Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Tiedchen hat geschrieben:Bei KTM gab es zwei verschiedene Motoren, einen Werksmotor konnte man nicht für 12k€ bekommen bzw. nur Werksfahrer.
Ob das beschiss ist darf jeder für sich entscheiden.
Wobei das ja auch nur Spekulationen sind, bei nachgewiesener Mauschelei die gegen die Regeln verstößt hätte es doch eine Strafe geben müssen.

Das ist absolut keine Spekulation, sondern Fakt. Frag mal den Folger, was der zu dem Thema sagt!

KTM wird 2014 mit der bevormundung mit der Motorenverlosung durch die IRTA doch gestraft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Mal was anderes, ich bin beeindruckt wie der Viñales den anderen um die Ohren fährt. Es sind jetzt nicht alle da und am testen aber Erster ist Erster. Insofern eine sehr gute Leistung, da andere Aufsteiger wie Folger doch deutlich hinterher hinken und ein Sandro Cortese auch noch etwas über einer halben Sekunde eingeschänkt bekommen hat.

Insofern ein kleiner Teufelskerl der Viñales, da wird noch was kommen. Vielleicht wird es jetzt Mode einfach als Aufsteiger Weltmeister zu werden.
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben: Das ist absolut keine Spekulation, sondern Fakt.
AAAAAAAHHHHHRG! :banging: :bang:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Mogli hat geschrieben:Mal was anderes, ich bin beeindruckt wie der Viñales den anderen um die Ohren fährt.
Jou, der hats drauf!
Jetzt lesen wir mal zurück, was da vor rund einem Jahr und etwas früher von den ganzen
Auskennern geschrieben wurde. Der kriegt keinen Fuss mehr in die WM, der kriegt kein
ordentliches Material mehr, der wird untergehen....blablabla.
Wie man sieht, war die Tatsache, dass Vinales mit der Honda so weit vorne war DOCH
dem fahrerischen Talent geschuldet, nicht dem weltmeisterlichen Team und Motorrad. Oder
zählt bei Vinales doch das Material und Team mehr als der Fahrer (wie bei Marquez, wenns
gerade passt)?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

@hyperpuke,

toller Text, leider kann ich inhaltlich nur entnehmen das du ein Stalker bist der offensichtlich in Roland verliebt ist und jedes Sackhaar in der Suppe sucht um einen Afront zu provozieren.

Ich finde das ist ein guter Grund das dich die Admins mal wieder rauswerfen.

Zur Sache:

Vinales ist 100% ein Racer und seine Pubertät scheint abgeschlossen. Der Vergleich mit Folgaass!! Folger hinkt allerdings ein wenig, da Folger mit der 2013er Kalex sein drittes Testtraining absolvierte. Cortese und Vinales benutzen schon das 2014er Modell - das sieht eher für Cortese dünn aus.

Aber Weltmeister wird man sowieso nicht bei Testfahrten, nicht mal Marquez der war letzten Winter schon WM. :-)
Gruss Ray
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:@hyperpuke,
toller Text, leider kann ich inhaltlich nur entnehmen das du ein Stalker bist der offensichtlich in Roland verliebt ist und jedes Sackhaar in der Suppe sucht um einen Afront zu provozieren.

Ich finde das ist ein guter Grund das dich die Admins mal wieder rauswerfen.
Zum Glück fällt das nicht nur mir auf.

Ray S. hat geschrieben: Zur Sache:
Vinales ist 100% ein Racer und seine Pubertät scheint abgeschlossen. Der Vergleich mit Folgaass!! Folger hinkt allerdings ein wenig, da Folger mit der 2013er Kalex sein drittes Testtraining absolvierte. Cortese und Vinales benutzen schon das 2014er Modell - das sieht eher für Cortese dünn aus.

Vinales macht einen guten Job, was ich in der Form so nicht erwartet hätte. Aber anscheinend ist die 2014er Kalex ein großer Wurf und das Pons-Team im Rücken ist mit seiner Erfahrung und WM-Titel im Gepäck sicherlich kein Nachteil...
Davon abgesehen meine ich, das weder Folger noch Schrötter die Piste in Almeria kannten. Das kommt auch noch hinzu.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Mogli hat geschrieben:Vielleicht wird es jetzt Mode einfach als Aufsteiger Weltmeister zu werden.
den Trend haben SB und SC aber deutlich verschlafen.
Aber vielleicht sind die jungen Burschen durch Überflieger MM ja jetzt aufgewacht.

Finde die Leistungen der "Neuen" sowohl in der Moto2 (z.B. MV) als auch MotoGP (z.B. PE) sehr gut und freue mich auf 2014.

Zum Roland-Thema:
Vielleicht sollte man einfach beim Roland eine Search&Replace Funktion einbauen. Wenn er "FAKT!" schreibt wird das einfach durch "Dies ist meine Meinung." ersetzt und wir alle haben uns lieb.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Spatz hat geschrieben: Zum Roland-Thema:
Vielleicht sollte man einfach beim Roland eine Search&Replace Funktion einbauen. Wenn er "FAKT!" schreibt wird das einfach durch "Dies ist meine Meinung." ersetzt und wir alle haben uns lieb.
Woher willst Du denn wissen das es kein Fakt ist? Hast Du mal mit Folger bzw Aspar gesprochen?
Nein?
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Lutze hat geschrieben:
Tiedchen hat geschrieben:Bei KTM gab es zwei verschiedene Motoren, einen Werksmotor konnte man nicht für 12k€ bekommen bzw. nur Werksfahrer.
Ob das beschiss ist darf jeder für sich entscheiden.
Wobei das ja auch nur Spekulationen sind, bei nachgewiesener Mauschelei die gegen die Regeln verstößt hätte es doch eine Strafe geben müssen.
Wie kann man es denn nachweisen?
Die Motoren für die Werksfahrer kosten offiziel 12k€ nur bekommt die halt nicht jeder.
Der Otto Normalo bekommt den Standard Motor für 12k€.
Da kann man KTM wohl nichts nachweisen auch wenn es jeder ahnt.
Deshalb kommt ja die Auslosung der Motoren, dann hat der Spuck ein Ende.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Es ist bewiesen, man muß nur mit den entsprechenden Teams reden.

Auf sanften Druck von Aspar bekam Folger plötzlich auch einen der exklusiven Motoren. Und siehe da, er konnte auf einmal besser mithalten...
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 27. November 2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten