 seinen Platz räumen wird.
Und der MotoGP wird es wurscht sein, mittlerweile verkaufen andere die MotoGP mehr als hervorragend.
Auf die Leute, die nur wegen Rossi kamen und nicht wegen der Rennen, auf die kann der Sport getrost verzichten. Die MotoGP ist am boomen, was aber nix mit Rossi zu tun hat. Dafür sind andere verantwortlich!
Wie gesagt, die MotoGP gabs vor Rossi und wirds nach ihm geben.
TTs Target hat geschrieben: Hoffentlich fährt er auf jeden Fall noch 2 Jahre SBK, vll. kommt das dann sogar im TV
Glaube kaum, dass sich Rossi 2015 auf ein Evo-Bike setzt. Vor allem, welches Team sollte seine Gage bezahlen?
Ray S. hat geschrieben:Interessant ist auch die Frage wie groß wird das Loch sein das sich Cal Crutchlow in den Arsch beisst, falls Vale tatsächlich 2015 aufhört...?![]()
Ob Pol tatsächlich aufsteigt muß man abwarten. Nachdem die Rookieregel abgeschafft ist und es zuviele Spanier im GP hat, wäre ich mir damit nicht so sicher.
Cal hat immer noch alles richtig gemacht, er hat den Spatz in der Hand genommen und nicht auf die Taube aufm Dach gewartet. Wer im GP kein Pragmat ist, der kommt nicht besonders weit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<