bei "david vs goliath" ist goliath immer der böseRoland hat geschrieben:...
Honda hat niemand "vergrault" sondern stieg nur auf KTMs Politik ein. Wenn KTM wider dem Reglement Weltmeister wird ist das Klasse, lässt sich Honda auf das gleiche Spiel ein, dann ist Honda der böse...
...
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Larsi Offline
- Beiträge: 1284
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Honda schiesst in der MotoGP auch mehr als ordentlich Kohle rein, warum soll ein kleiner Hersteller wie KTM der sich MotoGP (noch) nicht leisten kann das nicht auch in einer kleineren Klasse machen? Die Regeln sind ja schließlich für jeden gleich, oder hat KTM beschissen??..
Man sieht daran nur wie arrogant Honda war und KTM so unterschätzt hat, das man jetzt nachziehen will / muss ?
Man sieht daran nur wie arrogant Honda war und KTM so unterschätzt hat, das man jetzt nachziehen will / muss ?
Zuletzt geändert von ph1l am Dienstag 26. November 2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Interessanter Standpunkt!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Word!
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der Unterschied war halt das in diesem Jahr von Honda jeder das gleiche Material bekommen hat und Honda einen Motor gebaut hat den man für 12k€ kaufen konnte.ph1l hat geschrieben:Honda schiesst in der MotoGP auch mehr als ordentlich Kohle rein, warum soll ein kleiner Hersteller wie KTM der sich MotoGP (noch) nicht leisten kann das nicht auch in einer kleineren Klasse machen? Die Regeln sind ja schließlich für jeden gleich, oder hat KTM beschissen??..
Man sieht daran nur wie arrogant Honda war und KTM so unterschätzt hat, das man jetzt nachziehen will / muss ?
Honda hat sich einfach an die Regel gehalten, Motor max. 12k€ und für jeden käuflich.
Deshalb wird Honda sich wohl für ein anderes Bohrungs/Hub Verhältnis entschieden haben weil er sonst zu teuer geworden wäre.
Bei KTM gab es zwei verschiedene Motoren, einen Werksmotor konnte man nicht für 12k€ bekommen bzw. nur Werksfahrer.
Ob das beschiss ist darf jeder für sich entscheiden.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- Roland Offline
- Beiträge: 15405
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ph1l hat geschrieben:Honda schiesst in der MotoGP auch mehr als ordentlich Kohle rein, warum soll ein kleiner Hersteller wie KTM der sich MotoGP (noch) nicht leisten kann das nicht auch in einer kleineren Klasse machen? Die Regeln sind ja schließlich für jeden gleich, oder hat KTM beschissen??..
Man sieht daran nur wie arrogant Honda war und KTM so unterschätzt hat, das man jetzt nachziehen will / muss ?
Woher willst Du wissen wieviel Kohle Honda in die MotoGP reinschiesst? Kennst Du Zahlen oder reimst Du Dir nur was zusammen?
Davon abgesehen ist Moto3 nicht die MotoGP. In der Moto3 wurde ein Reglement gemacht um für alle die gleichen Voraussetzungen zu haben und überschaubare Kosten für alle.
Und ja, KTM hat das Reglement umgangen, oder wie Du es nennst, beschissen. Deshalb wird für 2014 KTM soweit bevormundet, dass die IRTA die Motoren an die Teams auslost und verteilt.
Diese Regeländerung macht die IRTA ja nicht weil KTM dem Reglement treu war...
Wenn der Hersteller arrogant ist, der sich ans Reglement hält, dann gute Nacht Rennsport!
Tiedchen hat geschrieben:Der Unterschied war halt das in diesem Jahr von Honda jeder das gleiche Material bekommen hat und Honda einen Motor gebaut hat den man für 12k€ kaufen konnte.ph1l hat geschrieben:Honda schiesst in der MotoGP auch mehr als ordentlich Kohle rein, warum soll ein kleiner Hersteller wie KTM der sich MotoGP (noch) nicht leisten kann das nicht auch in einer kleineren Klasse machen? Die Regeln sind ja schließlich für jeden gleich, oder hat KTM beschissen??..
Man sieht daran nur wie arrogant Honda war und KTM so unterschätzt hat, das man jetzt nachziehen will / muss ?
Honda hat sich einfach an die Regel gehalten, Motor max. 12k€ und für jeden käuflich.
Deshalb wird Honda sich wohl für ein anderes Bohrungs/Hub Verhältnis entschieden haben weil er sonst zu teuer geworden wäre.
Bei KTM gab es zwei verschiedene Motoren, einen Werksmotor konnte man nicht für 12k€ bekommen bzw. nur Werksfahrer.
Ob das beschiss ist darf jeder für sich entscheiden.
Richtig erkannt!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
nur durch das Verlosungsprinzip wurde doch jetzt der Zahn gezogen und alle KTM-Motoren sind gleich.
Warum dann jetzt dieser Ausreisser von Honda? Letztes Jahr (also 2013) wäre es "verständlicher" gewesen. Für 2014 ist das eine Nummer mit einem komischen Beigeschmack.
Warum dann jetzt dieser Ausreisser von Honda? Letztes Jahr (also 2013) wäre es "verständlicher" gewesen. Für 2014 ist das eine Nummer mit einem komischen Beigeschmack.
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Naja, 2012 war für Honda noch nicht absehbar, dass KTM soooo dominant wird, bzw. hat sich 2013 bestätigt, das KTM mit Werksmotoren agiert.Spatz hat geschrieben:nur durch das Verlosungsprinzip wurde doch jetzt der Zahn gezogen und alle KTM-Motoren sind gleich.
Warum dann jetzt dieser Ausreisser von Honda? Letztes Jahr (also 2013) wäre es "verständlicher" gewesen. Für 2014 ist das eine Nummer mit einem komischen Beigeschmack.
Erst in 2013 konnte also Honda eine Entscheidung fällen.
Die Blitzentscheidung von KTM, Husqvarna an den Start zu bringen, hinterlässt übrigens ein "Gschmäckle".
Ich finds auch nicht prickelnd, dass das Reglement (von KTM) gleich so ausgehebelt wurde, aber hat jemand ernsthaft geglaubt, Honda lässt sich das ohne Reaktion bieten?
Und irgendwie kann ich Honda verstehen.
In der MotoGP sind Hersteller nach Lust & Laune (oder nach Budget und Erfolg
Die einzige Konstante war immer Honda.
Honda hat die MotoGP entscheidend mitgeprägt und genießt auch deshalb einen Status wie Ferrari in der Formel 1.
Honda hat es auf die ehrliche Tour probiert, KTM nicht.
Jetzt wird reagiert.
So einfach ist das.
Vormals Street Bastard
- Roland Offline
- Beiträge: 15405
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Street Bastard hat geschrieben:Naja, 2012 war für Honda noch nicht absehbar, dass KTM soooo dominant wird, bzw. hat sich 2013 bestätigt, das KTM mit Werksmotoren agiert.Spatz hat geschrieben:nur durch das Verlosungsprinzip wurde doch jetzt der Zahn gezogen und alle KTM-Motoren sind gleich.
Warum dann jetzt dieser Ausreisser von Honda? Letztes Jahr (also 2013) wäre es "verständlicher" gewesen. Für 2014 ist das eine Nummer mit einem komischen Beigeschmack.
Erst in 2013 konnte also Honda eine Entscheidung fällen.
Die Blitzentscheidung von KTM, Husqvarna an den Start zu bringen, hinterlässt übrigens ein "Gschmäckle".
Ich finds auch nicht prickelnd, dass das Reglement (von KTM) gleich so ausgehebelt wurde, aber hat jemand ernsthaft geglaubt, Honda lässt sich das ohne Reaktion bieten?
Und irgendwie kann ich Honda verstehen.
In der MotoGP sind Hersteller nach Lust & Laune (oder nach Budget und Erfolg) gekommen und gegangen.
Die einzige Konstante war immer Honda.
Honda hat die MotoGP entscheidend mitgeprägt und genießt auch deshalb einen Status wie Ferrari in der Formel 1.
Honda hat es auf die ehrliche Tour probiert, KTM nicht.
Jetzt wird reagiert.
So einfach ist das.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Beiträge: 16966
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wobei das ja auch nur Spekulationen sind, bei nachgewiesener Mauschelei die gegen die Regeln verstößt hätte es doch eine Strafe geben müssen.Tiedchen hat geschrieben:Bei KTM gab es zwei verschiedene Motoren, einen Werksmotor konnte man nicht für 12k€ bekommen bzw. nur Werksfahrer.
Ob das beschiss ist darf jeder für sich entscheiden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!